Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Dresden im November 1944: Die Bevölkerung leidet unter den immer bedrohlicher werdenden Kriegsumständen - da wird die grausam zugerichtete Leiche einer Krankenschwester gefunden. Schnell heißt es: Das war der Angstmann, der nachts durch die Stadt schleicht. Kriminalinspektor Max Heller hat bei der fieberhaften Suche nach dem Täter mit dem Kriegschaos zu kämpfen - aber auch mit seinem linientreuen Vorgesetzten. Und die Hoffnung, der Frauenmörder sei bei dem katastrophalen Bombenangriff im Februar 1945 umgekommen, zerschlägt sich.
 

>> Diese ungekürzte Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2016 Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG (P)2018 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Der Angstmann

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.718
  • 4 Sterne
    792
  • 3 Sterne
    217
  • 2 Sterne
    56
  • 1 Stern
    33
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3.030
  • 4 Sterne
    476
  • 3 Sterne
    97
  • 2 Sterne
    20
  • 1 Stern
    7
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.347
  • 4 Sterne
    849
  • 3 Sterne
    297
  • 2 Sterne
    90
  • 1 Stern
    40

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Herausragend

für mich das wohl beste Hörspiel des Jahres....besonders die Sequenzen nach dem großen Bomben Angriff waren so packend das ich mit geschlossenen Augen , auf Kopfhörer gewechselt , alles nochmals hörte und mittendrin war.. unheimlich gut. mehr davon

14 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach gute Unterhaltung

Habe dieses Hörspiel verschlungen. Unglaublich wie neben der Spannung auch die Atmosphäre des Untergangs des 3. Reiches rüber kam. Unbedingte Empfehlung,

26 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bitte mehr davon!

Äußerst hörenswerte - sowohl spannende als auch mitreißende - Umsetzung eines guten Buches. Die durchdachte Vertonung begleitet druckwellenartige Feuerstürme und betretenes Schweigen gleichermaßen angemessen. Ein hoch fein-sinniges Vergnügen. Gerne wieder.

49 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend, packend...

Wie die Erzählungen der eigenen Großeltern... Spannend, toll gelesen & nie eine Sekunde langweilig. Absolut zu empfehlen! Mit der Erinnerung an die Zeit die unsere Großeltern & Eltern geprägt hat.

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Krimi, hoffentlich bald mehr davon!

Ein Mörder macht die Straßen Dresdens unsicher und ermordet auf grausamste Art junge Frauen. Kriminalinspektor Heller versucht unter schwierigsten Umständen und trotz eines Nazivorgesetzten eine gute Polizeiarbeit zu machen. Als Er glaubt kurz vor einer Verhaftung zu stehen, erlebt man die Bombennacht in Dresden fast hautnah. Heller entkommt knapp dem Tode und versucht einige Wochen später im ausgebombten Dresden mit Hilfe eines Russischen Oberst weiterhin den Mörder zu finden. Die Geschichte zieht einen in den Bann und "schickt" einem in diese Zeit, ein historischer, richtig guter Krimi. Nur zu empfehlen.

15 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Superklasse

An einem Wochenende durchgehört. Absolut empfehlenswert. Es ist spannend, historisch, dicht und atmosphärisch. Außerdem klasse Sprecher.

19 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Zeitreise

in die Welt, in der meine Eltern ihre Jugend verbrachten, eine lebendige Beschreibung der Lebensumstände, mit denen die Menschen damals zu kämpfen hatten, das war dieser stimmungsvolle Hörspielkrimi vor allen Dingen für mich. Das und auch die Handlung selbst haben mich in diese Zeit eintauchen lassen und ja, in "ihren Bann gezogen". Ich bin nun aber sozusagen "verwöhnt"- und möchte die weiteren Fälle des Max Heller auch nur in dieser Form hören. Sorry, schuld der guten Sprecher und der wunderbaren Darbietung. Bitte mehr!

45 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Beklemmend

Fantastisch porduziertes HSP mit einer sehr beklemmende Stimmung. Die Sprecher machen einen hervorragenden Job, die Soundkulissen sind sehr glaubwürdig und die Musik stimmungsvoll eingesetzt. Ich mag Matthias Köberlin sehr gerne und finde seine Stimme sehr passend. Einzig das Ende der Geschichte ist mir zu klischeehaft. Bitte unbedingt auch die weiteren Bücher auf diese Weise vertonen!

24 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

irre gut gemacht

für meine Begriffe eine Meisterleistung. Ich habe schon viele Hörbücher gehört, hier handelt es sich ja eher um ein Hörspiel, welches grandios umgesetzt wurde . Alle Sprecher sehr gut. Die geschichtlichen Hintergründe wurden super gut umgesetzt. Musik und Geräuschkulisse einfach nur toll Glückwunsch. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen

30 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

von Anfang bis Ende spannend

Ein sehr gelungenes Hörspiel, konnte nicht aufhören zu hören!Mit gelungenem Ende! Teilweise sehr gruselig...und mysteriös!

17 Leute fanden das hilfreich