Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Vendetta im verschneiten Südtirol.

    Rachsüchtige Mafiosi, ein toter Dorfpolizist und geheime Ermittlungen: In seinem sechsten Fall bekommt es Südtirols beliebtestes Ermittlerduo mit Italiens gefährlichsten Verbrechern zu tun. Es ist Mitte Januar, im verschneiten Grödental zittert immer wieder die Erde. Rund um das luxuriöse Winteridyll St. Christina gehen ungewöhnlich viele Lawinen ab. Doch Commissario Grauner hat keine Augen für dieses Naturspektakel. Auch als ein Toter in einer heruntergekommenen Villa gefunden wird, ermittelt er nur widerwillig. Denn seit Tagen ist seine achtzehnjährige Tochter Sara spurlos verschwunden. Als er erfährt, dass sein neapolitanischer Kollege Saltapepe untertauchen musste, weil der Mafiaboss Giorgio Garebani, den der Ispettore einst ins Gefängnis brachte, hinter ihm her ist, glaubt Grauner nicht mehr an einen Zufall. Gemeinsam mit seiner Frau Alba ermittelt er gegen alle Vorschriften - sie stürzen sich in einen Kampf, den sie eigentlich nicht gewinnen können, aber nicht verlieren dürfen.

    ©2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin (P)2021 Argon Verlag AVE GmbH, Berlin

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Das dunkle Dorf

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      48
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      43
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      44
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Tolles Buch, aber

    schlechter Schnitt, denn teilweise kommt es zu Wortdopplungen. Uve Teschner ist der für mich der beste Sprecher. Die Geschichte ist durchaus spannend. Alles zusammen sehr kurzweilig, nur bitte: schneidet das Buch nochmals nach…..

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend mit persönlichen Vorbehalten

    Bei dem Hörbuch passt grundsätzlich alles und verdient sachlich betrachtet alle Sterne.

    Achtung SPOILER! Wo der Autor mit Befindlichkeiten sonst wahrlich nicht spart, war das Ende eher abrupt. Der Fall an sich wurde aufgelöst, offen blieb, wie die Familie mit all dem umgegangen ist, bzw. ob die Haupttäterin zur Verantwortung gezogen wurde. Ich habe die letzten Kapitel zurück gespult, weil ich meinte etwas übersprungen oder überhört zu haben. Auch endet sie quasi mit einem Cliffhanger, so ich das richtig verstanden habe. Finde ich lästig.

    Persönlich bin ich auch kein Fan von Mafiastories und diese Geschichte driftet genau dahin. Die alten Grauners heben mir thematisch besser gefallen.

    1 Person fand das hilfreich