Jetzt kostenlos testen

Der Schatten über Innsmouth

Sprecher: Lutz Riedel
Spieldauer: 4 Std. und 12 Min.
4.5 out of 5 stars (503 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Unheimliches Grauen vom Großmeister der Angst!

Die atmosphärische Dichte dieser Novelle steigert sich vom anfänglichen Grauen bis hin zu blankem Entsetzen und endet im Wahnsinn. Ein wahres Meisterwerk vom Gott des Horrors! Das Hörbuch liefert außerdem düstere Hintergrundinformationen zu Lovecrafts bekanntester Geschichte und enthüllt interessante Details über dessen alptraumhafte und geniale Gedanken.

Der Autor:
Howard Phillips Lovecraft, geboren 1890 in den USA, hatte ein Leben voller Rätsel. Im Alter von 47 Jahren wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Er starb nur fünf Tage später. Zu Lebzeiten wurde er als Schriftsteller völlig verkannt. Erst Jahre nach seinem Tod entwickelte er sich zu einem der größten Horror-Autoren. Unzählige Schriftsteller & Filmemacher haben sich von ihm inspirieren lassen. Sein Stil ist unvergleichlich und frisst sich schleichend ins Unterbewusstsein!

Der Sprecher:
Lutz Riedel ist ein hochkarätiger Synchron-Regisseur, Schauspieler und die deutsche Stimme von Timothy Dalton. Er zeigt hier seine herausragenden Sprecher-Qualitäten, die den Hörer mit Spannung verzaubern. Er kann auf über hundert Hörspiele und dutzende fantastische Hörbücher zurückblicken.

(c) + (p) 2007 LPL records

Das sagen andere Hörer zu Der Schatten über Innsmouth

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    362
  • 4 Sterne
    108
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    341
  • 4 Sterne
    63
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    301
  • 4 Sterne
    82
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das Grauen hat einen Namen

Eine von Lovecrafts besten Geschichten! Der Schatten über Innsmouth bietet eine dichte Atmosphäre und schafft es hervorragend das Gefühl von Alter, Beklemmung, Furcht und Entsetzen an den Leser respektive Zuhörer zu vermitteln.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gruselhorror mit Gänsehaut Garantie

Nach einigen sehr melancholischen Titeln war ich auf der Suche nach etwas spannendem oder gruseligem, Niveau sollte es haben und sprachlich ansprechend sein, kein Mainstream, kein King. Gar nicht so einfach, vor allem wenn man sich in dem Genre nicht auskennt. Ich bin bei Lovecraft gelandet und völlig begeistert. Sehr gruselig. Super gelesen. Meine Hörempfehlung, nicht nur zu Halloween.

Ich werde mir die anderen Titel aus dieser Ausgabe wohl auch noch gönnen. Die sind ganz toll produziert, mit kleinen Melodien zwischen den Kapiteln, sehr dezenten Hintergrundgeräuschen und hochkarätigen Sprechern, wie z.B. Nathan. Für mich eine echte Entdeckung.

Im Anschluss an die Erzählung gibt es Hintergrundinformationen zur Entstehung und zur Veröffentlichung dieses Werkes. Diese 38 Minuten sind vor allem für Fans und neugierig gewordene Hörer eine nette Draufgabe.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Hörbuch!!!

Spannend!!! Super Sprecher!!! Sehr gut gelesen!!! Sehr empfehlenswert!!! Sehr gelungen!!! Klare Kaufempfehlung!!! Top Hörbuch mit Spannung!!!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wunderbar

alles wunderbar von Story über Sprecher und das extra über die Entstehung der Geschichte ...Sehr Gut.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Innsmouth!

Man muss nur wenige Äußerung hören um über Lovecraft zu urteilen. Der Untergang beginnt mit jedem Wort, ein Zyklus der apokalyptischen Anreihung von Geschehnissen. Wer weiß was die Realität ist, die Vergangenheit oder die Zukunft wenn der sardonische Sog auf dunklen, mystischen, unentdeckbaren Quellen ruft und diese nicht zu entwirren sind? Innsmouth. Willkommen, für immer, niedergeschrieben ins Blut.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • BD
  • 28.04.2019

der wahre Meister des Grauens

wieder einmal stellt Lovecraft mit dieser Geschichte unter Beweis dass er der wahre Meister des kosmischen Grauens ist. diese Geschichte gehört für mich zum Besten was man im Bereich Horror lesen bzw hören kann

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super!

Was für ein geniales Hörbuch!
Ein richtiger H.P. Lovecraft!
Einen absoluteren Genuss!
So muss ein Hörbuch sein!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Je Fünf ****

für die Geschichte und den Vortrag, zwei Sterne für die Musik, die eher stört. Nett auch der Anhang.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Lovecraft: Manche mögen ihn, andere hassen ihn

Das Hörbuch ist was für Fans des "Erfinders" vom Horror.

Die düstere Stimmung, die allen Lovecraft-Werken innewohnt, kommt hier textlich rüber. Leider vermisste ich etwas mehr Atmosphäre z.B. durch musiklaische Untermalung, die zwar in manchen Teilen da war, allerdings selten in die Situation gepaßt hat.

Story: Super, Umsetzung: naja!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

komplett absurd und nicht spannend.

Die Geschichte ist vollkommen lächerlich und absurd. Spannung existiert nur während der letzten Stunde.
Das einzig Positive während dieser 4,5 Stunden unwiederbringlicher Lebenszeit war der Sprecher.

Ich wundere mich total über die vielen positiven Bewertungen!

1 Person fand das hilfreich