Regulärer Preis: 34,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Rhiann und Eremon - erst einte sie nur ihr Freiheitskampf gegen die Römer, doch längst haben die keltische Prinzessin und der irische Krieger ihre tiefe Liebe zueinander entdeckt. Jetzt aber steht es mit der Unabhängigkeit Albas nicht zum Besten, der römische Oberbefehlshaber Agricola greift hart durch. Während Eremon unermüdlich versucht, neue Allianzen zwischen den keltischen Stämmen zu schmieden, hofft Rhiann auf Unterstützung für ihr Land durch die druidischen Priesterinnen. Nur um immer wieder an Verrat, Intrigen und Habgier zu scheitern. Doch es gibt auch Hoffnung: Rhiann ist schwanger - und eine Prophezeiung besagt, dass dereinst aus ihrem Geschlecht jener Herrscher stammen wird, der Schottland in die Freiheit führt...

Die Dalriada-Saga - eine Geschichte voller Mythen und Legenden um das außergewöhnliche Paar, das Schottland einstmals einte.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Der Sprecher:
Der Sänger und Gitarrist Michael Hansonis ("Les Immer Essen", "King Candy" u.a.) widmet sich seit 1995 der Schauspielerei und ist seit einigen Jahren auch ein gefragter Hörbuchsprecher. Er liest u.a. die Romane von Tess Gerritsen.

Die Autorin:
Die junge Engländerin Jules Watson wuchs in Australien auf. Seit ihrer Heirat mit einem Schotten arbeitet sie als freischaffende Journalistin und PR-Managerin in England. Doch ihre große Leidenschaft gilt der Archäologie, der wenig dokumentierten Geschichte der Kelten und Pikten. Mit ihrer großen historischen "Dalriada"-Trilogie über das erstmals vereinte Schottland erfüllte sich Jules Watson einen Lebenstraum.

Copyright (c) und (p) der deutschsprachigen Audiofassung 2009 by Audible GmbH

Kritikerstimmen

Was für eine beeindruckende historische Saga! Ich kann den nächsten Band kaum erwarten.
--Woman's Own

Diese historische Saga um den Kampf um Liebe, Ehre und Freiheit hat mich von den Füßen gerissen!
--Home & Country

Neu, faszinierend und nicht aus der Hand zu legen - ein überzeugendes Romandebüt!
--Historical Novels Review

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    233
  • 4 Sterne
    136
  • 3 Sterne
    68
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    16

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    80
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    73
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    21
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Silja
  • Victoria, Australien
  • 01.05.2011

Positive Entwicklung

Es war eine positive Ueberaschung wie gefesselt ich war mit der Fortsetzung. Der Anfang im ersten Buch war nicht so mein Fall, aber gegen Ende stellte ich fest, dass ich das zweite Buch kaum erwarten konnte. Der Sprecher war für die Geschichte ein negativ. Das zweite Buch endete für mich etwas eigenartig, aber es machte mich nur noch neugieriger auf das dritte Buch. Die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Gute Story aber der Sprecher...

Die Geschichte gefällt mir gut. Wer "die Nebel von Avalon" mag wird auch gefallen an diesem Werk hier finden. Es wird mystisch und magisch, geht viel um Jahreszeitenfeste und Rituale und natuerlich um Krieg& Liebe sowie Intrigen und dunkle Machenschaften.Absolut unterhaltend und fesselnd.
Punktabzug gibt es jedoch fuer den Sprecher und die Schnitte. Ich hatte es verdammt schwer die einzelnen Karaktere und ihre Stimmungen zu unterscheiden. Seine Betonung ist duerftig und oftmals ungewollt komisch. Auch die Uebergänge zwischen den einzelne Kapiteln sind teilweise so fliessend, das ich immer wieder gebraucht habe bis ich verstand, das es nun an einem anderen Handlungsstrang weiterging.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Sehr langatmig

Leider wird in dieser Geschichte viel zu oft und viel zu lange von den Seherinnen gesprochen und die Geschichte kommt einfach nicht vorwärts. Ich war immer wieder geneigt nun zu stoppen, weil es einfach zu langatmig ist.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Und es kam noch schlimmer....

Bereits bei "Tartan und Schwert" war ich wie gefesselt, ahnte noch nicht, dass alles noch steigerungsfähig sein könnte. Aber es kam noch schlimmer... die Spannung stieg, die Sucht "weiter zu lesen" wuchs. Ich litt mit den Figuren, als alles in den Abgrund stürzte. Nun habe ich den 3.Teil entdeckt, von dem ich erhoffe, dass die Römer endlich besiegt werden, auch wenn die liebgewonnenen Hauptfiguren nun bereits ins Schattenreich eingegangen sind.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Die Dalriada Saga 1

sind unglaublich spannend und fesselnd! Ich konnte das Hörbuch fast nicht weglegen, ich musste einfach wissen, wie es weitergeht! Sehr hörenswert!

Ich kann es kaum erwarten, bis der 3. Teil herauskommt! So eine Spannung hatte ich das letzte Mal bei Herr der Ringe (im Kino) und der Steinkreis-Saga von Diana Gabaldon....

6 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

muss man nicht mehr haben

Dieser Teil hat mich nicht mehr überzeugt. Kann man sich sparen. Der Sprecher War gut wie immer.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

mitreißend

Die Gesuchte ist spannend und mitreißend. Man wird von den Gefühlen der Charaktere überwältigt. Es verbindet Gedichte und Mystik im Einklang.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ein historischer Genuss

Die Geschichte ist fesselnd und gut geschrieben. Die Personen prägten sich leicht ein. Nur die Hauptdarstellerin war mir zu kompliziert und ärgerte mich bisweilen.
Über die angenehme Stimme des Sprechers freute ich mich, da die Sag's ja immerhin sehr lang ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach fesselnd

Spannendes hochwertiges Buch mit nicht vorhersehbarer Handlung. Wenige Bücher haben mich so überrascht und von der Handlung gefesselt. Interessanter Stoff mit historischem Hintergrund. Manchmal muss man sich sehr konzentrieren.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

grauenhaft und unerträglich

Nach der "Lektüre" einiger Rebecca Gables ist das Ganze in einem zweiten Anlauf und aus Mangel an Alternativen mit sehr viel Disziplin letztlich ein klarer Fall für die Tonne...bei circa einer 3/4 Stunde habe ich's abgebrochen, entweder weil die Rhetorik nervte, die Geschichte zum abschweifenden Grübeln zwang oder aber etc.
Schade.