Jetzt kostenlos testen

Das ungeschriebene Buch (brand eins: Marketing)

Autor: Mathias Irle
Spieldauer: 22 Min.
5 out of 5 stars (1 Bewertung)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein Beitrag aus der Februarausgabe der brand eins zum Schwerpunkt "Marketing".

"Niemand kauft ein leeres, kleines Schreibheft für zwölf Euro, nur um sich etwas zu notieren", dachte Arrigo Berni im Frühjahr 2006, als er sein erstes Moleskine-Notizbuch in Händen hielt. Gerade hatte ihn die Société Générale Capital, eine französische Private-Equity-Gesellschaft, gebeten, ein mögliches Investment in zweistelliger Millionenhöhe beim Mailänder Unternehmen Modo & Modo zu überprüfen. Der ehemalige Unternehmensberater und Procter&Gamble-Manager sollte einschätzen, welchen Wert und welche Zukunftschancen das einzige Produkt des Unternehmens habe: das kleine, daumendicke Notizbuch namens Moleskine, erhältlich in DIN A5 oder DIN A6, liniert, kariert oder blanko, in einem schwarzen Synthetik-Einband und versehen mit einem Gummiband, das den Umschlag zusammenhält. Berni sprach mit den Gründern und rund 30 Mitarbeitern des Unternehmens, recherchierte im Internet und bei Bekannten. Bei der entscheidenden Sitzung empfahl er der Société Générale Capital den Einstieg: "Was Sie kaufen werden", sagte er, "ist viel mehr als nur eine Notizbuchfirma."

©2007 brand eins Medien AG (P)2007 brand eins Medien AG

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen