Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Karous Welt ist zusammengebrochen. Ihre große Liebe, der Engel Akiva, hat ihre Familie ausgelöscht. Nun kennt sie nur noch ein Ziel: Sie will den Krieg zwischen den Chimären und den Seraphim beenden. Akiva will seine Tat unbedingt sühnen und ist bereit, sich dafür in große Gefahr zu begeben und Verrat an seinem eigenen Volk zu begehen. Wird sein Plan aufgehen? Und kann Karou ihre Trauer überwinden und Akiva jemals verzeihen?
    ©2013 FISCHER FJB (P)2013 Argon Verlag GmbH, Berlin

    Das sagen andere Hörer zu Days of Blood and Starlight

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      193
    • 4 Sterne
      76
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      189
    • 4 Sterne
      53
    • 3 Sterne
      21
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      172
    • 4 Sterne
      73
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial!!!

    Man hört oft Geschichten, wo sich der Inhalt immer um das Gleiche dreht! Diese Geschichte hingegen ist besonders! Habe bis jetzt nichts vergleichbares gehört! Sehr gut vorgetragen, spannend, einfach klasse! Kann ich nur empfehlen!!!

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fantastisch!

    Was für eine wunderbare, magische Geschichte! Der Plot spannend und originell, die Charaktere überzeugend und vielschichtig und, auf Seiten der Protagonisten, herrlich verrückt und sympatisch. Das Ganze dann auch noch erfrischend unkitschig gelesen, ein einziger Genuss! Hart wird jetzt nur das Warten auf den dritten Teil...

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend geht es weiter

    Allerdings muss man auch sagen, dass Karou anfänglich eher depressiv, ängstlich, einsam und voller Scham erscheint. Das ist auch eine ganze Weile so und nervt manchmal. Es bleibt aber trotzdem spannend, nicht zuletzt, da es aus wechselnden Perspektiven erzählt wird. Akiva mit seinen Geschwistern, Zuzana und Mic sowie Karou. Ich konnte das Hörbuch nicht stoppen und habe fast durchgehört. Absolute Kaufempfehlung.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Hatte mehr erwartet...

    Ich wr vom ersten Teil begeistert und hatte entsprechende Erwartungen an den zweiten Teil. Allerdings wurde ich ziemlich enttäuscht. So tief die Story im ersten war, so zäh und flach war sie im zweiten. Es geht gefühlt nichts voran und die Protagonistin geht mir mit ihrem ewigen Misstrauen extrem auf die Nerven. Ich habe mir mehrmals gedacht, dass sie sich endlich ihren Kopf aus dem Allerwertesten ziehen soll... Naja. Der Kliffhänger zum Schluss verleitet mich absolut nicht zum Weiterhören, daher eine entsprechende Bewertung... Sehr schade! Und der Schreibstil ist weiterhin anstrengend finde ich.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unglaublich schön

    Auch der zweite Teil mitreißend und gefühlvoll. Und auch so erzählt.
    Ich höre viel beim fahren und musste ein paar mal rechts ran fahren, weil es einen schaudert, entsetzt, gefühlsduselig macht oder das eine oder andere Tränchen in die Augen drückt.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    schade

    Die Reihe hat mir sehr gefallen nur leider gibt es den 3 teil nicht als Hörbuch.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Grandios!!!

    Auch dieser Teil hat mich gefesselt, und Julia Nachtmann liest wie immer wunderbar. Wo bleibt Teil 3?

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Traumhaft schön und mitreißend spannend

    Als zweiter Teil dieser Reihe steht die Geschichte der ersten in nichts nach. Mitreißend erzählt und wunderbar wird auf ein Neues eine Welt erschaffen, wie sie begeisternder kaum sein könnte. Die Stimme passt ganz hervorragend und die Sprecherin schafft es, in meinem Kopf die Bilder der handelnden Figuren entstehen zu lassen und gibt jeder einzelnen eine ganz eigene Stimme. Ich bin restlos begeistert und fiebere dem nächsten Teil entgegen. Ein absolutes Muß für jeden Freund der Fantasy Literatur.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Ernste, erwachsene Themen - kindliche Sprache

    Krieg, Blut, Tod, Vergewaltigung. Diese schweren Themen passen gar nicht zu dem sehr jungen Sprachstil. den die Autorin verwendet. Die Dialoge sind nicht besonders clever oder mitreißend. Die Zuzana und ihr Frreund sind kitschig und uninteressant. In der Geschichte haben sie so wenig Einfluss, dass sie auch gut rausgekürzt werden könnten - das Buch war sowieso, gemessen an der eigentlichen Handlung, viel zu lang. Es wird in der Geschichte zwischen mindestens 5 Perspektiven gewechselt - dabei sind eigentlich nur die Perspektiven von Akiva und Kazi wirklich interessant. Sie sind die einzigen Charaktere die tatsächlich einigermaßen rund gestaltet sind und der Rest wirkt ziemlich eindimensional und fixiert auf die Hauptcharaktere. Das Buch wurde gut gesprochen. Die Übersetzung ins Deutsche hat sich oft holprig angehört.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    2.Teil zu Ende und nun...

    Tja, dass ist wieder so ein Moment, wo mich ärgert... Die Triologie ist nicht gerade neu und trotzdem wurden mal wieder nicht alle Teile als Hörbuch produziert. Nun soll als der Leser selber lesen... Mal schauen, ob ich das trotz Cliffhanger tue...
    Inhaltlich fand ich diesen Teil etwas langatmig und die Heldin scheint ihren Traum vergessen und somit konnte ich ihr Handeln nicht ganz nachvollziehen.
    Die Sprecherin hat wieder super gelesen.
    Da es aber kein Hörbuch zu Teil 3 gibt, vergebe ich gesamt nur 4 Sterne.