Jetzt kostenlos testen

Der Räuber Hotzenplotz

Sprecher: Armin Rohde
Serie: Der Räuber Hotzenplotz, Titel 1
Spieldauer: 2 Std. und 26 Min.
4.5 out of 5 stars (131 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Seit 50 Jahren auf freiem Fuß! Der berühmteste Räuber aller Zeiten wird 50! Armin Rohde liest die beliebten Klassiker - erstmals ungekürzt und einfach umwerfend. Hotzenplotz ist schlauer, als die Polizei erlaubt, und versetzt Kasperl, Seppel, Großmutter und den Oberwachtmeister Dimpfelmoser in helle Aufregung. Ob Entführung oder Diebstahl, der gewiefte Räuber schreckt vor nichts zurück. Aber Kasperl und Seppel lassen nichts unversucht, um den Mann mit den sieben Messern dingfest zu machen.
©2012 Thienemann Verlag GmbH (P)2012 DAV
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    108
  • 4 Sterne
    17
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    99
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    100
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Otfried Preußlers toller Klassiker ....!

Ich erinnere mich , daß Preußlers drei Kasperlgeschichten unterm Weihnachtsbaum lagen, als ich 6 war — Zusammen mit meinen neuen Handpuppen ein überragendes Geschenk , das mich viele Monate beschäftigte ja Jahre prägte.
Wie immer bei Preußler ist an alles gedacht , alles fein überlegt und ausgewogen. Die liebenswerten vordergründig betrachtet wie volkstümlich- holzgeschnitzt wirkenden Personen verfügen näher betrachtet über einen tiefen Sinn. Kasperl und Seppel sind die Kinder , der Räuber und sein bürgerlicher Gegenspieler Wachtmeister Dimpfelmoser verkörpern Chaos und Ordnung , Willkür und Gesetz . Das Böse wird speziell in diesem ersten Band ( während später Hotzenplotz allein dafür zuständig sein wird ) noch einmal in Räuber und Zauberer aufgeteilt , sozusagen die beiden Seiten des Bösen : Während Hotzenplotz Willkür und Gewalttätigkeit auslebt, ist der Zauberer Verteter des Bösen in seiner intellektuellen und dadurch zwar äußerlich angenehmeren aber eigentlich noch gefährlicheren Form .Besondere Bedeutung kommt den Frauen zu : Dem Mütterlichen , Zuverlässigen , Häuslichen ( Großmutter ) und dem Außergewöhnlichen, zugleich Ideellen und Naturhaften ( Fee Amaryllis ) . Das Außergewöhnliche in anderer burlesker Ausprägung wird in den beiden weiteren Bänden der Witwe Schlotterbeck zukommen.

Abschließend sei aber noch eine kleine aber wichtige Ansprache an Eltern und Erziehende angefügt : Obwohl der Vorleser sich redlich Mühe gibt und das Ergebnis schön ist , geht für ein Kind n i c h t s über das Erlebnis , von einem MENSCHEN DIREKT VORGELESEN zu bekommen ! Selbst das genialste Hörbuch der Welt reicht selten für ein Kind aber NIEMALS an ein unmittelbares Hörerlebnis heran , besonders wenn es die Mutter oder andere nähere Bezugspersonen sind , die das Kleine in den Arm nehmen und : los geht’s ... Bitte LESEN SIE SELBST ! Und schalten ein Hörbuch nur in 5- 10% der Fälle an , wenn es mal gar nicht anders geht.
Eine CD ist eine sehr einsame und unpersönliche Angelegenheit.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kinder fanden es gut

Habe gerne zugehört. Ich mag Ottfried Preußler. Armin Rohde liest es super. Hatten einen Nachmittag Freude daran.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

dämlicher geht es nicht

einfach unglaublich totale abzocke wie sie wissen geht es bei audible manchmal auf Pause aber das ist das Hörbuch bei dem das am meisten passiert

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein toller Klassiker, hervorragend gelesen

Einfach großartig, die Geschichte ohnehin und Armin Rhode macht das Ganze zu einem besonderen Erlebnis

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartig!

Die Geschichte ist an sich schon wunderbar und versetzt mich als Erwachsene sofort zurück in meine Kindheit. Aber Armin Rohde als Sprecher krönt diese Erinnerung noch! Einen passenderen Sprecher hätte man für dieses Hörbuch nicht auswählen können, ich würde ihm alleine schon 6 Sterne geben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mein Sohn (4) liebt dieses Hörbuch. <br />

Armin Rohde ist für uns DER Räuber Hotzenplotz.
Auch alle anderen Figuren werden richtig toll von ihm interpretiert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bester Sprecher!

Ich kannte die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz nicht und bin in ihren Genuss erst als Erwachsene gekommen.
Armin Rhode ist perfekt für diese Rolle!
Er liest sehr liebevoll und fesselnd. Wirklich schön. Nicht nur für Kinder.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absoluter Klassiker

Kindheitserinnerungen leben auf- ein zeitlose
Kultgeschichte mit liebevoll detaillierten Charakteren wird nicht zuletzt durch das stimmungsvolle und abwechslungsreiche Vertonen des Vorlesers mitten in den Raum transportiert. Empfehlenswert für Groß und Klein- ich bin schwer verliebt!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

toll :-)

Die Geschichte ist toll und wird auch spannend erzählt. Meine Tochter und ich haben richtig mitgefiebert :-D

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

der erste Eindruck ist schon gut 😃😃😃😃😃😃😃😃

bestes hörbuch der Welt. unbedingt anhören
das beste der besten sofort anhören geile die die Welt 80 das