Regulärer Preis: 9,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine alte Farm, eine einsame Landschaft, ein düsteres Geheimnis aus vergangener Zeit. Mit tödlichen Folgen für die Gegenwart...

In der nordenglischen Küstenstadt Scarborough wird eine Studentin grausam erschlagen aufgefunden. Monatelang tappen die Ermittler im Dunkeln - dann geschieht ein ähnliches Verbrechen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Opfern ist dennoch kaum herzustellen. Und die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond klammert sich an das allzu Offensichtliche: an ein Zerwürfnis innerhalb der Familie des zweiten Opfers. Lange Zeit ist ihr der Blick jedoch verstellt für das Gift, das in dieser Familie wirkt, und dessen Ursprung sie bis weit in die Vergangenheit hinein zurückverfolgen müsste. Bis hin zu einer grausamen Entdeckung an einem kalten Dezembertag vor dreißig Jahren. Und sogar bis in die Jahre des Zweiten Weltkriegs, als ein Kind auf mysteriöse Weise verschwand...

Es dauert fast zu lange, bis Valerie Almond begreift, dass ein kranker Täter seinen Hass und seinen Rachedurst noch nicht gestillt hat. Entsetzt erkennt sie, dass es für ihr Eingreifen schon zu spät sein könnte...
(c)+(p) 2008 Random House Audio, Deutschland

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    172
  • 4 Sterne
    174
  • 3 Sterne
    73
  • 2 Sterne
    22
  • 1 Stern
    13

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    100
  • 4 Sterne
    44
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    9

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    75
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    28
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Sehr gut erzähltes Buch

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, spannend und menschlich nachvollziehbar. Es zeigt wie sich eine schwere Schuld durch Generationen zieht. Die Sprecherin ist hervorragend. Ich würde das Buch jederzeit als wunderbares Weihnachtsgeschenk für anspruchsvolle Leseratten weiterempfehlen.

12 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sabine
  • Schönefeld OT Großziethen, Deutschland
  • 31.10.2009

Gute Geschichte

Man muss es schön mögen, sich etwas von Gudrun Landgrebe vorlesen zu lassen. Sie liest in einer bedächtigen, sehr langsamen Art.Wenn man das also mag, dann kann man diese Geschichte gut hören. Sie spielt in 2 Zeitebenen, ist trotzdem übersichtlich, gut erzählt und bis zum Schluss spannend. Empfehlenswert!

13 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • pedi66
  • Duisburg, Deutschland
  • 16.06.2010

Absolut nicht meine Erwartung erfüllt.

Tut mir leid - das ging wirklich gar nicht. Habe das Buch gekauft, weil ich sowohl Charlotte Link als auch Gudrun Landgrebe gut finde.
Es passte nicht zusammen. Die Geschichte war platt, durchschaubar und langweilig und Gudrun Landgrebe hat viel zu viel hineininterpretiert und sprachlich zu viel toniert.
Hätte ich so nicht erwartet.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Unangenehm

Ein tolles, sehr gut vorgetragendes Hörbuch und trotzdem unangenehm.
Unangenehm deshalb, weil es einen an eigene Versâumnisse und uneingelöste Versprechen erinnert und deshalb unter die Haut geht.
Teilweise kaum zu ertragende Bilder, bei denen mir die Tränen in die Augen stiegen und ich am liebsten in die Geschichte "eingestiegen" wäre, um das Ganze zu beenden.
Ich kann dieses Buch uneingeschrânkt empfehlen und möchte vorallem die Leistung von Gudrun Landgrebe hervorheben.Ganz, ganz toll.Sie versteht es, die Figuren durch die unterschiedlichsten Interpretationen, zum Leben zu erwecken und zieht dieses bis zum Schluss konsequent durch.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Spannung pur

Charlotte Link ist es mit diesem Titel wieder einmal gelungen, den Rezipienten über eine lange Zeit in Atem zu halten... Trotz des Umfangs wird es an keiner Stelle zu langatmig oder langweilig. Die Stimme von Gudrun Landgrebe ist zudem klanglich außerordentlich gut geeignet und ihr gelingt es, die Spannung zu halten, da sie an keiner Stelle das Tempo forciert, retardiert oder in der Betonung überdramatisiert. Ich halte es für ein sehr gelungenes Hörbuch.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Spannend

Ich habe Gudrun Landgrebe gerne zugehört, obwohl ich auch zuerst Vorbehalte hatte. Sie las unaufdringlich- und angenehm. Die Geschichte war sehr spannend und fast überraschend zum Ende. Endlich mal wieder ein tolles Hörbuch!

10 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Agelsen

Charlotte Links Krimi ist wieder eine spannende Geschichte. Man muss es jedoch mögen, den Strauß der Beteiligten anfangs in epischer Breite und ohne Zusammenhang präsentiert zu bekommen. Doch von Gudrun Landgrebe abgelesen, gleicht das Ganze einem Geduldsspiel und ähnelt eher einer Leseprobe beim Sprachtrainer. Ihr Lesen ist überwiegend grauselig langweilig, dass ich mehrmals versucht war, den iPod auszustellen. Die Konsequenz: keine Hörbuch mehr, dass von Frau Landgrebe abgelesen wurde.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Mmh naja....

Es ist anfangs sehr undurchsichtig... es war teilweise sehr anstrengend zu hören, da man genau aufpassen musste...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Geschichte! ich liebe Charlotte Link

Gudrun Landgrebe als Sprecherin ist einfach super!!! alle Bücher die sie liesst, lassen sich super hören

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Schrecklich langweilig

Gudrun Landgrebe ist eine der Langweiligsten Sprecherin die ich je gehört habe, man weiß manchmal gar nicht von welcher Person sie gerade spricht weil alles in der selben langweiligen Tonlage runter gerattert wird.
Das ist jetzt das zweite Hörbuch was ich mit Ihr als Sprecherin gehört habe, zumal ich sagen muß das ich die Bücher von Charlotte Link immer sehr gut und spannend finde. Aber diese immer gleiche Tonlage lasst einen hier nur einschlafen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich