Jetzt kostenlos testen

Das bedrohte Glück

Die Hansen-Saga 3
Autor: Ellin Carsta
Sprecher: Gabriele Blum
Serie: Die Hansen-Saga, Titel 3
Spieldauer: 7 Std. und 41 Min.
4.5 out of 5 stars (933 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die aufregende Geschichte der Familie Hansen geht weiter: Liegt die Zukunft in Hamburg oder doch im fernen Kamerun?

Hamburg 1894: Frisch verheiratet stürzt sich Luise in die Arbeit im Familienkontor und versucht damit, ihrem Ehemann Hans Petersen so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Die Geschäfte laufen prächtig und Luise übernimmt immer mehr Verantwortung. Mit ihrer Schwangerschaft trägt sie allerdings ein großes Geheimnis mit sich herum: Sie weiß, dass dieses Kind ihre beruflichen Ziele unmöglich machen und ihr Leben komplett verändern wird. Für den Tag der Geburt schmiedet sie deshalb einen geheimen Plan und ist davon überzeugt, dass er die einzige mögliche Lösung darstellt.

Auch ihr Onkel Karl, der das Kontor der Familie Hansen in Wien führt, hat etwas vor seiner Familie zu verbergen. Als ihm ein Kleinkrimineller auf die Spur kommt und ihn skrupellos mit seinem Wissen erpresst, spitzt sich die Lage für Karl immer weiter zu.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Amazon EU S.à r.l. (P)2019 Amazon EU S.à.r.l.
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    721
  • 4 Sterne
    180
  • 3 Sterne
    23
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    724
  • 4 Sterne
    123
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    641
  • 4 Sterne
    164
  • 3 Sterne
    47
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars

viele Wiederholungen aus den ersten zwei Bänden.

wenig Neues. Am Ende auch nicht sehr logisch. Ich spar mir den vierten Band. Schade

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Fortsetzung, zu der gut "abgeholt" wird ....

Die Teile 1 und 2 habe ich relativ zeitnah gehört, und konnte mich nur noch an die groben Züge der Geschichte erinnern. Doch meine Befürchtung nicht in den 3. Teil einzufinden, weil mir zu viele Handlungsstränge fehlten, war unbegründet. Die Autorin hat mich wunderbar "abgeholt", indem sie immer wieder Erinnerungen des jeweils Erzählenden in die Geschichte mit eingeflochten hat. Die Sprecherin ist ebenfalls sehr gut. Schade ist nur, dass das Buch doch sehr kurz ist. Von mir aus, hätte die Autorin noch viel detailreiche die damalige Zeit beschreiben können. Aber das macht das Buch nicht schlechter. Ich freue mich schon heute auf die Fortsetzung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zwischen Heulen und Freuen

Selten habe ich so ein spannendes Buch gehört. Die Spannung war teilweise kaum zu ertragen, teilweise freut man sich vor Glück für Luise, dann weint man wieder mit Theres. Und das Ende ist so wie ich es mir gewünscht habe, aber nicht erwartet hätte. Sehr zu empfehlen und hoffe dass der 4. Band bald zu hören ist. Die Sprecherin macht ein Superjob, erzählt die Geschichte mit Leben und viel Gefühl

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Im Ganzen doch recht seicht - aber nett

Man wird nett unterhalten

Schade an "historischen" Romanen ist immer, dass die Held*innen die Ideale UNSERER Zeit leben.
Ist doch einfach Blödsinn, dass 1892 eine junge unverheiratete Frau Karriere macht wie Luise.
Oder der Erziehungsstil von Theres...
--Achtung Spoiler!-'
Wenigstens nimmt die Geschichte der Homosexuellen kein gutes Ende! Einer der wenigen Stränge der Geschichte die so hätten passieren können..

Aber wirklich schlecht:
Ein bisschen regt sich der Verdacht die Autorin habe 2-3 Dokus über die Epoche, Hamburg und Kamerun gesehen und sich Notizen gemacht um diese wieder und wieder abzuschreiben. Das "Kissen im Rücken" der kleinen Tochter wird gern erwähnt. Oder die "Farben Kameruns". Der "sich wölbende Leib" der Schwangeren. u.v.m....

Schade. Gut recherchiert hätte dieses Buch trotz der teilweise doch sehr vorhersehbaren Handlung toll werden können.

Die Sprecherin Frau Blum mag ich immer gerne hören.



  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schwächster Teil der Saga

Ich habe die Hansen Saga gerne gehört, allerdings finde ich den dritten Teil der Saga teilweise sehr konstruiert und phasenweise recht langatmig und auch einfallslos. Das ist sehr schade. Trotzdem empfehlenswert für alle, die wissen wollen, wie die - eigentlich interessante - Familiengeschichte ausgeht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Entspannende Geschichte,

der es aber dennoch nicht am Spannung fehlt. Schöne Beschreibungen der Handlungen und man versinkt in dem Jahrhundert.
Sprecherin lässt einer sehr mitfühlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • EWI
  • 17.05.2019

Die Hansen Saga

Ein wunderbares Hörbuchvergnügen, die Sprecherin ist fantastisch und man kann nicht aufhören.
Ich hoffe es gibt noch eine Fortsetzung ich freue mich schon darauf

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • af
  • 14.05.2019

(Be)Rührend

Ich hatte sie schon erwartet, die Fortsetzung der Hansen-Saga. Und auch, wenn ich bereits einige Entwicklungen erahnt habe, war es doch sehr schön, den einzelnen Erzählsträngen zu folgen. Eigentlich müsste es ja weiter gehen...:)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars

Gelungene Fortsetzung der beiden ersten Bücher

Diese abwechslungsreiche Geschichte einer Hamburger Kaufmannsdynasty hält so manche Überraschung bereit. Für HörerInnen von leichter Literatur eine spannende Lektüre.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnd und spannend

Wie auch die vorhergehenden Folgen ein tolles Buch.
ich freu mich auf das nächste