Kostenlos im Probemonat

Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Flexibel pausieren oder jederzeit kündigen.
  • Inhaltsangabe

  • Jeder Mensch hat eine Geschichte. Und die meisten werden nie erzählt. Das Team von Der Funke hat sich genau nach diesen Geschichten auf die Suche gemacht. Dieser Original Podcast erzählt die unglaublichsten Geschichten, die nur das Leben schreiben kann. Und hier erzählen die Menschen ihre Stories selbst. Menschen, mit denen wir an der Kasse stehen, in der U-Bahn sitzen und auf Amtsfluren warten. Hier erzählen sie ihre Geschichten. Echt, ungeschönt, ehrlich.

    ©2020 Audible Studios (P)2020 Audible Studios
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen
    • Feb 11 2020

      In diesem Original Podcast erzählen Menschen fabelhafte Geschichten aus ihrem Leben. Vom Wunder bis zum Wendepunkt, vom Unmöglichen bis Unglaublichen. Jeden Mittwoch eine neue Folge.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      1 Min.
    • Feb 12 2020

      In dieser Folge begeben sich Tanja Steinhoff und Peter Dück auf echte Held*innenreisen. Sie stellen sich ihren Ängsten und überwinden große Widerstände. Der Funke präsentiert wahre Geschichten. Erzählt von denen, die sie erlebt haben. Ein Podcast wie ein Abend am Lagerfeuer.

      In diesem Original Podcast erzählen Menschen fabelhafte Geschichten aus ihrem Leben. Vom Wunder bis zum Wendepunkt, vom Unmöglichen bis Unglaublichen. Jeden Mittwoch eine neue Folge.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      25 Min.
    • Feb 19 2020

      In dieser Folge geht es um Sinnliches und Übersinnliches. Christin Haschke und Johanna Hartmann sehen genau hin und entdecken Erstaunliches. Der Funke präsentiert wahre Geschichten. Erzählt von denen, die sie erlebt haben. Ein Podcast wie ein Abend am Lagerfeuer.

      In diesem Original Podcast erzählen Menschen fabelhafte Geschichten aus ihrem Leben. Vom Wunder bis zum Wendepunkt, vom Unmöglichen bis Unglaublichen. Jeden Mittwoch eine neue Folge.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      30 Min.

    Das sagen andere Hörer zu Der Funke

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      81
    • 4 Sterne
      21
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      20
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      75
    • 4 Sterne
      20
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      13
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      73
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      18

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    DANKESCHÖN

    Vielen Dank für die (wahren) Geschichten.
    Ich freue mich schon auf viele weitere Folgen.
    Liebes Funke-Team ... macht weiter so 👍😊

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Meistens interessante Geschichten

    Die meisten Geschichten sind interessant, unterhaltsam und teilweise bewegend. Bei manchen frage ich mich, was einige Leute meinen, wie interessant ihr Leben ist. Hab teilweise auf das Besondere, den Höhepunkt der Geschichte, gewartet, aber da kam nichts. Zwischendurch ne eher mäßig unterhaltsame Geschichte finde ich aber in Ordnung. Was mich allerdings massiv stört ist das "gendern". In der gesprochenen Sprache ist das ja nochmal ne ganz andere Liga. Hat er wirklich nur Kolleginnen? Finde das nicht nur überflüssig, sondern auch störend. Da aber die meiste Zeit die Leute selbst sprechen, war das noch verkraftbar.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars

    Nette Stimmen ohne Sinn

    Bisher habe ich alle Folgen gehört in der Hoffnung hier wenigstens einen Stern für die Geschichte
    vergeben zu können.
    Ich frag mich welchen Sinn dieser Podcast überhaupt hat. Die Geschichten sind unglaublich uninteressant und völlig langweilig.
    Völlige Zeit und Gedanken Verschwendung.
    Absetzen und richtig gute Podcast hören.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unaufgeregt und Neugierde erweckend. Viele Aspekt

    Unaufgeregt und deshalb anregend und berührend. Sehr gut an moderiert. Ich freue mich auf weitere Folgen. Nicht einseitig sondern weltoffen und inspirierend

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gut gemacht

    War am Anfang eher skeptisch, da ich meist nur Thriller höre. Die Geschichten sind schön erzählt und kurzweilig. Manche sehr ergreifend und erschütternd.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Nah und berührend

    Sehr persönliche Geschichten, manche kommen zunächst belanglos daher und nicht alle fand ich gleichermaßen interessant. Dennoch habe ich allen Erzähler*innen gerne zugehört und alles in allem: Empfehlenswert, aber eher nicht für Ungeduldige.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend



    So viele interessante Geschichten. Auch die Sprecher sind allesamt gut zu verstehen . Immer wieder ein Erlebnis.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Freudentränen

    diese Geschichte ist so ein Geschenk
    wie wunderbar, dass diese Geschichte mit anderen geteilt worden ist. Danke!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Nicht so fesselnd

    Im Vergleich zu "Der Moment" und "180 Grad" sind die Geschichten zu kurz und teilweise langweilig. Fesselt mich nicht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langweilig

    Ist nicht mein Thema. Die Geschichte n interessieren mich nicht. Was soll der Quatsch mit 15 Worten?

    1 Person fand das hilfreich