Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Einer der beliebtesten Krimis von Agatha Christie.

    Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige. Drei Generationen der Familie Leonides leben in dem großen, krummen Haus mit den vielen Giebeln. Doch dann wird der alte Aristide Leonides ermordet. Jeder hatte einen Grund, den alten Tyrannen ins Jenseits zu befördern, aber als Motiv reicht eigentlich keiner dieser Gründe aus. Solange der Mordfall ungeklärt bleibt, weigert sich Sophia, die geliebte Enkelin des Millionärs, ihren Verlobten Charles zu heiraten. Dann geschieht ein zweiter Mord... Kann Charles Scotland Yard helfen, den Mörder zu entlarven?

    ©2017 Hoffmann und Campe Verlag GmbH, Hamburg. Übersetzung von Ursula von Wiese (P)2018 der Hörverlag

    Das sagen andere Hörer zu Das krumme Haus

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      57
    • 4 Sterne
      20
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      56
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      59
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Endlich vollständig!

    Gottlob hat Audible den Fehler behoben und das Hörbuch ist nun vollständig vorhanden.
    Ich bin großer Agatha Christie Fan und habe fast alle Bücher gelesen. Es ist durchaus eine spannende Geschichte - wobei man natürlich an der ein oder anderen Stelle auch Parallelen zu diversen anderen ihrer Werke ziehen kann. Mich stört das aber nicht weiter.
    Der Sprecher hat eine angenehme Art, den Text zu transportieren, wenn auch etwas altmodisch. Aber eigentlich ist das auch ganz passend für Agatha Christie Bücher und insofern auch zu verschmerzen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Typischer Agatha Christie

    Jetzt ist das Hörbuch komplett. Und gehört von der Geschichte her zu den besten und spannendsten Büchern von Agatha Christie. Ich finde auch den Sprecher ganz gut, es kommt diese typische Agatha-Christie-Kamin-Atmosphäre auf.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    So ein abruptes unbefriedigende Ende

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Nur der Schluss lässt sehr viele Fragen offen. Das gefällt mir nicht. Wer war denn nun der Mörder und was ist mit allen anderen geschehen?

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Favorit

    Für mich einer der besten Christie-Krimis, und wieder einmal famos gelesen von Hans Eckardt.

    Sehr „englisch“, spannend bis zuletzt, mit lauter interessanten Personen. Die Lösung ebenso überraschend wie im Nachhinein vermeintlich offensichtlich. Ärgerlich nur die Übersetzung des Titels „Crooked House“ mit „Das krumme Haus“, denn „crooked“ dürfte hier mindestens genauso sehr im Sinne von „trügerisch“ zu verstehen sein (vgl. die Beleidigung „crooked Hillary“ im US-Präsidentschaftswahlkampf 2016). Das schmälert aber nicht die Wertung:

    Drei mal fünf Sterne.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars

    Spannend bis zum Schluss

    Ein Buch, welches man nicht zur Seite legen kann, so spannend ist. Der Sprecher hat sehr einfühlsam gelesen.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Erzähler umständlich, Geschichte ein Original

    Hörbuch zieht sich, da der Erzähler monoton liest und keine Emotionen zulässt. habe mehrere Monate gebraucht, um das Buch durchzuhören. Kann die Geschichte empfehlen, jedoch nicht diese Hörbuchfassung!

    1 Person fand das hilfreich