Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Fantasie kann man nie genug haben! Cilly hat Angst vor einem Monster unter ihrem Bett. Doch ihre Familie, allen voran Papa, will ihr den "Monsterquatsch" ausreden. Aber dann kriecht eines Nachts das Monster unter ihrem Bett hervor, schnappt sich die verängstige Cilly und fliegt mit ihr in die Nacht davon. Das Monster, der Kinderfresser, stellt sich schon bald als zwar rau wirkendes, tatsächlich aber äußerst hilfsbereites Wesen heraus. Ihm und seinen Freunden Blindenschweinchen und Frosch im Hals geht es einzig darum, Kinder von ihrer Angst zu befreien.

    Doch dieses Mal kommt es anders, denn der gemeingefährliche Hustenmacher entführt Cillys Vater aus der Menschenwelt. Und damit beginnt für die vier ein turbulentes Abenteuer, in dem nicht nur Cilly über ihren Schatten springen muss, damit die Geschichte gut ausgehen kann...
    ©2017 Bastei Lübbe (P)2017 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Kinderfresser

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      43
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      40
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      36
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Süße Geschichte, falscher Titel

    Ich habe eine Tochter, für die diese Geschichte wirklich sehr interessant wäre, um typische Kinderängste auszuräumen.
    Ich habe es ihr auch gezeigt, jedoch ist der Titel soo abschreckend, daß sie NIEMALS auf die Idee kommen würde, selbst, wenn man ihr 100%ig garantieren würde, daß darin KEINE Kinder gefressen werden, dieses Buch lesen/hören zu wollen.
    Ich hatte dieses Problem schon mal mit einer anderen Geschichte über den Doktor Dunkel, der die Angst vor der Dunkelheit beseitigen sollte. Genau das Gegenteil ist passiert, obwohl sich der am Schluß als irrsinnig lieb und harmlos rausgestellt hat. Meine Tochter hat viele Jahre Angst vorm Dunkeln gehabt.
    Ein liebes relativ harmloses Buch mit dem Titel "Kinderfresser" zu versehen ist angesichts der Zielgruppe, die es erreichen soll, (und Kinder haben keinen Sinn für Ironie, Sarkasmus, Doppeldeutigkeiten oder Symbolik - da muß man immer gerade heraus sagen, was man meint) einfach nur ein grober Marketingfehler ! Mir hats gefallen, bin aber schon 60 ! Meine mittlerweile 22 jährige Tochter würde das Buch auch heute NIEMALS lesen wollen !

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schön, wenn eine anderen Namen hätte

    mein Sohn wollte ewig ncit hören. Der kinderfresser war ihm zu gruselig. Nach Umtaufunh des Buches auf den Namen Monsterfresser, ging dann doch. Seitdem hört er es rauf und runter. Also klare Empfehlung

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kinderlachen ist etwas wunderbares

    Die Geschichte hat bisher alle Kinder mit denen ich sie gehört habe zum Lachen und nachdenken über Erwachsene gebracht. Einfach schön

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Hörspiel zum immer wieder hören!

    Ich liebe dieses Hörspiel!
    Die Sprecher ziehen mich in ihren Bann, und entführen einen jeden wieder in seine Kindheit.
    Sie zeigen, wie wichtig Phantasie und Einfühlungsvermögen ist....
    Mehr will ich auch gar nicht verraten...

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Geschichte mit falschem Titel

    Der Titel ist überhaupt nicht gut gewählt.
    Ich konnte meinen Enkel 10J schließlich doch dazu überreden es zu hören, allerdings haben wir es nach 2Min. wieder ausgemacht.
    Der Anfang ist so gruselig, sowohl die Musik, als auch der 'Text.
    Das ist leider nicht wirklich fördernd um Kinder von ihrer Angst zu befreien, sondern eher das Gegenteil.
    In meinen Augen nicht gut gelungen, auch wenn die Geschichte selbst ganz gut ist.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wundervoll, Fantasie schickt Sie auf Reisen

    Eine tolle Geschichte über den Mut unter der Decke hervorzukommen, vergessene Kindheit, die Liebe zwischen Vater und Tochter und was die Monster unterm Bett umtreibt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Für Erwachsene und Kinder ab 10 super Hörspiel

    Ich (erwachsen) habe sooooo gelacht und auch Freunde haben dem Hörspiel genauso gespannt zugehört, wie deren Kinder. Einfach rundherum gut gelungen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    2.teil bitte !!!

    spannend und amüsant gelesen, tolle Charaktere, super geschichte... einfach nur hörenswert, wir freuen uns auf mehr vom autor !!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    es macht Spaß die Geschichte zu hören

    für mich als Erwachsenen war nicht die Geschichte die Hauptsache, sondern die Darsteller. es hat Spaß gemacht zu hören, weil alle (und ganz besonders Cilly) ihre Rolle so wunderbar gesprochen haben. Die Profis stellen ihre Stimme in den Dienst der jungen Hauptdarstellerin - sehr schön, und unbedingt zu empfehlen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super

    Spannende Geschichte, für kleine Kinder , die dabei sind Groß zu werden ....wirklich schön...auch für Erwachsene