Jetzt kostenlos testen

Das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte

Die ideale Einschlafhilfe für Ihr Kind
Sprecher: Peter Kaempfe
Spieldauer: 31 Min.
4.5 out of 5 stars (338 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Das kleine Kaninchen, das Ihr Kind ins Reich der Träume entführt...

Will Ihr Kind oft nicht zu Bett gehen? Oder kann nicht einschlafen? Die Geschichte von Konrad Kaninchen und seiner Reise zum Schlafzauberer ist die Lösung. Sie lädt zum Vorlesen ein und führt Ihr Kind schnell zu angenehmer Entspannung und in tiefen Schlaf.
Die vom Autor entwickelte Methode basiert auf Techniken des Autogenen Trainings sowie Neurolinguistischen Programmierens und wird von Psychologen und Therapeuten auf der ganzen Welt empfohlen.

Machen Sie aus dem Zubettgehen Ihres Kindes mit diesem Hörbuch, einfühlsam von Peter Kaempfe vorgelesen und mit beruhigender Musik unterlegt, ein sorgenfreies und unkompliziertes Ritual.
©2015 Mosaik Verlag. Übersetzung von Dorothea Dere (P)2015 der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    274
  • 4 Sterne
    45
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    229
  • 4 Sterne
    44
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    206
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ende stört!

Bei meinen Kindern klappt es tatsächlich... sie haben die Geschichte noch nie zu Ende gehört. Vorher waren sie in einem tiefen Schlaf.
-zum Glück, denn der Abschiedstext von Audible ist völlig fehl am Platz. Erst 30min eine sanfte Melodie und eine ruhige, tiefenentspannende Stimme und dann wird man wieder unsanft ins Hier und Jetzt befördert. Da wurde nicht mitgedacht!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Klappt ganz gut...

... allerdings finde ich die Nachfolge-CD mit dem kleinen Elefanten Ellen noch gelungener. Diese Geschichte ist minimal holpriger. Sie erfüllt aber ihren Zweck, d.h. mein Kind mag sie und kann dabei meist auch einschlafen. Leider ist am Ende das „auf Wiederhören bei Audible“ sehr störend und auf meinem Player auch nur durch die 30min. Sleepfunktion umgehbar. Schade!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eingeschlafen

Selbst trotz mehreren Versuchen konnte ich das Ende der Geschichte noch nicht hören. Bin jedesmal vorher eingeschlafen. Perfekt

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wow

I hätte nicht gedacht das es funktioniert. sehr schön
mein Kind ist von der Geschichte begeistert.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es wirkt - kaum zu glauben

Würden Sie Das kleine Kaninchen, das so gerne einschlafen möchte noch mal anhören? Warum?

Meine Tochter (7) geht abends nicht gerne früh schlafen... Da sie aber an Schultagen schon um 6:30 Uhr raus muss, muss es eben sein und das sieht sie auch ein.
Na und dann begann meist das endlos-Vorlesen (oder noch eine Frage, nochmal Durst oder nochmal Kuscheln ... kennt das jemand?). Ich kam auf meiner Suche nach Einschlaf-Hörbüchern zuerst auf den "Kleinen Elefanten, der so gerne einschlafen wollte" (praktisch die gleiche Story und auch der gleiche Sprecher). Und es klappte!
Allerdings wachte meine Tochter morgens schimpfend auf, weil sie sich geärgert hat, dass der Vorleser über sie bestimmen konnte (sind Kinder nicht toll?). Bei dem kleinen Kaninchen klappt das Einschlafen genauso prima und schnell (15 Minuten max.) und es macht sie nicht so sauer. Allerdings verwenden wir es auch wirklich nur wie Medizin, also nur wenn es sein muss und nicht als Abendritual. Das wäre meiner Tochter zu viel.

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Diese Frage passt nicht zur Art des Hörbuchs

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Wenn alle Körperteile nacheinander angesprochen werden und müde werden. Richtig schönes autogenes Training.

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Diese Frage passt nicht

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Vor Kauf erst über die Hörprobe aufprobieren, wie Ihr Kind auf den Sprecher und die Art des Hörbuchs anspricht. Die Trigger-Worte ("jetzt") können echt nerven - auch wenn sie wirken.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Wirkt bei meiner Tochter (2) und bei mir :)

Sprecher liest langsam und beruhigend vor.
Die Geschichte führt mit meditativer Hintergrundmusik und Einschlaftipps wie z. B. Atemtechniken oder Muskelentspannung in den Schlaf.



  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Es funktioniert.....

Wir haben von dem Buch gelesen.
Da unsere Kinder große Probleme beim einschlafen haben, wollten wir es gerne probieren. Da es beim Vorlesen auch auf die Betonung, das Tempo und den Klang der Stimme ankommt, haben wir uns für das Hörbuch entschieden.
Schon beim 1. Versuch die Überraschung: unsere beiden (3 und 5) sind ganz ruhig eingeschlafen. Dieser Effekt hat sich zum Glück auch über die letzten 4 Wochen fortgesetzt.
Mittlerweile fordern unsere Kinder die Geschichte vom kleinen Kaninchen im Bett.
Zumindest das Hörbuch ist jeden Cent wert.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hätte nicht gedacht das es wirklich funktioniert!

Da meine 2 jährige Tochter abends trotz täglichem zu Bett gehen Ritual immer bis zu einer Stunde gebraucht hat um einzuschlafen habe ich jetzt selbst dieses Hörbuch mal ausprobiert. Eigentlich glaube ich nicht an sowas aber es hat beim ersten mal noch nicht mal eine viertel Std. gedauert und sie war tief und fest am schlafen! 😱 Zufall!?? Mittlerweile it es der 6. abend das wir die Geschichte hören und bis jetzt hat das einschlafen nie länger als 15 - 20 Minuten gedauert im Vergleich zu vorher. Kann es wirklich nur empfehlen!!! 😍😍😍

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

eine Geschichte in der man sich wiederfinden kann

Das Hörbuch hat mir sehr gefallen, meine Kinder (7 & 3) mögen es beide.
Ich selbst bin dabei schon das ein oder andere mal eingeschlafen
Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm, die Lautstärke relativ monoton und unaufgeregt gehalten, was in diesem Fall sehr gut ist.
Die Länge ist perfekt.

Wir haben bereits das zweite Hörbuch mit dem Elefanten dazu erworben und hoffen das Teil 3 mit dem kleinen Traktor bald auf Deutsch zu erwerben ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

seit über ein Jahr...

hört mein Sohn, jeden Abend, diese Geschichte zum einschlafen. wir sind zufrieden. schade das die Geschichte mit dem Trecker noch nicht auf deutsch gibt.