Jetzt kostenlos testen

Das Universum in deiner Hand

Die unglaubliche Reise durch die Weiten von Raum und Zeit und zu den Dingen dahinter
Sprecher: Bernd Reheuser
Spieldauer: 13 Std. und 52 Min.
4.5 out of 5 stars (231 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

"Das Universum in deiner Hand" ist der perfekte Reiseführer für alle, die dunkle Energie nicht für einen neuen Schokoriegel halten und wissen wollen, warum Gott manchmal die Würfel dorthin wirft, wo sie nicht gesehen werden können, nämlich in ein Schwarzes Loch. Eine unglaubliche Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Universums - und das alles, ohne vom Sofa aufzustehen. Ein Buch wie ein Popsong.

Christophe Galfard, ein Schüler von Stephen Hawking und der neue helle Stern am Himmel der Astrophysik, erklärt einige der wichtigsten und verblüffendsten Ideen unserer Zeit - Quantenmechanik, Relativität, Zeitreisen, parallele Realitäten und Multiversen - mit dem Versprechen, dass nur eine einzige Formel in diesem Hörbuch vorkommt (Einsteins legendäres E=mc2) und niemand auf der Strecke bleibt. Ein Hörbuch, das aus Wissenschaft wieder eine spannende, unterhaltsame Geschichte macht - als würde Hollywood sie erzählen.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Verlag C.H.Beck oHG. Übersetzung von Jens Hagestedt und Ursula Held (P)2018 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    164
  • 4 Sterne
    37
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    6
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    171
  • 4 Sterne
    28
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    153
  • 4 Sterne
    36
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    7

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Bla
  • 29.09.2018

Der niedliche Yogi-Modus

Ein Buch zu schreiben, das so komplexe Themen wie Quantenverschränkung, String-Theorie usw auf einfache Weise erklären soll, ist schon ein Ding der Unmöglichkeit. Hawking hat es damals ganz gut hinbekommen. Galfards Idee uns auf eine kleine Reise mitzunehmen, wo alles möglich ist, war am Anfang amüsant doch verliert er sich nach und nach in den Details. Für wen ist das Buch geschrieben worden? Ich hätte mir vielleicht einen anderen Ansatz gewünscht. Vielleicht eines Piloten oder Astronauten, der sich in dieser Welt aus Chaos verliert, aber auch durch die Abenteuer die er erlebt, dessen Verständnis für das schöne in der Physik und Mathematik erkennt. Ist aber nur subjektiv....

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Gut aber auch nervig

Die astrophysikalischen Inhalte sind gut vermittelt, doch ständig erklärt mir der Autor recht suggestiv, was ich gerade fühle, dass ich schockiert oder fasziniert oder überwältigt bin u.Ä. Das wiederholt sich unentwegt und nervt. Ich fühle mich nicht so, ich denke während des Zuhörens nicht das, was der Autor nebenbei suggeriert, ... Sorry, das ist wie bei Fantasiereisen, die direktiv alles vorgeben. Auf den eigentlichen Inhalt konnte ich mich nicht konzentrieren.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Flo
  • 24.08.2018

Kurzweilig

Sehr kurzweilig. Perfekte für Interessierte Menschen die Interesse an allen haben aber nicht die Möglichkeit hatten sich ja Jahre dafür Zeit zu nehmen.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Zu wenig einfach.

Ich versuche seit Monaten immer wieder diesem Hörbuch etwas abzugewinnen. Jedoch bin ich ständig genervt und möchte rufen, das weiß man doch schon, mach mal vorab. Vielleicht wird es irgendwann interessant, doch ich höre Hörbücher im Auto- dabei möchte ich nicht eingeschläfert werden. Ich will etwas Neues lernen.
Zwei Sterne, denn für Leute, die noch nie etwas mit dem Thema zu tun hatten, könnte es was sein.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gewöhnungsbedürftig gut

Dass meine Fantasie mit durchs Universum muss ist anfangs anstrengend und gewöhnungsbedürftig, aber es lohnt sich letzten Endes! Hierdurch entsteht eine bildhafte Darstellung von dem, was der Autor mir mitteilen will, und das sind eine Menge neuer Erkenntnisse. Ich bin mehr und mehr fasziniert von der Fülle neuer Denkansätze. Danke!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach atemberaubend!

Dieses Buch hat mich durchgehend in seinen Bann gezogen und auf eine der phantastischsten Reisen meines Lebens entführt. Auch ohne überdurchschnittliche physikalische Grundkenntnisse werden teilweise sehr abstrakte und komplexe Zusammenhänge fassbar, beinahe fühlbar.
Der Inhalt dieses Buches hinterlässt mich in Demut aber auch Neugier auf kommende Entdeckungen...

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Fakten in einer Geschichte, zu lange

Super gesprochen, gute Geschichte. Man braucht richtig Ruhe, um sich hineinzuversetzen. Für unterwegs und nebenbei daher eher ungeeignet. Weniger Geschichte, mehr Daten und Fakten hätte ich besser gefunden. Am Ende halt etwas zu lange.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für Einsteiger und Interessierte sehr zu empfehlen

Von der Vergangenheit bis in die Zukunft unseres Universums, vom Kleinsten aller Dinge, bis hin zu den größten darin enthaltenen Objekten - all das wird in diesem Buch anhand einer Geschichte erzählt, in die man sich toll hineinversetzen kann.
Sehr interessant, informativ, augenöffnend und mitreißend.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Verständnis

Eine besonders gutes Hörbuch. Es vermittelt Wissen vom allerkleinsten den Strings bis zum allergrößten den Multiversen auf eine spannende leicht verständliche Art.
Ich bin beeindruckt und kann es nur jeder und jedem empfehlen, da es das Verständnis des Lebens und den Horizont des Geistes erweitert.
Es stellt beeindruckent plastisch die Naturgesetze dar und unendlichen Möglichkeiten und Vorstellungskraft des menschlichen Verstandes werden aufgezeigt.
Vielen Dank dem Autor Christophe Galfard

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fantastisches Hörbuch

Dies ist ein wunderschönes Hörbuch was fantastisch gesprochen ist. Wann muss ich natürlich voll auf das Thema einlassen. Wirklich ganz fantastisch!!!