Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wie viele Geheimnisse erträgt eine Familie?

    Krakau, im Frühjahr 1939. Alle Zeichen stehen auf Krieg, denn das Deutsche Reich treibt seine Angriffspläne auf Polen unbarmherzig voran. Die junge Marie aber beschäftigen ganz anderen Fragen: Wer ist ihre Mutter? Warum verschwand sie, als Marie ein Kleinkind war? Und warum verweigert ihr Vater, ein renommierter Arzt, jedes Gespräch über sie? Als sie die Ungewissheit nicht mehr aushält, entschließt Marie sich zu einem drastischen Schritt.

    Marie zog eine Haarnadel aus ihrem blonden Haar. Bisher verfügte sie über keinerlei Erfahrungen als Einbrecherin, doch Olaf, ein ortsansässiger Tunichtgut, der zusammen mit ihr in der Straßenbahn zur Schule fuhr, hatte sich ihr gegenüber in dieser Woche damit gebrüstet, dass es ein Leichtes sei, ein Schloss mit einem schmalen Metallstück aufzubrechen. "Einfach nur reinschieben und ein bisschen hin und her ruckeln", hatte er geprahlt.

    Marie musterte den Messingdraht und lächelte. In der Regel sahen die Leute in einer Haarnadel nur ein Accessoire, mit dem man seine Frisur bändigen konnte. Marie sah darin etwas anderes - einen Schlüssel.

    Als Marie das Zimmer ihres Vaters aufbricht und durchsucht, riskiert sie, dadurch sein Vertrauen zu verspielen. Doch sie hat keine andere Wahl: Sie muss wissen, was aus ihrer Mutter wurde...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du digital exklusiv nur bei Audible.

    ©2022 Bastei Lübbe AG (P)2022 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Das sagen andere Hörer zu Das verschlossene Zimmer

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      356
    • 4 Sterne
      63
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      8
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      348
    • 4 Sterne
      48
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      323
    • 4 Sterne
      61
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein wunderbares Buch

    Dieses Buch ist sehr bewegend und ich hatte am Ende Tränen in den Augen.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wunderschön

    Eine wunderbare Geschichte über die Liebe einer Mutter. Absolute Hörempfehlung. Auf das Ende war ich so gar nicht vorbereitet, aber rückblickend gab es durchaus Anzeichen. Super vorgelesen von Elisabeth Günther.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Faszinierend!

    Eine tolle Geschichte, wunderbar beschrieben und wunderbar gesprochen . Ich bin begeistert und werde sie mindestens noch einmal hören, damit mir nichts entgeht, von den vielen, ausführlich beschriebenen Einzelheiten!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gekürzt

    hätte es mir vielleicht besser gefallen. Übrigens, Frau Günther, schreit nicht jeder Militarist wild herum.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wahnsinn!

    eines der besten Hörbücher seit langem!! klare kaufempfehlung!
    habe es gerade beendet und der Schluss ruehrte mich zu traenen!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Gute Geschichte,

    Aber manchmal etwas unschlüssig und hinten raus ganz schön schmalzig. Kann man schon mal anhören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Unerträglich…

    …langatmig, nichtssagend, übermässig stereotyp, kein Spannungsbogen, sprachlich eher schlicht. Habe nach Kapitel 69 verärgert abgebrochen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Was für ein Ende.

    Eine tolle Geschichte. Spannend. Gerade mit dem Krieg gegenwärtig in der Ukraine. So viele Jahre her und doch so zeitnah. Das Ende ist so unglaublich unerwartet gewesen für mich. Klasse. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gute Geschichte, zu langatmig

    Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und erzählt sehr gut. Inhaltlich ist die Geschichte sehr gut, aber viel zu langatmig. Vater und Tochter nerven mit unausgesprochenen Worten, viele Passagen sind zu detailliert, dass es langweilig wird. Am Ende schließt sich der Kreis und die Geschichte ist rund.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Nicht alles ist augenscheinlich.

    Eine tolle Story. Auch die Sprecherin war in meinen Augen überzeugend. Das Ende war schon sehr ...verblüffend wundersam! Ich habe das Hörbuch auch verschlungen!

    1 Person fand das hilfreich