Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Als sein Vater Amok läuft, versteckt sich der achtjährige Michael in einem Safe, der fast zum tödlichen Gefängnis wird. Nur durch ein Wunder kommt Michael mit dem Leben davon, seither ist er verstummt. Doch ein Talent bleibt ihm: Er ist ein Genie beim Knacken von Safes. Doch schon bald werden die falschen Leute auf seine Begabung aufmerksam...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2012 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG. (P)2012 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Mann aus dem Safe

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      49
    • 4 Sterne
      35
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      25
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      17
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Positive Überraschung

    Eine dramatische Mischung aus "Coming of Age" und "Heist"-Story, die überraschend gut funktioniert. Sehr unterhaltsam und mit Peter Lontzek perfekt besetzt und toll gelesen!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine richtig gute Geschichte

    Dies ist eines meiner Lieblingshörbücher.
    Zum Inhalt muss ich nichts sagen. Mir gefällt der Stil, das 2 Handlungsstränge erzählt werden und auch, dass der Protagonist aus seiner Sicht mit "mir" spricht. Das hat der Autor hier gut gemacht.
    Peter Lontzek schafft es gekonnt die richtige Stimmung weiter zu geben. Man kann die Gefühle zwischen Michael und Emilia richtig hören.
    Auch die unterschiedlichen Charaktere und hier kommen auch die an den Hörer gerichteten Worte dazu, werden gut dargestellt.
    Man darf keinen spannungsgeladenen Thriller erwarten, dennoch eine gute Geschichte, sehr gut erzählt.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Naja

    Durch die vielen Zeitenwechsel wird es mitunter unübersichtlich. diw Story könnte aich mehr hergeben, immer wieder die gleichen Prozeduren des Safeknackens zu beschreiben ist irgendwann ermüdend.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Leider nicht immer fesselnd ...

    Die Story wird in Rückblenden erzählt und so erfährt man langsam, was dem Protagonisten widerfahren ist. Erneut fällt mir auf, daß diese Zeitsprünge die Geschichte zerreißen und so dem Hörer kaum Zeit lassen mit dem Protagonisten mitzufiebern und ihn in seiner Entwicklung zu begleiten. Mir persönlich gefällt das nicht. Daran krankt die Geschichte auch im Wesentlichen. Wenn ein Aufbau in einem Abschnitt stattfindet ist sie durchaus spannend und unterhaltsam. Trotzdem nicht eindringlich genug.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unerwarteter Inhalt

    Ich muss sagen, dass ich schon allein durch die Beschreibung total neugierig auf das Buch war. Als sich dann nebenbei auch noch eine Liebesgeschichte entwickelte, war ich restlos begeistert! Wundervoll, spannend aber nicht gruselig ....

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Super

    Tolles buch. Gute Unterhaltung mit einer Orginellen Story. Guter und sympathischer Leser. Ich reserviere die 5 Sterne für die wenigen richtig exzellenten Bücher deshalb hier nur 4 Sterne. Aber ganz klare kaufempfehlung