Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Story des Jahrhunderts - ein atemberaubender Politthriller über die Hintergründe des 11. Septembers.

Für den einstigen Top-Journalisten Max Fuller klingt das Ganze zunächst wie eine durchgeknallte 9/11-Verschwörungstheorie: Ein mysteriöser Anwalt bietet ihm die wahre Geschichte des "fünften Flugzeuges" an, das am 11. September 2001 über die Radarschirme der US-Luftabwehr irrte und dazu auch gleich noch den angeblichen Piloten. Ohne wirklich an die Geschichte zu glauben, trifft Fuller sich mit dem Mittelsmann. Als der vor seinen Augen erschossen wird, findet sich der Journalist auf der Flucht wieder und gleichzeitig auf der Suche nach dem geheimnisvollen Piloten. Aber als er diesen tatsächlich ausfindig macht und ihm das Versprechen abnimmt, on air auszupacken, wird der Pilot Opfer eines merkwürdigen "Unfalls". Und Fuller weiß, dass er der nächste auf der Liste ist. Wer sind die Typen, die seinen Nachbarn mit ihm verwechselt und getötet haben? Wieso durchsucht das FBI sein Büro, nachdem er untergetaucht ist?

Gejagt von Agenten und Killern ohne offizielles Mandat, bleibt dem gescheiterten Journalisten Max Fuller nur die verzweifelte Flucht nach vorn: Nur wenn er die Wahrheit herausfindet und die Story des Jahrhunderts der ganzen Welt erzählt, hat er eine Chance zu überleben. Aber die Drahtzieher des 11. September versuchen mit aller Macht, ihn daran zu hindern. Und ihre Macht reicht weit, bis in die höchsten politischen Kreise...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Der Sprecher:
Wolfgang Condrus, geboren 1941 in Berlin, ist ein beliebter Film- und Bühnenschauspieler und arbeitet zudem als Synchronsprecher. Er ist die Stimme von Ed Harris, Jeff Daniels und Sam Neill. Als Radiosprecher hat er zahlreiche Hörspiele und Features bei diversen Rundfunkanstalten aufgenommen.

Autor:
John S. Cooper ist Historiker und Archivar und lebt in Vermont (USA). "Das fünfte Flugzeug" ("The Fifth Plane") ist sein erster Roman.

Aus dem Englischen von Sam van Heist.
Copyright (c) der deutschsprachigen Ausgabe 2007 by Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln
Copyright (c) und (P) der deutschsprachigen Audiofassung 2007 by Audible GmbH

Kritikerstimmen

John S. Cooper hat einen Thriller um die populärsten Konspirations-Theorien gestrickt. Ein Roadmovie auf Leben und Tod...Thriller, Satire und Polit-Groteske in Einem...sofort und unmittelbar verfilmbar.
--Spiegel-Online

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    214
  • 4 Sterne
    228
  • 3 Sterne
    107
  • 2 Sterne
    25
  • 1 Stern
    15

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    70
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    52
  • 4 Sterne
    27
  • 3 Sterne
    24
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Sehr guter Sprecher!

Trotz der schwer nachvollziehbaren Schilderungen der eventuellen Geschehnisse vom 11.9. ein spannendes Hörbuch. Die Geschichte des Journalisten und seiner Mitstreiter ist sehr gut geschrieben (fast immer mit einem Grinsen im Gesicht) und der Sprecher gibt der spannenden Atmosphäre noch den letzten Schliff. Wenn man keine geheimen Tatsachen vom 9/11 erwartet wird man nicht enttäuscht.

11 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Peter
  • Isny, Deutschland
  • 29.11.2007

Spannend - wenn auch etwas verwirrend!

Eine spannende, mutige und durchaus humorvolle Geschichte, gut erzählt und vorgetragen.Manchmal etwas verwirrend, wenn man selber kein Spezialist der Vorgänge des 11. September ist. So verwischen sich die Grenzen zwischen Fiktion, Report und Satire - vielleicht, weil ich mir vorstellen kann, dass es genau so passiert ist.

23 von 25 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • axel3311
  • Hamburg, Deutschland
  • 06.02.2008

Spitze!

Absolute Spitze! Sehr spannend geschrieben und gut gesprochen. Was für mich sehr interessant war: dass das Thema noch einmal aktuell überdacht wurde. Mit viel Abstand die Ergeignisse des 11.Septembers noch mal zu betrachten und auch mit den Geschehnissen der vergangenen Jahre in Verbindung zu bringen hat sich gelohnt. Ein interessantes Hörbuch für all die, die sich nicht zu den Veschwörungstheoretikern zählen, denen aber trotzdem nicht alles einleuchtend erschien, was da von Regierungsseite so präsentiert wurde.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Kurzweilig

Dass es um den 9.11. diverse Verschwörungstheorien gibt, ist den meisten wahrscheinlich bekannt. Cooper greift einige dieser Thesen in seinem Buch auf und vermengt sie zu einer kurzweiligen Geschichte, die einen den Verlauf gespannt verfolgen lässt.
Aber Achtung, es ist Fiktion. Als Hörer sollte man nicht denken, man hört hier einen Tatsachenbericht. Dennoch fand ich die Geschichte sehr spannend. Das liegt sicherlich auch am Sprecher Condrus und dessen angenehmer Leseweise.
Inhaltlich lasse ich meine Bewertung mal bei 'spannend' stehen. Wer Spaß an Verschwörungstherien hat, findet hier ein gefundenes Fressen.

14 von 16 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Starke Veschwörung, sehr gut gelesen!

Hört es Euch an!

Die Stimme des grauen Wolfs (Agent Gibbs) geht sehr gut ins Ohr. Wolfgang Condrus liest das Buch sehr stimmig und fesselnd vor.
Das Buch lässt sich auch durchaus am Stück durchhören.

Die Story ist ziemlich gut. Besonder für Menschen, die auf Verschwörungskram zu 9/11 stehen.

Den fünften Stern, verpasst das fünfte Flugzeug nur, aufgrund des allzu typisch amerikanischen Schreibstils.

Das Buch hat mich allerdings so weit überzeugt, dass ich die Fortsetzung 'Zero' gleich dranhängen werde.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Krude Story

Zu Beginn dachte ich noch, es könnte ein guter Thriller werden, vor historischem Hintergrund. Ich war förmlich gespannt, wie sich die Story mit dem wahren Zeitgeschehen verweben würde. Stattdessen wurde die Geschichte schnell sehr verworren, die Protagonisten - allen voran Fuller, der Journalist - immer schlagfertig und wortgewandt. Sein Kumpel hatte auch immer die richtige Idee, wenn es darum ging, ihn mit allen Hackertricks einen Vorsprung vor den unbekannten Bösen zu verschaffen, die Fuller mit aller Macht daran hindern wollten, die Wahrheit hinter dem 11. September auffliegen zu lassen. Wie gesagt, mir war es zu konstruiert, die Helden waren zu wenig verzweifelt oder auch mal ratlos. Ich finde aber, dass genau das eine gute Geschichte ausmacht. Immer wussten sie weiter, immer ein bißchen schneller oder cleverer als der Feind - meist "grinsend". Das wird dann irgendwann langweilig, weil vorhersehbar. Da hlft auch der sehr gute Sprecher nichts. Leider nicht empfehlenswert.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

„Das fünfte Flugzeug“ – Gelungener Drahtseilakt um den 9/11

Wir besitzen in der Regel viel Phantasie und somit ist bei nicht wirklich nachvollziehbaren Ereignissen, immer viel Potential für Spekulationen und Theorien vorhanden.
Dieses Hörbuch definiert das Thema „Verschwörungstheorien“ mal ganz anders, da es John S. Cooper wirklich versteht hier sowohl Politthriller, Report, Fiktion, Satire als auch Polit-Groteske humorvoll zu vereinen.
Eine tolle Mischung und ein wirklich gelungenes Rezept.
Es ist eine zwar zeitweise verwirrende aber spannende, mutige sowie spekulative Darstellung der eventuellen Hintergründe um die Geschehnisse des 11. September mit einem überraschenden Ende und von einem sehr guten Wolfgang Condrus gelesen.
Mein Fazit: Wer ein Liebhaber von Verschwörungstheorien ist, kommt garantiert auf seine Kosten!!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Das war wirklich gut!

Unterhaltsam, kreativ und kurzweilig - 4 Sterne für ein Buch, das mich angenehm überrascht hat. Nicht an allen Ecken und Enden kann man dem Buch bis ins letzte Detail folgen, aber der rote Faden bleibt immer erhalten. Nick etwas zuviel "Supermann" aber das "dreckige" Ende macht es wieder weg. Denn das Ende hätte ich nie erwartet.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Gelungen

Das f?nfte Flugzeug ist spannend, gut gesprochen und kurzweilig. sehr zu empfehlen

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ein tolles Buch zu 9/11

Ein vollkommenes Buch. Ein traumhaftes Ende. Verschwörungstheorien haftet immer der Mangel an das sie mit zuvielen Fragen als Antworten nach ihrer Lektüre aufwarten als vorher. Diese Buch ist anders, es ist klar strukturiert, der Sprecher liest klar und deutlich, baut Spannung perfekt auf und setzt einwandfrei seine Stimme ein. Super-

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich