Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Der Tod wird den mit seinen Schwingen erschlagen, der die Ruhe des Pharaos stört." Diese Inschrift trug ein geheimnisvolles Tontäfelchen, das Forscher in der Vorkammer des Grabes von Tut-ench-Amun fanden. Niemand ahnte, dass dreizehn der zwanzig Wissenschaftler des Forschungsteams bald nicht mehr am Leben sein würden. Die Inschrift gilt seitdem als verschollen, doch die Vorstellung eines uralten, tödlichen Fluchs hält die Menschheit nach wie vor in Atem.
    (c) und (p) 2008 Lübbe Audio

    Das sagen andere Hörer zu Der Fluch der Pharaonen

    Bewertung
    Gesamt
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      60
    • 4 Sterne
      49
    • 3 Sterne
      61
    • 2 Sterne
      33
    • 1 Stern
      32
    Sprecher
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      60
    • 4 Sterne
      54
    • 3 Sterne
      43
    • 2 Sterne
      16
    • 1 Stern
      15
    Geschichte
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      48
    • 4 Sterne
      41
    • 3 Sterne
      42
    • 2 Sterne
      27
    • 1 Stern
      31

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • GP
    • 31.07.2009

    naja...

    Streckenweise ganz interessante, insgesamt aber sehr inkonsistente Story. Da wurden krampfhaft lauter, teils an den Haaren herbeigezogene, Versatzstücke der Ägyptologie zu einer eher dünnen Suppe verkocht - verzichtbar...

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spanned erzählt!

    Tolles zeitloses Sachbuch ! Man lernt viel für das algemeinwissen über die Pharaonenausgrabungen und die Forschung

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wie immer - einfach gut

    Vandenberg ist einer der Besten. Gründlich recherchiert und verständlich erzählt.
    und Krohm wirklich sehr gut

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Viel mehr als nur der Fluch

    Mehr, als ich erwartet habe. Es geht nicht nur um den Fluch der Pharaonen sondern um die Lebens- und Denkweise der alten Ägypter. Sehr interessant, informativ und zum Teil sehr überraschend. Wunderbar gelesen. Ein spannendes Buch.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    für Verschwörungstheoretiker bestimmt genial...

    ... für alle anderen eher so "naja". gut gelesen aber vom Thema her eher durchwachsen

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Interessant aber auch langweilig

    Die Geschichte ist teilweise sehr spannend, dann wieder so langweilig erzählt das es mich quälte die vergeudete Zeit zu akzeptieren. Alles in allem nur weil etwas gelernt doch gute Bewertung, war es das erste Buch vom Autor? Ein zweites Buch werde ich mir nicht antun, nur weil viel gelernt habe ich es doch positiv überstanden

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Sehr viele Daten und Fakten

    Ich habe das Buch bei Nieren Tätigkeiten gehört. Dabei kann man diese Flut von Daten nicht verarbeiten Ich werde das Hörbuch aber sicher noch einmal hören. Das Thema ist interessant

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Buch wird mich im Geist noch lange beschäftigen

    Wenn man aus (Hör-)Büchern Neues lernen kann, so ist das immer gut. Der Sprecher Uli Krohm trägt hier Wissen des Autors über Ägyptologie und mögliche Erklärungen über den Fluch der Pharaonen beim Bergen der Mumien aus den Pyramiden spannend vor.

    Man erfährt mögliche Ursachen für den viel zu frühen Tod mehrerer Forscher, die an den Ausgrabungen beteiligt waren - Pilze, Bakterien, Gifte, Strahlung. Alles wird einleuchtend erklärt. Und ich wusste z.B. bisher nicht, dass sich die Magnetpole der Erde verschieben, dass z.B. der magnetische Nordpol zum Südpol wandert und umgekehrt und so für einen Klimawandel mit verantwortlich ist. Auch wusste ich nicht, dass radioaktive Strahlung auf verschiedene Individuen verschiedene Auswirkungen hat, teilweise auch gar keine. Und wer wusste, dass auf der Titanic eine altägyptische Mumie mitreiste, die in einem Holzsarg hinter der Kommandobrücke aufbewahrt wurde?

    Das Buch liefert mögliche Erklärungen für unerklärliche Phänomene, wirkt dabei aber an keiner Stelle oberlehrerhaft. Auch wird keine abschließend einzig gültige Erklärung geliefert, sondern der Autor überlässt es dem Leser, sich weitergehende Gedanken zu machen. Und wie er sagt: es ist noch längst nicht alles erforscht auf der Erde.

    Das Buch hat mir verdeutlicht, dass die alten Ägypter über weit mehr Wissen verfügten als der Stand der damaligen Entwicklung der Erde es gerechtfertigt hätte. Und ich habe gelernt, dass die Menschen heute zwar andere wissenschaftliche Begriffe verwenden und andere Techniken benutzen, aber schlauer als unsere Vorfahren vor 5.000 Jahren sind wir deshalb noch lange nicht.

    Ich bin Herrn Vandenberg für dieses überaus interessante Buch sehr dankbar. Es wird mich im Geist noch lange beschäftigen. Und genau dazu sollen Bücher doch dienen. Also: 5 Sterne.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars
    • Iri
    • 23.09.2013

    Unterirdisch

    Ich habe mir unter dem Titel mit Sicherheit was anderes vorgestellt. Nach gut der Hälfte bin ich eingeschlafen so langweilig war es. Hier wird man über die Wirkung von verschiedenen Giftarten aufgeklärt und wie lange man Radioaktivität messen kann mehr nicht. Ohne Worte.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Ein großer Name, aber wenig Inhalt

    Das Buch ich eine Mischung aus trockenem Sachbuch und krudem Aberglauben. Der Autor scheint an den Fluch zu glauben, liefert aber keine Beweise und Gegenargumente werden völlig verschwiegen. Effekthascherei, die zugegeben auf einer soliden Grundlage steht.

    Aber die Mischung macht und die ist schlicht langweilig.

    Der Sprecher macht seine Aufgabe - für ein Sachbuch - gut.

    1 Person fand das hilfreich