Jetzt kostenlos testen

Der Moment: Staffel 3 (Original Podcast)

Autor: Der Moment
Spieldauer: 6 Std.
5 out of 5 stars (101 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer freitags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Manchmal ist es nur ein winziger Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. "Der Moment" erzählt Geschichten über die größten Abenteuer im Leben. Geschichten von Ruhm und Risiko, vom Aufsteigen und Fallen. Wie gehen Menschen damit um?

Die Crew von "Der Moment" hat Menschen besucht, die den einen Moment nicht vergessen werden, der ihr Leben geprägt hat. Dazu zählt beispielsweise Vanessa Münstermann. Sie erzählt von dem Tag, an dem ihr Ex-Freund sie in einem Racheakt mit Säure überschüttet. Beate Klarsfeld schildert in ihrem heutigen Büro in Paris, wie sie 1968 schlagartig als "Nazi-Jägerin" berühmt wird, weil sie den damaligen Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger in aller Öffentlichkeit ohrfeigte. Und Mike Young berichtet, wie er als junger Mann am weltberühmten "Marsh Chapel Experiment" teilnimmt und wie dieser LSD-Trip sein Leben verändert hat.

Der Kauf dieses Podcasts gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 12 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
Der Moment

Über die Gastgeber

Diesen Podcast produzieren Christian Alt, Michael Bartlewski, Anna Bühler, Christoph Gurk, Markus Otto Köbnik und Elli Veh.

Christian wollte eigentlich mal Lehrer werden, hat 2014 aber glücklicherweise angefangen, Radio-Geschichten zu schreiben. Michael arbeitet seit knapp zehn Jahren als Reporter und liebt es in fremde Welten einzutauchen. Anna moderiert beim BR und arbeitet schon länger an Podcastformaten.

Christoph schreibt Reportagen aus der ganzen Welt für Magazine und Radiosender. Elli ist als Reporterin für den BR und Deutschlandradio unterwegs. Otto liebt gute Geschichten und arbeitet an der Schnittstelle zwischen Onlinewelt und klassischem Radio.

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    84
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    82
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    79
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannende,lehrreiche und immer informative Bericht

Ich bin sehr froh darüber das es mittlerweile die dritte Staffel gibt und ich freue mich jede Woche wieder auf neue Wortbeiträge die wirklich Mitten aus dem Leben sind.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr bewegend, die Geschichte wurde sehr gut

Sehr bewegend was da vorgefallen ist. Die Geschichte wurde sehr gut erzähl so kann das verstehen. Man wünsche das sich alles zum guten wendet.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Der Moment ist ein spannendes Format. Die Person, um die es diesmal geht auch. Der entscheidende Moment ist in dieser Folge allerdings ein wenig profillos erzählt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Noch besser als früher!!

Bin begeistert! Der Aufbau bzw. die Aufbereitung der Story hat mich überzeugt! Ich freue mich auf weitere Folgen:)))

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

toller, spannender Podcast

Ich finde die Podcasts von der Moment richtig toll. Ideal für zwischendurch.

Auf die 3. Staffel habe ich mich extrem gefreut. Schade nur, dass es in der zweiten Folge um eine Person geht, welche schon im Podcast 180 Grad interviewt wurde. Die Podcasts sind sich schon sehr ähnlich, jedoch denke ich, dass man auf so etwas Acht geben sollte.

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der beste Podcast bei audible ☺️

Die Sprecher sind top, die Themen sind interessant und es gab noch keine Folge , die mich nicht irgendwie berührt hat.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Podcast

Ich habe schon alle drei Staffeln gehört, und bin begeistert. warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung