Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Donnergott Thor hat einmal mehr seinen Hammer verloren. Und dieses Mal ist die stärkste Waffe in allen Neun Welten zu allem Übel in Feindeshände geraten. Magnus und seine Freunde müssen den Hammer so schnell wie möglich zurückholen, denn ohne ihn ist die Welt der Sterblichen einem Angriff der Riesen wehrlos ausgeliefert. Der Weltuntergang Ragnarök droht! Als Verbündeten braucht Magnus ausgerechnet den gerissenen Gott Loki - doch der Preis für dessen Hilfe ist hoch!

    Eine sagenhaft spannende Fortsetzung - gelesen von Nicolás Artajo.
    ©2017 Carl Hanser Verlag GmbH & Co KG, München. Übersetzung von Gabriele Haefs (P)2017 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Hammer des Thor

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      340
    • 4 Sterne
      82
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      7
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      314
    • 4 Sterne
      66
    • 3 Sterne
      15
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      301
    • 4 Sterne
      68
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Als Fan der Bücher...

    Für mich persönlich passt die Stimme nicht zu Magnus, der Sprecher an sich ist aber ganz gut. Wie er Alex allerdings ins Leben ruft... naja, ich stelle mir Mr./Mrs. Fierro einfach anders vor. Kann man nichts machen :)
    Zur Geschichte: Leider geht durch die Kürzung viel verloren. Sehr viel - die Bücher haben im Gegensatz zum Hörspiel viel mehr Inhalt. Teilweise fehlen auch wichtige Stellen und leider wird beim Hören sogar deutlich wo gekürzt wurde, da die Übergänge zum Teil fatal sind und eine richtige Lücke in das Erzählte reißen (so ist das bei allen drei Hörspielen der Reihe...)
    Alles in allem höre ich die Chase-Trilogie dennoch gerne, gerade bei langen Fahrten. Kann jedem, dem sie gefällt, ans Herz legen ergänzend unbedingt die Bücher zu lesen (...irgendwann).

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • D
    • 11.08.2019

    ey das war cool, lustig, spannend und voll heroic

    Das Hörbuch war nicht nur spannend und nordisch sondern auch wirklich richtig gut Finde ich

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Magnus Jazz Der Hammer das Tor Hörbuch Audiobook

    Hallo ich habe gerade Magnus Chace der Hammer das Tor gekauft und höre es gerade da ich die diesen ersten Teil schon hörte das Schwert des Sommer und es hat mir sehr gefallen musste ich auch den zweiten Teil haben und er ist super und wird auch super vorgelesen Stimme super gute Aufnahme kann ich nur empfehlen tolles Buch.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Der Sprecher

    Der Sprecher macht sein Job so gut, dass man garnicht auf den Gedanken kommt, dass alle Charaktere von einer Person gesprochen wird
    Er macht alles spannender und angenehmer zu hören.
    Ich sage mal so mir wäre es fast egal worum es im Hörbuch geht solange er der Sprecher ist

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    warum nur gekürzt???

    Welchen drei Worte würden für Sie Der Hammer des Thor (Magnus Chase 2) treffend charakterisieren?

    Spannend, witzig, sympathisch

    Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

    Den Humor und die liebenswürdige Hauptfigur.

    Hat Ihnen Nicolás Artajo an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Er hat eine sehr angenehme Stimme, man hört ihm gerne zu.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Leider sind alle Bücher von Rick Riordan für die Hörbuchfassung gekürzt worden, was ich echt total schade finde. Viel vom Witz geht dadurch verloren. Ist echt blöd!!!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr gut :)

    Der zweite Teil war auch sehr gut, vor Allem nach der ersten halben Stunde circa.
    Leider nicht so lustig wie der erste Teil.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wie immer schön geschrieben und erzählt

    tolle Geschichte und v.a. das Ende macht eine schöne Anspielung auf die Abenteuer des Apollo

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    tolle Geschichte

    Mir hat das Hörbuch hervorragend gefallen.
    Die Geschichte war spannend, die Figuren toll und die Hintergründe der Figuren passend zur Mythologie.

    Mir erschließt sich die Kritik an Alex nicht, wo doch Genderfluidität unter den nordischen Göttern durchaus vorkommt. Siehe Loki, der ja die Mutter des Sleipnirs ist, aber der Vater des Fenris-Wolfes, da die Halbgötter immer einzelne Eigenschaften ihres göttlichen Elternteiles übernehmen, kann dies auch das wechselnde Geschlecht sein.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top Hörbuch

    Ich fand das Hörbuch super. Ich mochte die Geschichte. Sie hatte Drama, Humor und Spannung. Ich finde diese Mischung sehr gut. Zudem mochte ich die Charaktere und den Synchronsprecher. Dieses Hörbuch ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine brillante Reihe

    Ich habe bereits alle Magnus Chase Bücher gelesen und finde sie einfach nur brillant, genau wie das/die Hörbuch/Hörbücher dazu.