Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Nacht des Feuers. Eine riesige Goblinarmee fällt ohne Vorwarnung über die Städte des friedlichen Königreichs Hasterian her. Es scheint keine Rettung vor der grünen Flut zu geben. Die Hauptstadt fällt innerhalb weniger blutiger Stunden. Der König und beinahe sein ganzes Gefolge werden niedergemetzelt. Einundzwanzig Jahre später. Cedric, Bruder des verstorbenen Königs, hat den Thron bestiegen und herrscht seitdem als absoluter Herrscher. Kritische Stimmen werden brutal unterdrückt. Ein geheimnisvoller Kult gewinnt immer mehr an Macht und Einfluss. Kriegsgerüchte greifen um sich. Und in der Klosterfestung eines Ritterordens wächst ein junger Mann heran, der all dies ändern könnte...

©2015 Stefan Burban (P)2019 Wunderkind Audiobooks

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Das sagen andere Hörer zu Das Vermächtnis des Königs

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    207
  • 4 Sterne
    82
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    4
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    241
  • 4 Sterne
    49
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    5
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    181
  • 4 Sterne
    84
  • 3 Sterne
    29
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    8

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • CW
  • 10.07.2019

Überraschend gut 👍

Ich freue mich immer wenn es neue Fantasy-Hörbücher bei Audible gibt, aber gute Geschichten zu finden ist schwer. Hat man einen guten Roman gefunden, muss auch noch der Sprecher überzeugen. Das dritte Highlight wäre dann, wenn es ein Mehrteiler wird. Bei diesem Roman passt alles, ich hoffe, dass die Fortsetzungen nicht zu lange auf sich warten lassen. Echt top 👍

14 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super!

Hat mich vom Anfang bis zum Ende den Atem halten lassen! Super Sprecher, der das Ganze abgerundet hat!

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Vielversprechende neue Fantasy-Reihe

Etwas zum Inhalt zu erzählen, erspare ich mir, dass die Produktbeschreibung den Inhalt schon gut darlegt. Ich habe bisher so ziemlich alles an Hörbüchern von Stefan Burban gehört, aber das hier ist sein erstes Fantasy-Hörbuch, so dass ich schon einigermaßen gespannt und neugierig war. Das Hörbuch ist deutlich weniger actionlastig als die SF-Werke des Autors. Statt dessen kommt die Spannung aus dem Aufbau und der Entwicklung der Charaktere und dem sich entwickelnden Handlungsfaden. Was ich als sehr angenehm empfand. Erst im späteren Verlauf kommt es zu den ersten Scharmützeln mit den Goblins. Diese Story ist ein sehr vielversprechender Anfang einer neuen Reihe. Das Hörbuch hat mich sehr gefesselt. Ich freue mich schon auf Teil 2 und bin gespannt, wie sich die Handlung weiter entwickelt.

18 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Burban in Fantasy

Ich bin schon länger ein Burban Fan, seine Geschichten und besonders die Kämpfe gefallen mir sehr. Ich kannte bisher nur die sehr zu empfehlenden Sifi Reihen " Das gefallene Imperium und den Ruul Konflikt." daher war ich sehr gespannt ob mir seine Fantasyreihen auch gefallen. Nun diese gefällt mir ausnehmend gut. Es gibt alles eine gute fesselnde Geschichte mit Liebe, Krieg und Spannung, Dämonen, Göttern, Monstern, Schurken und Helden. Abgerundet von einem guten Sprecher.

8 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • Jan
  • 10.03.2020

Schlicht, schlichter,...

Wenn man nicht ausgerechnet auf Charaktere aus dem Einmaleins der Klischees steht und schlichte Dialoge mag, dann sollte man lieber ausmachen. Flache Story, jeder Grundschüler hat mehr Fantasie und Erzählstil. Nach einer Stunde ausgemacht.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Eher ein Kinderbuch voller Klischees

Ich habe nach rund 45 Minuten abgebrochen, die Story und die Personen wirken wie "alles schon mal da gewesen"... Böser König in den Fäüngen eines Kultes, guter Priester, junger und eher unbeholfener Held..etc. Für mich enttäuschend...

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Guter, aber viel zu kurzer Auftakt

Interessante Geschichte, sehr gut erzählt und recht coole Charaktere. Schade ist nur, dass das Buch sehr kurz ist, so dass vieles dieser Welt (vor allem Religion und Magie) kaum oder gar nicht beschrieben wird. Auch die zahlreichen (zuviele?!), interessanten Charaktere leiden darunter - zu wenig Zeit, um sie alle genauer kennen zu lernen. Gleichzeitig erfährt man aber auch soviel, dass die Geschichte in den 11 Std. nur mässig voranschreitet. Matthias Lühn ist für solche Charaktere und Erzählungen wie gemacht, top! Bei 18+ Stunden (durch umfangreichere Ausführungen) hätte ich sicherlich 5 Sterne vergeben, so warte ich gespannt darauf, was noch kommt :).

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mitreisend bis zum Schluss

Ich bin ein großer Fantasy-Fan und daher nur schwer zu beeindrucken. Doch dieses Hörbuch hat mich bis zum Schluss gepackt. Der Spreche hat unheimlich tolle Arbeit geleistet und der Autor eine spannende Welt erschaffen. Freu mich auf die Fortsetzung.....

10 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klare 5 Sterne

und zwar in jeder Kategorie. Geschichte und Sprecher harmonieren in einer eindrucksvollen Art. Da dies mein erstes Buch von Stefan Burban ist habe ich nun jede Menge zu lesen bis die nächsten Teile der Hörbuchreihe erhältlich sind! Ganz klare Kaufempfehlung für jeden Fantasiefan, auch für solche die noch nicht sehr oft oder noch nie Fantasiehörbücher gehört haben. Sprecher und Geschichte ziehen einen sofort in ihren Bann, es dauerte bei mir nur wenige Minuten bis ich in der Geschichte versunken war. Enttäuschend war nur der letzte Satz: "Auf Wiederhören bei Audible?"

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr gute Unterhaltung, guter Sprecher

Sehr gute Unterhaltung. Der Sprecher überzeugt, die Geschichte auch. Freue mich auf die Fortsetzung. Etwas länger hätte Band 1 sein können.

5 Leute fanden das hilfreich