Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Rocko Schamoni widmet sich dem großen Genie, das keiner kennt: Heino Jaeger.

    In den sechziger Jahren trifft Joska Pintschovius bei seiner Arbeit im Helms Museum auf den verschrobenen Heino Jaeger. Schon bald erkennt er in seinem neuen Freund den hochbegabten Künstler und Stimmenimitator. Er führt Heino Jaeger ein in die brodelnde Szene Hamburgs, verschafft ihm eine Radiosendung, protegiert ihn. Am Ende jedoch wird der von Eingeweihten als "Meister" kultisch Verehrte an seiner seelischen Durchlässigkeit verglühen.

    Die Verbindung aus Genialität und Wahnsinn fasziniert den Erzähler und Chronisten Schamoni, der sich in der Ergründung dieses ungezügelten Lebens jenseits der bürgerlichen moralischen Vorstellungen persönlicher und verletzlicher zeigt als je zuvor.

    ©2021 Rocko Schamoni / Hanser Literaturverlage (P)2021 Random House Audio

    Das sagen andere Hörer zu Der Jaeger und sein Meister

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen