Jetzt kostenlos testen

Der Krieg der Zwerge, Teil 1

Die Zwerge Saga 2
Autor: Markus Heitz
Spieldauer: 10 Std. und 28 Min.
5 out of 5 stars (297 Bewertungen)
Regulärer Preis: 19,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Das Geborgene Land ist gerettet. Der dämonische Magier Nôd’onn ist tot und der Fluch des Toten Landes ist endlich aufgehoben. Die Länder der Menschen, Zwerge und Elfen können wieder aufblühen.

Das Geborgene Land feiert seinen Helden: den Zwerg Tungdil und seine Freunde.

Doch der Frieden trügt...

Marodierende Orks finden in den letzten Flecken des Toten Landes schwarzes Wasser, das immun macht gegen fast alle Wunden. Die finsteren Albae schwören Rache, und die düsteren Zwerge vom Clan der Dritten ersinnen ein ausgeklügeltes Komplott, um die verhassten anderen Zwergenclans endlich aus dem Geborgenen Land zu vertreiben.

Auch Tungdil, der gehofft hatte, seine geliebte Schmiedin Balyndis zu heiraten und ein neues Leben zu beginnen, erlebt eine herbe Niederlage. Ihr Clan erkennt ihn nicht als rechtmäßigen Verlobten von Balyndis an, denn sie ist jemand anderem versprochen und muss sich dem Willen des Clans fügen.

Als dann auch noch ein Meteor die Festung Ogertod verwüstet, scheint es so als würde die letzte Prophezeiung des sterbenden Nôd’onn in Erfüllung gehen: Ein fallender Stern ist der Vorbote einer neuen Gefahr aus dem Westen. Jenseits der Grenzen sammelt sich die größte Bedrohung für das Geborgene Land, die es jemals gab.

>> Diese ungekürzte Hörspiel-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

©2004 AVA international GmbH (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    257
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    255
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    235
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gott sei Dank!

Gott sei Dank wird jetzt auch das 2. Buch veröffentlicht.

Sprecher und Geschichte sind Top.
Die Stimmen der Figuren kommen sehr authentisch rüber und man kann sich das ganze bildlich super vorstellen.

Klare Kaufempfehlung man lernt die Zwerge lieben :)

Ich hoffe Teil 2 der 2. Saga erscheint nicht zu spät und die anderen Bücher bitte auch noch in nächster Zeit.

27 von 33 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bewertung

Einfach klasse.
Qualitativ, was die Dialoge anbelangt sehr gut und die gesamte Aufmachung, was Hintergrundgeräusche und das Einspielen von Musik in Tavernen etc. angeht, ist deutlich besser als im ersten Band und den fand ich schon toll. Hoffentlich bleibt das so oder verbessert sich sogar noch weiter. Wobei letzteres meiner Ansicht nach kaum machbar ist.
Auch die Sprecher haben hier meiner Meinung nach einen grandiosen Job gemacht.
Insgesamt ein grandioses Hörspiel/Hörbuch.
Bitte schnell die 2. Hälfte heraus bringen. Kann es kaum erwarten.

Kann es nur empfehlen. Am besten zurücklehnen und genießen.
Danke für dieses tolle Hörspiel.

14 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top Titel

Die Geschichte kommt durch die verschiedenen Sprecher sehr authentisch rüber und meiner Meinung nach auch besser als das normale Hörbuch.

Ein muss für alle Fans der Zwerge Saga

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wie der erste Part überragend Umgesetzt

Wer die Bücher kennt, kommt um das Hörspiel nicht herum.
Alles in Allem ein gelungenes Hörspiel und ich freue mich, dass dieses als Vorlage die ungekürzte Version des Buches hat.
Man sollte die vorangegangenen Werke bereits gehört haben um einsteigen zu können.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

endlich geht's weiter!

endlich auch der 2.Teil als Hörspiel:).
und unverändert episch. durch die Klänge und unterschiedlichen stimmen fühlt Mann sich wie mitten unter den kleinen Helden !

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandios aber vorsicht

Bin drauf reingefallen...dies ist kein neuer teil der zwerge saga sondern lediglich der 1 band der 2004 erschienenen zweiten saga. Versteht mich nicht falsch das buch ist genial aber es gibt diese hörbücher schon seit ewigkeiten bei anderen anbietern. Wer sie schon kennt ärgert sich evtl sie nochmal gekauft zu haben wie ich. Hab vorwilig auf kaufen geklickt weil ich echt dachte das wär eine komplett neue saga.

5 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine schöne Fortsetzung

Ich habe mich Mega gefreut als ich gesehen habe das es einen neuen Teil der Hörspielfassung gibt.
Eine tolle Fortsetzung sehr schön erzählt sehr spannend.
Freue mich auf den nächsten Teil.
Also liebe Produzenten haut ein schlag rein
Das einzige Manko man endet mit einem Cliff Hänger...wie ich es hasse 😁

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Lovestory steht leider im Vordergrund

Wenn man die beiden ersten Teile gelesen und gemocht hat, wird man auch in diesem Teil nicht von der hervorragenden Qualität der Dramaturgie und der Sprecher enttäuscht werden. Allerdings hat mich persönlich die Geschichte enttäuscht. Tungdils Liebesleben ist gefühlt der wesentliche Aufhänger, weniger die politischen Ränkelspiele und Kriege wie bisher. Für mich leider weniger interessant. Im Geiste der ersten beiden Teile kann ich aber unmöglich noch weniger Sterne geben, Herr Heitz wird hier experimentiert haben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fantastische und lebendige Atmosphäre

Ich bin großer Fan der Bücher. Habe den 2. Teil allerdings als den schwächsten (aber trotzdem spannenden) Band in Erinnerung. Dieses hochwertige Hörspiel erweckt den "Krieg der Zwerge" zum Leben. Zahlreiche Sprecher und nicht zuletzt der Erzähler bringen hervorragende Leistung und schaffen eine fantastische Atmosphäre. Man spürt wie viel Mühe in dem Hörspiel steckt. Ich freue mich schon auf die zweite Hälfte des Bandes.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Top.

Besser als das der Herr der Ringe Hörspiel.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Gerne Mehr davon.