Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der Antichrist - Friedrich Nietzsche.

    Der sehr religiös aufgezogene Friedrich Nietzsche ging in die Geschichte ein als großer Kritiker christlicher Moral, aber auch Moral per se.

    In seinem Werk Der Antichrist wendet sich Friedrich Nietzsche offen gegen die Kirche, die seiner Meinung nach das geistige Erbe der Antike zerstört habe, aber auch gegen die christliche Glaubenslehre per se.

    Er lehnt die gepredigte Mitleidsethik ab und zeigt deutlich seine Verachtung für das Schwache und alles, was nicht nach Höherem strebt.

    Friedrich Nietzsche ist bekannt für sein vehementes Eintreten für eine Rückbesinnung auf die utilitaristischen Vorstellungen vormoralischer Zeiten.

    ©2021 Pretorian Media GmbH (P)2021 Pretorian Media GmbH

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Antichrist

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen