Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Captain John James Johnson ist auf der Erde angekommen und muss die Ausbildung zum Leibgardisten durchlaufen. Noch immer hadert der kampferprobte Soldat mit der zweifelhaften Ehre, den Rest seiner Dienstzeit als Leibwächter zu verbringen. Lieber wäre er weiterhin an der Front im Kampfeinsatz. Doch es gibt kein Zurück. Einmal Gardist, immer Gardist. Für John gibt es nur zwei Möglichkeiten die Leibgarde zu verlassen: durch Pensionierung oder den Tod.

    Nicht nur zu seiner eigenen Überraschung ernennt ihn die Kaiserin zu ihrem persönlichen Leibwächter und überträgt ihm das Kommando über die gesamte Garde.

    Die Aufgabe hört sich leichter an, wie sie ist. Die Kaiserin zeigt sich nicht besonders kooperativ, wenn es um ihre Sicherheit geht.

    Die Lage spitzt sich immer weiter zu und es verdichten sich die Hinweise auf einen Anschlag auf die Imperatrix.

    Die Entität "ES" wird aktiv und hat mit dem Captain seine eigenen Pläne.

    Wird es Johnson gelingen, den Anschlag auf die Kaiserin zu verhindern und wird er sich gegen die Mächte im Universum behaupten können?

    ©2017 Arne Danikowski (P)2020 Hörbuchmanufaktur Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Anschlag

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      80
    • 4 Sterne
      19
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      79
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      68
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Leider wieder enttäuscht :-(

    Ein guter Sprecher. Er kommt nicht langweilig rüber und die Stimme passt zur Story.
    Die Geschichte selbst ist spannend und macht Lust auf mehr ... und genau da liegt das Problem.
    Ich hab für ca 5€ gerade mal die einen Bruchteil der Geschichte bekommen ... und das meine ich wortwörtlich.
    Ich hatte den 1. & 2. Teil zusammen gekauft ... beim 1. Teil war ich schon enttäuscht und nun hier beim 2. Teil ebenso.
    Zur kompletten Story fehlen wohl noch mehrere Teile und ich bin nicht bereit das in diesem Maße zu investieren.
    Ich sollte für den Preis von 1 Guthaben auch eine komplette Geschichte erhalten und die ist nicht der Fall.
    Hier fühle ich mich als Kunde absolut verarscht ... Sorry

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieso ?

    Wieso musste ich solange warten ? ;0)
    Die Art und Weise, wie hier eine eigentlich simple Story aufgebaut und erzählt wird ist aller Ehren wert !
    Ich hasse SiFi Geschichten für die man eine abgeschlossene Promotion in Astro-Physik oder Exo-Biologie vorhalten muss. SiFi ist das Spiel mit dem Denkbaren, nicht mit dem Beweisbaren oder dem zwingend Erklärbaren. Wer weiß heute schon im Detail, wie ein Smartphone funktioniert ? Ist das überhaupt wichtig zu wissen, solange es funktioniert ?
    Darum liebe ich diese Story !
    SiFi-Entertainment at its best, Ladies & Gentlemen !
    Weiter so Arne !!!
    Danke.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Humorvoll und Heroisch

    Der Sprecher schafft es dieser Geschichte genau die Mischung aus Humor und heroischer Erzählung zu geben, die die Handlung und die Charaktere benötigen!! Es macht unheimlich Spaß zuzuhören!
    Die Geschichte ist in einem ungewöhnlichen Stil geschrieben. Man muss sich erst etwas daran gewöhnen, dann überzeugt das ganze jedoch mit Humor und der direkten Art, in der die Erzählungen geschildert werden.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zu kurz

    Könnte echt länger sein. Meiner Meinung nach ist da noch viel Luft nach oben, wenn man auf die Dauer achtet. Die Geschichte selbst ist großartig.

    Nachtrag: Es ist immer noch keine Fortsetzung draußen, bei einem Buch in zeitungagröße sollte das doch kein Problem sein, kriegen andere ja auch hin 🤷‍♂️
    Das ärgert mich ziemlich muss ich gestehen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend - mit sucht Potential .

    super gesprochen von Max Hoffmann
    hab es mir bestimmt schon 20 Mal
    angehört
    warte sehnsüchtig auf Teil 3

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Kritik üben heißt nicht besser machen

    Irgendwo angeordnet zwischen Siegfried und Perry Rhodan.. Verschwendetes Guthaben..
    Wollte mich entspannen, ging nicht