Jetzt kostenlos testen

Der Kampf des Jahrhunderts

Autor: Jan Oldenburg
Sprecher: Jürgen Kluckert
Spieldauer: 10 Std. und 18 Min.
4 out of 5 stars (98 Bewertungen)
Regulärer Preis: 19,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Ohne das königliche Geschlecht derer von Grymmenstein wäre das Koboldreich Arkzul sicherlich nie geworden, was es heute ist: Ein einzigartiger Ort voller Leben, Leid und Unterdrückung. Und Hunger natürlich. Glücklicherweise hat Horfax der Dritte von Grymmenstein sein Volk fest in seiner kleinen, fetten Hand (auch wenn er von Tuten und Blasen keine Ahnung hat). Doch kurz nachdem er sich selbst zum Gott erklärt hat, wird sein Leben von einem ehrenhaften Schmied durcheinander geworfen, der eine Rebellion anzettelt. Horfax muss fliehen, aber eines weiß er sicher: Er wird wiederkommen. Har, har!


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2014 Piper Verlag GmbH (P)2014 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    41
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    62
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    36
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der König ist tot, es lebe der König!

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Ja, absolut. Der Anfang ist trotz wunderbar sarkastischem Humor und diversen Nebenbemerkungen die das ganze wohl erst doppelt so lustig machen, weil sie so klasse trocken sind, ein wenig langatmig. Dranbleiben lohnt sich aber definitiv!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr gut und fesselnd! Toller Sprecher!

Ausgezeichnet und perfekt gelesen! Empfehlenswert und spannend bis zum Schluss! Sehr zu empfehlen und auch mit feinsinnigem Humor gewürzt! Klasse!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Kinderbuch, bis auf die Anspielungen auf Sex- und

...Folterpraktiken.
Einfallsloses Buch, was ich anhand der meisten Rezensionen nicht erwartet habe. Klar, ist immer geschmackssache, jedoch wurde eine Geschichte über Menschen einfach nur in eine Koboldwelt übertragen. Keine neuen Einfälle, ließt/hört sich wie ein B-Movie. All' zu vieles vorhersehbar und simpelster plumper Humor. Ist wie ein Kinder-/Jugendbuch geschrieben bis eben auf Erwähnungen von Sex und einigen Foltermethoden. Nach Kreativität habe ich lange gesucht und dann aufgegeben. Ich werde das Buch zurückgeben, danke Audible, dass das möglich ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herrlich!

Ein schönes Hörbuch.

Wenn man erst mal 1 bis 2 Stunden reingehört hat, will man gar nicht mehr aufhören!!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unterhaltsames aus dem Königreich Arkzul

Zum ersten Mal ein Buch über Kobolde und in diesem Fall mit einer Geschichte über das Leben derer von Krümmenstein. Wie unterhaltsam!
Die Parallelen zur menschlichen Geschichte und den Eigenarten unserer Spezies sind immer da und geben dem Hören der Abenteuer in diesem Hörbuch die besondere Würze. Feinsinniger, manchmal auch derber Humor und ausgefeilte Überzeichnungen menschlicher Charaktere haben mich meist zum Schmunzeln, oft jedoch auch zum lauten Loslachen animiert.
Der Sprecher macht seine Sache toll und lässt den Hörer die handelnden Charaktere gut unterscheiden.
Ich hatte ein großes Hörvergnügen, das viel zu schnell vorbei war. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich