Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Prof. Boerne wird poetisch: Ein zeitlos schöner Klassiker neu vorgelesen

    Als verschrobenen und egozentrischen, aber genialen Gerichtsmediziner Prof. Boerne kennt und liebt ihn ein Millionenpublikum: Jan Josef Liefers, einer der beiden Hauptdarsteller des Münsteraner Tatorts. Dass er jedoch auch die leisen, poetischen Töne perfekt beherrscht, beweist dieses Hörbuch. Liefers erweckt den zeitlos schönen Klassiker "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry zu neuem Leben und schafft damit einen Hochgenuss für die Ohren.

    Die sanfte Melancholie dieses Stücks Weltliteratur zeigt sich schon im ersten Kapitel: Der Erzähler zeigt im Alter von sechs Jahren den Erwachsenen seine Zeichnung einer verdauenden Riesenschlange. Leider versteht ihn niemand, und so fügt er sich dem Denken der großen Leute. Jan Josef Liefers fängt diesen Hauch von Traurigkeit beim Vorlesen von "Der kleine Prinz" eindrücklich ein. Lass auch du dich mit dieser ungekürzten Neuübersetzung von Antoine de Saint-Exupérys Meisterwerk mit auf die Reise nehmen - du wirst begeistert sein!

    Inhaltsangabe

    Der Kleine Prinz, ein Klassiker der Weltliteratur, erzählt vom Flug des Kleinen Prinzen von seinem Asteroiden, wo er eine erst erblühte Rose zurücklässt, zur Erde. Unterwegs landet er auf sechs weiteren Planeten, auf denen er auf sonderbare Typen trifft, Spiegelbilder der Erwachsenen, denen er auf der Erde begegnen wird. Die Sehnsucht nach der verlassenen Rose treibt ihn zur Rückkehr. Zuvor aber hat ihm der Fuchs ein wichtiges Geheimnis anvertraut: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar".
    ©1999 Rauch (P)2008 Rauch
    Alle Titel aus der Themenwelt von Der kleine Prinz entdecken ❭❭

    Kritikerstimmen

    Mit diesem Hörbuch wird in der Geschichte des Kleinen Prinzen ein neues Kapitel aufgeschlagen.
    -- Rheinische Post

    Das sagen andere Hörer zu Der Kleine Prinz

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.063
    • 4 Sterne
      117
    • 3 Sterne
      42
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      9
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      925
    • 4 Sterne
      110
    • 3 Sterne
      28
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      908
    • 4 Sterne
      113
    • 3 Sterne
      34
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      9

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    ein Zauber

    Ein wunderschönes Buch mit einem fabelhaften Akzent vorgetragen von Jan Josef Liefers. Liefers verleiht dem Ganzen eine zauberhafte, ungekürzte Note und die kurzen Melodien auf der Gitarre zwischen den Kapiteln sind sehr passend gewählt. Ein durch und durch empfehlenswertes Stück Literatur mit einem hervorragenden Sprecher.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    laaangweilig

    Anfangs hatte ich noch die "Hoffnung", ich würde die Geschichte nur nicht verstehen. Dem war aber tatsächlich nicht so. Ich kannte schon seit vielen Jahren 2 wirklich phantastische Zitate/Aussagen aus diesem Buch und wollte nun endlich mal die Geschichte als Ganzes kennen. Für mich persönlich blieb es aber bei diesen beiden Höhepunkten, durch den Rest habe ich mich mehr oder weniger gequält. Vielleicht war auch einfach meine Erwartungshaltung zu groß.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Muss!

    "Der kleine Prinz" ist eine einfühlsame und zum Nachdenken anregende Geschichte. Einfach geschrieben, aber meiner Meinung nach, trotzdem eher für Erwachsene. Die Metaphern erschließen sich hier einem Kind noch nicht, nur dann könnte die Geschichte tatsächlich ein wenig langweilig sein.

    Jan Josef Liefers gibt jedem Charakter eine eigene Stimme und bringt die Zartheit vom Prinzen wunderbar zum Ausdruck.

    Volle Fünf Sterne.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Warum neu übersetzt?

    Jan Josef Liefers ist ein sehr guter Vorleser (auch wenn man Ulrich Mühe nicht übertreffen kann, meiner Meinung nach). Ich wollte das Buch ungekürzt haben und da musste ich leider feststellen, dass es neu übersetzt wurde.
    Warum? Ich kann die Leistung der Übersetzerin nicht urteilen, da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, aber ich kann nicht ganz verstehen, warum es neu übersetzt wird. Der alte deutsche Text war gut genug, finde ich.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Wundervoll

    Ich liebe das Buch, all die wunderschönen Aphorismen.. Und niemand liest es so wundervoll wie Jan Josef Liefers. Immer wieder danke <3

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Geschichte, aber....

    Ich liebe die Geschichte "Der kleine Prinz". Ich hatte früher mal das Hörbuch welches von Christoph Maria Herbst gelesen wird und die gefällt mir deutlich besser. Bei diesem Hörbuch hier ist die Stimme nicht deutlich genug um manchmal zu unterscheiden ob der Kleine Prinz oder der Pilot spricht. Auch die Musik zwischen den Kapiteln muss meiner Meinung nach nicht sein. Sie ist zwar passend, aber irgendwie unnötig.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Extra-Stern für Jan Josef Liefers!

    Jan Josef Liefers verleiht der Geschichte, die viele von uns seit so vielen Jahren kennen und lieben, etwas "besonders Besonderes". Man hätte hierfür keinen besseren Sprecher finden können.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Enttäuschend

    Da das Werk so berühmt ist, hatte ich mir viel mehr erwartet. Die Geschichte ist langatmig, ohne wirklichen Tiefgang und die Figuren nur bemüht vertieft. Weder als Kinderbuch noch so zur Unterhaltung etwas, das ich wiederhören würde oder jemandem empfehle. Lediglich der Sprecher hat dazu geführt, dass ich es zumindest angehört habe.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    eine wunderschöne Version

    Dieses weltberühmte Buch wird hier nochmals aufgewertet durch einen tollen Sprecher und sehr passender , feiner Gitarrenmusik

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wirklich schönes Hörbuch

    Jan - Josef Liefers liest wie immer fantastisch und die Geschichte ist wirklich sehr schön.