Jetzt kostenlos testen

Das können wir klären!

Wie man Konflikte friedlich und wirksam lösen kann
Sprecher: Axel Wostry
Spieldauer: 1 Std. und 9 Min.
4.5 out of 5 stars (38 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Seit mehr als 40 Jahren vermittelt Marshall Rosenberg in Konfliktsituationen zwischen Eltern und Kindern, Ehemännern und Ehefrauen, Arbeitnehmern und Arbeitgebern sowie zwischen kriegführenden Gruppen überall auf der Welt. Dabei hat er erlebt, dass es möglich ist, Konflikte friedlich zu lösen - zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Es geht ihm nicht um Kompromisse - es geht um eine achtsame und respektvolle Qualität der Beziehung zwischen den Parteien in einem Konflikt. Eine aufrichtige Zusammenarbeit wird dann möglich, wenn die Beteiligten darauf vertrauen, dass respektvoll über ihre eigenen Bedürfnisse und Werte gesprochen wird.
©2013 Junfermann (P)2014 Lindhardt og Ringhof

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    29
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    26
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    23
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Guter Ansatz

Gleich zu Beginn des Hörbuches wird auf das Heft in der CD-Hülle verwiesen, um nähere Informationen nachzuschlagen. Nach ca. 60 min. lässt der Autor den aufgebauten Spannungsbogen abrupt in sich zusammenfallen und füllt die verbleibenden 15 min. mit Verweisen auf Bücher und das Internet.
Was unbeantwortet bleibt, ist das WIE. Dass es bei ihm und seinen Kunden funktioniert, sagt bereits der Titel, nur wie genau die Unterscheidung zwischen Bedürfnissen und (vorgeschobenen) Strategien erkannt wird, bleibt offen...

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Hörbuch das mich berührt hat

Ich habe mir bereits das "Haupt"- Hörbuch zur Gewaltfreien Kommunikation gekauft und gehört und war bereits gepackt. Seitdem, verspüre ich den tiefen Wunsch in mir die GFK in meinen Alltag / in mein Leben zu integrieren. Da die alten Verhaltensmuster tief sitzen, fällt es mir manchmal schwer dies umzusetzen. Also hab ich mich auf die Suche nach einer kürzeren Version gemacht, die mich zum einen nochmal darin bestärkt an meinem Wunsch festzuhalten und mir zum anderen nochmal ein paar gezielte Beispiele benennt mit entsprechender Lösungsorientierung. All das hab ich mit diesem Hörbuch erhalten. Diese knappe Stunde ist ein wahres geschenk und macht Lust noch weiter in die GFK einzusteigen bzw. diese zu leben. Dazu kommt das die Stimme des Sprechers unglaublich angenehm ist und man dadurch gar nicht anders kann als das Buch in einem Zug durchzuhören ♡. Ich hab jetzt gestern gekauft und bereits zweimal mit großen Interesse gehört. Dieses Werk wird nun mein kleiner täglicher Begleiter und steht's von mir weiterempfohlen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Einführung zum Thema

Erzählt kurz und bündig, worum es bei der gewaltfreien Kommunikation geht. Bedürfnisse und Strategien. Bedeutung der (Klarheit der) Sprache.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Guter Schnellüberblick zum Thema gfK.

In gut einer Stunde erhält man einen guten Überblick über gfK. Die Beispiele sind anschaulich. Auch der Blick auf ein akute Problem kann klarer werden.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Interessante Ansätze

Beispiele aus der Praxis sind gut, sehr kurzweilig. Gute Tipps, die generell in Konflikten weiterhelfen.