Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Auf der Flucht, auf der Suche nach Glaubens- und Familienangehörigen und auf dem Wege, selbst ein Mann zu werden, beginnt für Jona, die Hauptperson des Romans, eine Odyssee quer durch Spanien, bis er endlich nach einer abenteuerlichen und atemberaubenden Reise in Saragossa ankommt und dort in die Lehre eines Medicus geht.

    Noah Gordons jüngster Roman erweitert das Thema seines großen Erfolges "Der Medicus" - eine spannende Stimme erzählt die Geschichte einer Identitätssuche vor historischem Hintergrund. Die Stärken des Autors sind ein Gemisch aus sicherer Erzähkunst, guter Recherche und einer Handlung, die immer auch gute Krimikost liefert.

    Die Geschichte ist ein typischer Gordon'scher "pageturner", dessen abenteuerlichen Verstrickungen vor schillernder historischer Kulisse sich der Leser erst entziehen kann, wenn er die letzte Seite erreicht hat.
    -- Westfälische Nachrichten

    ©2000 Blessing HC (P)2008 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Medicus von Saragossa

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      23
    • 4 Sterne
      19
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      20
    • 4 Sterne
      12
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      18
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Warum nur immer gekürzte Hörbücher?!

    Hier ein gutes Buch mit der Handschrift von Noah Gordon. Ich gebe weniger Punkte, weil das Hörbuch wieder einmal gekürzt wurde und somit etwas enttäuschend war. Ich halte es für ein Unding dies zu tun. Der Autor hat für das Buch viel recherchiert und oft sind es die Details, welche ein Buch verschönern oder spannend machen. Wenn man zum Beispiel einen Kunstdruck von Monet anfertigt wird ja auch nicht einfach eine Seerose auf dem Bild weggelassen.

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Gut

    Ich kenne die Buchvorlage nicht, aber mir scheint der Text für das Hörbuch an einigen Stellen stark gekürzt worden zu sein. Anders kann ich mir die häufigen "Time Warps" nicht erklären, die es teilweise recht schwer machen dem Handlungsverlauf zu folgen. Das ist wirklich sehr schade, weil die Story wirklich gut ist und auch der Leser Wolfgang Hübsch die Geschichte wirklich sehr gut vorträgt. Das Hörbuch hätte von mir sonst volle Punktzahl bekommen.

    @Audible: für ungekürzte Versionen wäre ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen. Diesem Buch hier hat man durch die Kürzung auf jeden Fall keinen Gefallen getan.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wer den Medicus...

    mit Freude gelesen hat ist hier richtig. Anders als bei den üblichen Fortsetzungen ist das hier aber eine komplett neue Geschichte. Auch sie bietet viele Denkanstöße und Informationen über eine längst vergangene Zeit, andere Länder und Kulturen. Der Sprecher ist zudem eine echte Klasse für sich. HÖRENSWERT

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Leider Dialekt

    Leider kann ich das Buch nicht hören, der Sprecher hat einen Slang, den ich unangenehm finde.

    3 Leute fanden das hilfreich