Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wir schreiben das Jahr 1642. Im Heiligen Römischen Reich tobt seit 24 Jahren ein mörderischer Krieg und er scheint kein Ende zu nehmen.

    Als plündernde Soldaten Gustavs Familie und Zuhause zerstören, ändert sich auch sein Leben von Grund auf. Der Wundarzt Martin nimmt ihn auf und offenbart Gustav eine Wahrheit, die für ihn alles ändert.

    "Gustav, ich muss dir sagen, es gibt auf der Welt Dämonen, die sich von Menschenfleisch ernähren. Genau deshalb sind wir hier auf dem leichenübersäten Schlachtfeld. Die Toten sind ihre Belohnung dafür, dass sie am Tage für die Sache der Menschen gekämpft haben und wir Feldschere sind hier, um ihre Verletzungen zu heilen."

    Eine fantastische Geschichte im Umfeld des Dreißigjährigen Krieges.
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Greg Walters (P)2020 Ronin Hörverlag

    Kritikerstimmen

    Gut recherchierte Geschichte trifft auf dunkle Fantasy - was für ein super Mix!
    -- Rajets Fantastische Leseseite

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Lehrling des Feldschers

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      752
    • 4 Sterne
      167
    • 3 Sterne
      35
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      8
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      784
    • 4 Sterne
      109
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      674
    • 4 Sterne
      162
    • 3 Sterne
      46
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      10

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartig

    Wer Bücher von Sam Feuerbach mag und den Totengräbersohn gelesen hat wird mit diesem Buch auf seine Kosten kommen. Es ist witzig, und spannend bis zum Schluss. Robert Frank ist genau der richtige Sprecher für dieses Buch (übrigens so bin ich auf das Buch "gestoßen" ) denn für mich kann niemand so viele verschiedene Stimmen beser sprechen als er. Er bringt das Leben in die Charaktere liest im richtigen Tempo und zieht somit den Hörer in die geschichte rein. Vielen Dank für das Hörvergnügen !

    42 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Herausragender Genre-Mix mit Humor

    Da hat Greg Walters echt in die Vollen gegriffen! Sehr unterhaltsamer Genremix auf wahren historischen Ereignissen basierend, gepaart mit einem guten, nicht kitschigen oder zu überladenem Fantasypart. Das Ganze noch ordentlich gewürzt mit einer guten Portion (stellenweise sehr schwarzem) Humor und gerade zum Ende hin (kein Spoiler) wird´s echt unheimlich. Das Hörbuch und die Geschichte hat richtig, richtig Spass gemacht und viel Erwartung und Vorfreude auf den zweiten und dritten Teil!

    Im direkten Vergleich zu Greg Walters vorherigen Reihen (Farbseher-Saga und Bestien-Chroniken) ist ein deutlicher Schritt weg von der Jugendbuch Fantasy in Richtung Fantasy nur für Erwachsene auszumachen, der ganz ausgezeichnet gefällt!

    Zu Robert Frank als Sprecher:
    Würde fast schon sagen Idealbesetzung! Genial gelesen und unterstreicht ganz besonders auch die witzigen Teile des Buches. Jede Figur bekommt - wie üblich bei ihm - ihre ganz eigene Stimme, die es nach kurzer Zeit einfach macht die Figuren anhand der Stimmlage zu erkennen. Top, wie immer!

    Ganz klar eines der echten Highlights im Bereich Fantasy Hörbücher dieses Jahr, der, was die historische Grundlage angeht, seinesgleichen sucht und aus der Masse an Fantasy sehr positiv herausragt! Ein echter Ohrenschmaus und das nicht nur für Fantasy-Fans. Ganz grosses Kino - bitte MEHR davon!

    27 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Story

    Spannend, unterhaltsam und witzig. Es macht einfach Spaß zuzuhören. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

    17 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Garnicht so realitätsfern!

    Feine Geschichte, bei der man durchaus den Verdacht hegen könnte, dass sich so manches Gefecht so zugetragen haben könnte. Denn jeder Kriegstreiber hatte ja so seine eigenen „Dämonen“. Gute Geschichte und ein noch besserer Sprecher. Robert Frank macht seinen Job hervorragend !

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bin begeistert

    Sehr gutes Hörbuch, von Anfang bis Ende eine packende Geschichte!

    Freue mich jetzt schon auf die kommenden Teile.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gelungener Start!

    Dieses Hörbuch macht Lust auf mehr. Eine magische Geschichten im 30 jährigen Krieg. Gustav ist ein Junge, der durch Zufall an einem Feldscherer gerät und bei ihm in die Lehre geht.
    Die Dämonen denen er begegnet sind so, wie man sie sich vorstellt. Die Dialoge mit ihnen haben mir sehr viel Spaß gemacht.
    Der Sprecher ist wunderbar vielseitig und gibt jedem eine eigene Stimme.
    Alles in allem ein gelungener und witziger Start. Ich freue mich schon auf das nächste Buch und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial!

    Die Geschichte ist spannend, witzig und lässt auf mehr hoffen.
    Ich freue mich schon sehr auf Teil 2!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Klasse Hörbuch...

    ...obwohl ich beim Hören sehr den Eindruck bekam, dass Totengräbersohn von Sam Feuerbach teilweise für Inspiration von Greg Walters gesorgt haben könnte. Verstärkt wird dieser Eindruck der Ähnlichkeit mit verschiedenen Charakteren aus Totengräbersohn noch durch den auch hier wieder super lesenden Robert Frank. Aber alles in allem trotzdem oder auch deswegen ein klasse Hörbuch und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Neuer Standard

    Muss jetzt alle knapp 80 Titel in meiner Sammlung abwerten, da dieses Buch für mich einen neuen Standard gesetzt hat. Gleiches gilt für den Sprecher.. Würden auch 10/10 Sternen geben. Unfassbar guter schwarzer Humor. Leider viel zu kurz :)

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gute Geschichte.

    Eine gute Geschichte. Ein schön anzuhörender Sprecher, der in der Geschichte aufzugehen scheint. 5 Sterne von mir.

    4 Leute fanden das hilfreich