Jetzt kostenlos testen

Der Schlafmacher

Joe O'Loughlins 10
Serie: Joe O'Loughlins, Titel 10
Spieldauer: 11 Std. und 54 Min.
4,4 out of 5 stars (916 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein abgelegenes Bauernhaus in Somerset: Zwei Frauen, Mutter und Tochter, werden in einer Nacht von einem skrupellosen Mörder hingerichtet. Die Polizei steht vor einem Rätsel und bittet den erfahrenen Psychologen Joe O'Loughlin um Hilfe.

Verdächtige Personen gibt es viele, den betrogenen Exmann genauso wie die zahlreichen Liebhaber. Spätestens aber, als eine weitere Leiche gefunden wird, auf deren Stirn der Buchstabe "A" eingeritzt ist, weiß O'Loughlin, dass er es mit einem verstörten und gefährlichen Täter zu tun hat. Jemand will sich rächen. Jemand, der vor niemandem haltmacht, auch nicht vor O'Loughlins Familie.
©2016 Goldmann Verlag, München. Übersetzung von Kristian Lutze (P)2016 der Hörverlag

Kritikerstimmen


Michael Robotham - immer für eine Überraschung gut!
-- NEW YORK TIMES

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Der Schlafmacher

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    532
  • 4 Sterne
    285
  • 3 Sterne
    80
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    7
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    656
  • 4 Sterne
    157
  • 3 Sterne
    36
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    453
  • 4 Sterne
    255
  • 3 Sterne
    124
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    8

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Der neue Robotham ist da

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

In einem abgelegenen Hof werden die Leichen einer Frau und deren Tochter gefunden. Die Mutter wurde übel zugerichtet. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren, doch sie tappen im Dunkeln. Cheif Superintendent Ronnie Cray fragt einmal mehr Joe O'Loughlin um Hilfe. Er ist erfahrener Psychologe und hat schon oft bei anderen Fällen mitgeholfen. Bald wird klar, dass es sich um einen Serientäter handelt. Doch was treibt ihn an? Und je mehr Joe mit Hilfe seines Freundes Ruiz ermittelt, desto gefährlich nahe kommt er dem Täter. Und dieser hat es auf seine Familie abgesehen...

Nachdem ich fast alle Bücher dieser Reihe gelesen oder gehört habe und die guten Kritiken gelesen habe, war es für mich klar, dass ich auch diesen Band hören muss. Michael Robotham schreibt wie immer solide. Spannend, flüssig und fesselnd.

Allerdings habe ich bei all seinen Büchern immer etwas Mühe, bis ich mich im Geschehen befinde. Ich kann mir die Schauplätze und Menschen nicht sooo gut vorstellen wie bei anderen Autoren. Ich weis aber auch nicht woran es liegt. Auf jeden Fall hat mir das etwas gefehlt.

Trotzdem ist dieser Thriller ein sehr empfehlenswertes Buch aus dieser Reihe. Ich finde es aber von Vorteil, wenn man die Vorgeschichte schon kennt. Dann fiebert man mehr mit.
Denn dieser Band ist auch sehr emotional... wie es wohl weitergehen wird...?

Die beiden Sprecher machen Ihren Job super. Sehr angenehm zu hören!

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gut aber nicht Top

Solider neuer Thriller von Michael Robotham. In einem Farmhaus werden eine Mutter und ihre Tochter ermordet. Die Polizei kommt im Fall nicht weiter, die Bevölkerung wird unruhig und so wird Joe O Loughlin auf den Plan gerufen. Der Thriller hat mir alles in allem gut gefallen für einen Spitzenplatz in meiner Bibliothek reicht es aber nicht. Für das war der Roman dann doch zu Durchschnittlich. Ausserdem hätte ich gerne jeweils etwas mehr von Vincent Ruiz im Buch welchen ich den interessantern Charakter als O' Loughlin finde. Sehr gefallen hat mir der zweite Sprecher welcher den Täter spricht.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wieder seht gelungen

Perfekt . Freu mich schon aufs nächste Kapitel. Konnte gar nicht aufhören zu hören. Die Sprecher sind beide wie geschaffen für Michael R.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr schönes Buch

Spannung mit französischem Charme. Der Sprecher hat eine für mich gut klingende Stimme, ruhig, gleichmäßig und gut artikuliert. Ich habe dieses Buch in den letzten Jahren schon mind. 5 mal gehört.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr spannend und gut gelesen.

Habe jetzt alle Hörbücher von Joe O'Loughling gehört. Einfach super. Kann ich jedem, der Kriminalromane mag, weiterempfehlen.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genau meine Sprache

In der ICH Form geschrieben und mit alltäglichen Dingen die man nachvollziehen kann.
Das Ende ist anders als sonst. Emotionen ziehen sich durch die ganze Geschichte.
Danke für solche (Hör-)Bücher

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend bis zum Schluss

ich bin jetzt erst eingestiegen, kenne die anderen Bücher vorher nicht.
ich finde es gut, dass hier trotzdem kurze zusammenhänge erklärt werden.
story ist spannend bis zum Schluss, echt gut. ..

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

grandios,genial

Wieder mal ein wunderbares Werk, spannend und wirklich hörenswert mit meinem lieblingssprecher Johannes steck. Danke

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend und psychologisch gut differenziert, aber schlechter Sprecher

Wieder ein typischer Robotham. Spannend, gut gezeichnete Charaktere, keine Stereotypen und sprachlich auf gehobenen Niveau. Emphpehlenswert. Nur der Sprecher ist etwas nervig. Offenbar versucht er, zu zeigen, was er so als Schauspieler kann. Leider wirkt das unpassend und aufdringlich, künstlich. Wer einmal einen Robotham vom grossartigen Ulrich Nöthen gesprochen gehört hat, erträgt diesen Sprecher nur schwer.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Buch, ...

...allerdings nicht das erwartete Ende. Michael Robotham ist jede Zeile wert. Auch das nächste wird wieder einschlagen :)

1 Person fand das hilfreich