Das tut mir gut! – Achtsamkeit im Alltag leben Titelbild

Das tut mir gut! – Achtsamkeit im Alltag leben

Von: Jutta Vogt-Tegen | Achtsamkeits-Autorin des Blogs dastutmirgut.net Host: Jochen Fette
  • Inhaltsangabe

  • In diesem Podcast findest du Achtsamkeits-Impulse. Für ein gelassenes und stressfreies Erleben deines Alltags. Ich bin Jutta Vogt-Tegen, Autorin des Blogs dastutmirgut.net. Mein Kollege Jochen Fette jongliert genau wie ich mit den Hürden des Alltags. Und wir werden beide nicht müde, diese Hürden achtsamer und entspannter anzugehen. Einmal pro Woche stellt Jochen mir Fragen zu meinen Blog-Posts. Die Antworten ergeben sich spontan – mal hintergründig, mal amüsant. Bei unseren lockeren Gesprächen bekommst du viele Anregungen und alltägliche Beispiele. Wir plaudern über die Themen Abgrenzung, Dankbarkeit, Gelassenheit und Stress abbauen. Wenn Du Lust hast, horch doch mal rein, wir freuen uns auf dich! Jutta und Jochen
    Jutta Vogt-Tegen und Jochen Fette
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • 076 – Warum Abgrenzung so wichtig ist
    Apr 18 2024
    Eigensinn befreit ... Mut zum Eigensinn und die Freiheit, so zu sein, wie man sein will. Sich abgrenzen, um sich nicht in den Vorstellungen anderer zu verlieren. Und das ist wichtig, denn Abgrenzung nach außen ermöglicht Entfaltung nach innen.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    18 Min.
  • 075 – Flourishing Lächeln für mehr Dankbarkeit
    Apr 11 2024
    Ein Lächeln kann nicht nur dein Wohlbefinden steigern, sondern auch zu deinem persönlichen "Flourishing" beitragen. Entdecke, wie Dankbarkeit und Achtsamkeit durch einfache Gesten des Lächelns im Alltag kultiviert werden können und so eine tiefgreifende positive Veränderung in deinem Leben und deiner Umgebung bewirken.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    22 Min.
  • 074 – 3 Übungen für schnelle Entspannung im Alltag
    Apr 4 2024
    Alles Gerede von Ruhe und Entspannung ist schön und gut, aber wie oft stecken wir mittendrin und müssen irgendwie durch. Um uns herum nichts als Stress. Die hohe Kunst der Achtsamkeit besteht nun darin, sich sozusagen Mini-Auszeiten zu nehmen, um bei uns selbst anzukommen und unsere Gelassenheit zu stärken. Für ein paar Momente schlüpfen wir in das Auge des Orkans, um innezuhalten.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    15 Min.

Das sagen andere Hörer zu Das tut mir gut! – Achtsamkeit im Alltag leben

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.