Regulärer Preis: 9,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb
Ein wöchentlicher Original Podcast Neue Folgen immer freitags Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Manchmal ist es nur ein winziger Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. "Der Moment" erzählt Geschichten über die größten Abenteuer im Leben. Geschichten von Ruhm und Risiko, vom Aufsteigen und Fallen. Wie gehen Menschen damit um? Die Crew von "Der Moment" hat Menschen besucht, die den einen Moment nicht vergessen werden, der ihr Leben geprägt hat - vom Gemäldedieb bis zum Hacker. 

Seien Sie gespannt auf die Geschichte von Lukas, der im Rausch ein Gemälde gestohlen hat. Auf die unglaubliche Story von Gerson, der sich absichtlich mit HIV anstecken ließ. Auf Frank, den Erfinder des Moorhuhns, der leider doch kein Millionär geworden ist. Und auf viele andere spannende Folgen von "Der Moment"...

Der Kauf dieses Podcasts gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 24 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2018 Audible GmbH (P)2018 Audible GmbH
Der Moment

Über die Gastgeber

Christian Alt, Michael Bartlewski, Anna Bühler, Christoph Gurk, Markus Otto Köbnik und Elli Veh sind Radiomacher, die gerne neue Wege gehen.

Christian wollte eigentlich mal Lehrer werden, hat 2014 aber glücklicherweise angefangen, Radio-Geschichten zu schreiben. Michael arbeitet seit knapp zehn Jahren als Reporter und liebt es in fremde Welten einzutauchen. Anna moderiert beim BR und arbeitet schon länger an Podcastformaten. Christoph schreibt Reportagen aus der ganzen Welt für Magazine und Radiosender. Elli ist als Reporterin für den BR und Deutschlandradio unterwegs. Otto liebt gute Geschichten und arbeitet an der Schnittstelle zwischen Onlinewelt und klassischem Radio.

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    19
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    18
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    17
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Anregend , Interessant, gut gemacht

Bisher waren es sehr interessante Geschichten, und auch die Umsetzung ist sehr professionell. Es ist ein Doku im Podcast Format. Die Geschichten sind gut erzählt und bis jetzt sehr verschieden. Als Hörer habe ich jedesmal "gefühlt" was die Hauptperson miterlebt hat. Durch die wöchentliche Erscheinung hat man auch Zeit über die Geschichte nach zu denken bzw. diese wirken zu lassen.
Und Freitag ist jetzt nicht nur gut weil beinah Wochenende ist, sonder auch weil eine neue Folge von der Moment erscheint.
Bitte weiter so !!!

11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der Moment...

der ein Leben auf den Kopf stellt.
Hier ist eine tolle Idee wirklich toll umgesetzt worden.
Die Stimmen sind alle sehr angenehm.

Ich freue mich auf weitere Teile und vergebe gerne 5 Sterne :-)

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Durch Zufall auf beste Podcast gestoßen!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Man hört Geschichten direkt aus dem Leben. Mal aus einem fernem Land, mal mitten aus Deutschland. Die Reporter schildern die Schicksale auf eine schöne und einfache Art. Sehr Empfehlenswert, sehr Lehrreich.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessant

Die beiden bisher erschienenen Storys finde ich sowohl inhaltlich als auch in der Darbietung sehr interessant. Habe wirklich gerne zugehört und freue mich auf den nächsten Moment...

12 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kurzweilig und interessant

Nachdem ich die erste Folge gehört hatte, war ich baff, wie man in eine solche Situation überhaupt geraten kann und was das für Folgen hat bzw. haben kann. Und dann kam die 2 Geschichte. Fesselnd, das Schicksal des "freaky" aus Kuba. Jetzt höre ich mir die Lebensgeschichte des Vorzeigepolizisten an - erschütternd.

Alles in allem ist das eine sehr gelungene Präsentation und ich warte gespannt auf weitere "Momente"

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Das Leben geht weiter

Gibt es irgendetwas, das Sie an diesem Hörbuch ändern würden?

Für Änderungen schließe ich mich den Vorgängern an, wie z.B Echo

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Briefe aus der DDR hat mich am meisten bewegt, da ich persönlich das Gleiche erlebt habe. Aber es ist wahrscheinlich aus zeitgründen Oberflächlich.

Hat Der Moment (Original Podcast) Sie zu etwas Bestimmtem inspiriert?

Neben den leichten Momentgeschichten auch tiefgründigere Podcast zu hören

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Frauke
  • Warendorf, Deutschland
  • 27.02.2018

Momente ohne Tiefgang

Es sind besondere Momente, ja. Aber welche, in denen jemand schlicht Scheisse gebaut hat. Man erfährt zwar die Geschichte, aber sie bleibt oberflächlich. Mir fehlt hier einfach der Tiefgang. Die Moderatoren albern mir auch zuviel rum. Nach 3 Folgen abbestellt.

5 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Na ja, doch, ok.

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Der Moment (Original Podcast) für besser als das Buch?

Länge ist ideal zum auf einen Rutsch durch zu hören. Geschichten sind sehr uneinheitlich erzählt. Autoren Wachsen mit ihrer Produktion wohl mit. Zum Teil oberflächlich. Manche Geschichten sehr tendenziös Kommentiert (speziell "Auf der anderen Seite") anstatt etwas kritischer zu Fragen und dem Zuhörer seine Meinungsbildung zu überlassen. Der lockere Erzählstil war gewöhnungsbedürftig, ist für mich jetzt so ganz ok. Bitte, bitte, bitte hört auf mit den Echoeffekten. Die sind nach zwei Geschichten so was von Gestern. Jetzt war schon die 8e Folge. Ich kann`s kaum mehr hören!!!! Neben Watsapp unbedingt noch ne Email für direktes Feedback einrichten. Nicht jeder will Watsapp auf seinem Phone! Aber, weitermachen. Ich bleibe dabei. Danke

1 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich