Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Martin Wehrle bringt es ans Licht: Das Zeitalter der Zurückhaltenden hat begonnen. Ein leises Wesen eröffnet ungeahnte Chancen, fürs Leben und für die Karriere - aber nur, wenn Introvertierte ihre speziellen Stärken nutzen: Besonnenheit, Tiefgang, ein gutes Urteilsvermögen. Martin Wehrle zeigt mit amüsanten Anekdoten und überraschenden Tipps, wie stille Menschen ihre Trümpfe in einer lauten Welt ausspielen. Ein überzeugendes Plädoyer für mehr Lauterkeit und weniger Lautstärke, heiter und tiefgängig zugleich.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.
    ©2017 Wilhelm Goldmann Verlag, München (P)2017 Lagato Verlag

    Das sagen andere Hörer zu Der Klügere denkt nach

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      129
    • 4 Sterne
      29
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      131
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      107
    • 4 Sterne
      31
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wie man aus der stillen Not eine Tugend macht

    Wer sein Selbstbild als hochsensibeler Mensch in einer lautstarken Welt verbessern will, der liegt mit dem Hörbuch genau richtig. Es hilft einem sich auf seine Stärken zu konzentrieren und damit glücklicher zu werden. Die praktischen Beispiele helfen zum Verständnis.

    Es werden einem nicht nur prinzipielle Handlungsweisen, sondern auch gleich spezielle Optionen beigebracht, wie man man verschiedenen Arten von Schwätzern umgehen kann. Dabei sollten man die Couching-Fragen wirklich schriftlich durcharbeiten und nicht nur (über-)hören.

    Am Ende wird einem das Gelernte noch einmal zusammengefasst, wobei der Leser, wie auch im restlichen Buch eine gute Figur macht.

    Wenn man sich mit den angesprochenen Themen und Figuren im Buch identifizieren kann, dann wird ein einfaches durchhören nicht reichen, um all seine Probleme zu lösen. Das Hörbuch gibt aber genug Ansätze, die man individuell vertiefen und üben muss, um Geschwätz enttarnen und sich dagegen wehren zu können.

    Mir hat es als Mensch mit introvertierten Zügen sehr gefallen und ich kann es deswegen nur empfehlen.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Martin Wehrle ist der Beste!

    Super spannend für zurückhaltende Leute! Kann ich nur Empfehlen. Auch andere Sachen von Hr. Wehrle sind super.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Vielen Dank

    Ich hatte andere Erwartungen an das Hörbuch, jedoch hörte ich jede Sekunde gespannter zu und empfinde das Buch als eines der lehrreichsten Bücher für meine Selbstbestimmtheit seit Jahren!
    Ich nehme sehr viel aus dem Buch für meinen persönlichen Lebensweg mit und möchte mich an dieser Stelle bei Herrn Martin Wehrle bedanken, dass er mir praktische Leitfäden zur gegeben hat, die ich bereits fleißig und effektiv in meinem Umfeld erfolgreich umsetzen konnte! Vielen Dank!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars
    • Jim
    • 03.01.2018

    Insgesamt gut

    Welchen drei Worte würden für Sie Der Klügere denkt nach treffend charakterisieren?

    Interessant
    Einseitig
    Informativ

    Wie hat Ihnen Helge Heynold als Sprecher gefallen? Warum?

    Sehr gut - Angenehme Stimme

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Das Hörbuch ist für introvertierte Personen sehr gut geeignet. Das Hörbuch veranschaulicht viele gute Beispiele.

    Leider fehlt dem Ganzen die Objektivität:
    In den Geschichten werden extrovertierte Personen schlecht gemacht und introvertierte übermäßig gut dargestellt. Genau wie in Büchern welche an extrovertierte Personen gerichtet werden, in welchen introvertierte Personen negativ dargestellt werden und extrovertierte übermäßig gut dargestellt werden.

    Trotz allem lohnt sich das Buch auch für extrovertierte Personen. Es hilft introvertierte/verschlossene Persönlichkeiten besser zu verstehen.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Pflichtlektüre, wenn Introvertiertheit als Mangel empfunden wird!

    Wow, habe das Buch in einem Nu verschlungen. Selten so gut unterhalten worden, so konstruktiven Rat erhalten und soviel Zuversicht und Mut gewonnen. Man fühlt sich, womöglich das erste Mal überhaupt, als nachdenklicher Mensch gänzlich verstanden. Noch dazu kommen die Gedanken aus gänzlich unerwarteter Richtung, handelt es sich bei dem Autor schließlich um einen „Karrierecoach“. Ebenso überraschend macht sich nach dem Lesen/Hören des Buches eine neue Wahrnehmung der eigenen Person bemerkbar: Ist es das, was man allgemein „Selbstwertgefühl“ nennt? Werde das Buch gleich noch einmal lesen, mit mehr Genuss und mehr davon verinnerlichen und dann, ... nichts wie ran, das Meiste muss unbedingt in die Praxis umgesetzt werden. Danke Martin, und Danke Helge für‘s Vorlesen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Ein Loblied auf die Ruhigen.

    Eine Weile zu lang wird erklärt und betont wie viel besser die Ruhigen in unserer Gesellschaft sind und was ihre Vorzüge sind. Eine Weile wollte ich das für mich reflektieren, aber es kamen mir zu wenig Impulse.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Geschichte, angenehmer Sprecher und lehrreich

    Diese Hörbuch lässt ist gut nachvollziehbar, hat viel Praxisbezug und ist sehr kurzweilig. Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sprecher etwas monoton aber guter Inhalt

    Ich habe mich oft wiedererkannt. Die Tipps sind wirklich hilfreich und können, wenn sie trainiert werden auch im Alltag umgesetzt werden.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Buch

    Mir hat das gesamte Werk super gefallen und ich konnte extrem viele Impulse mitnehmen. Toll fand ich den Leser, der immer den richtigen Ton getroffen hat.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gutes Audio Buch und empfehlenswert.

    Wirklich ein sehr gutes Audio Buch und sehr einfach zum mithören. Es ist auf jeden Fall Empfehlenswert.