Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Hier geht’s ums Älterwerden.

    Aber keine Angst: Sie sind nicht allein! Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen spricht Kai Wiesinger über alles, was einen Mann in der Mitte des Lebens überrollt. Mal ehrlich: Haben Sie die Schriftgröße Ihres Handys schon geändert? Das ist erst der harmlose Einstieg in den sicheren Abstieg. Plötzlich stellen sich ganz neue Fragen: Wie geht es eigentlich meiner Prostata? Soll ich mir die Haare färben, und wie fühlt sich eine Darmspiegelung an? Schlafen wir nur noch aus Gewohnheit nebeneinander, und wie sinnvoll ist eine Paartherapie? Mit Witz und Charme deckt Kai Wiesinger auf, dass auch im Mann die biologische Uhr tickt - und nicht jeder mit grauen Haaren automatisch aussieht wie George Clooney.

    ©2019 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Lack ist ab

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      35
    • 4 Sterne
      19
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      51
    • 4 Sterne
      12
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      36
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    mega cool und ein super Geschenk für den Mann

    Aber auch für mich als Frau sehr interessant und auch witzig zu lesen. Ich musste oft lachen und schmunzeln. Zum Ende hin auch ernsthaft nach denken. So auf den Punkt gebracht und sehr humorvoll. Würde es vielen Männern schenken. Cool beschrieben mit viel Wahrheit. Ich bin sehr begeistert

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Deprimierend...

    Wenn ich nicht so gefestigt wäre, würde ich mir ach dem Hören wohl das Leben nehmen... So düster und hoffnungslos, wie die Zukunft eines 40+ Menschen hier beschrieben wird, will sie keiner erleben. Ab u d an muss man schmunzeln, aber eher schon aus Galgenhumor oder weil man die beschriebene Situation selbst schon erlebt hat.
    Fazit, schade um das Geld. Das Thema kann man mit mehr Witz und Raffinesse bearbeiten. Ich würde es mir nicht noch einmal anhören und lesen bzw. mir die dazugehörende Fernsehserie anzuschauen fällt auch flach.
    ich empfehle es nicht weiter....

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Kurzweilig

    Gut für leichte Ablenkung (z.B. Autofahrt,...) und recht unterhaltsam. Das Buch ist aus meiner Sicht nur für die Zielgruppe Männer > 45 Jahre geeignet :-)

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schwachsinniges Männer Macho Gelaber

    Also bitte geht's noch? Sowas von oberflächlich recherchiert...
    Männer macht bitte NIE seine empfohlen Sport Übungen, wenn ihr bereits älter als 15 seit,
    Erklärungen wie Mann sich die Haare färbt, für welchen IQ schreibt dieser Mensch?
    Möchte Gern Lustig ...
    Hab nach einer Stunde abgebrochen, schade ums Guthaben
    Seine Sorgen braucht die Welt!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Mutmacher für die zweite Lebenshälfte

    Kai Wiesinger spricht mir aus der Seele und es tut gut, ihn an der Seite zu wissen! Einige Kapitel "behandeln" auch Folgen aus der gleichnamigen Serie, doch geht das Buch tiefer, mehr ins Detail. Das Hörbuch ist gerade zu Ende gegangen - und es fehlt etwas. Die schöne Stimme, die eben die Themen anspricht, die Mann nicht so gerne hat, doch endlich wahrnehmen und danach handeln sollte. Ich sehe das Buch nicht als Ratgeber, sondern ein profunder Kenner schreibt ein humorvolles, beeinduckendes, manchmal auch trauriges Buch - eben aus dem Leben!

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Zu negatives Bild des Alterns!

    Sehr pessimistisch geschrieben und praktisch nur negative Beispiele. Wahrscheinlich hat der Autor am meisten Probleme mit seinem Alter?

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Muss für Männer irgendwo in der Mitte!

    Geht langsam los, nimmt dann deutlich an Fahrt und Tiefe zu. Sehr unterhaltsam und später auch tiefsinnig! Vielen Dank für die gelungene Midlifecrises-Darstellung. Cool!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach klasse!

    Total aus dem Leben gegriffen. Man findet sich sowas von wieder in diesen Geschichten und ist am Ende froh, das es eigentlich allen in diesem Alter so geht!
    Die Serie war schon der Hammer!
    Und das Buch ist eine tolle Ergänzung dazu!
    Danke, lieber Kai Wiesinger! Jetzt bin ich noch größerer Fan von dir!!