Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Alles, was Sie schon immer über das Universum wissen wollten

    Was ist das Wesen von Raum und Zeit? Wie ordnen wir Menschen uns in das universale Gefüge ein? Steckt das Universum gar in uns? Der gefeierte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson gibt dem Hörer einen fabelhaften Leitfaden für diese existenziellen Fragen an die Hand. Mit Witz, Charme und unbändiger Freude erklärt Tyson in leicht verdaulichen Kapiteln das Universum, sodass jeder Hörer für den nächsten Smalltalk gerüstet ist: vom Urknall, Schwarzen Löchern, Quarks und Quantenmechanik bis zur Suche nach neuen Galaxien und Leben im Universum.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du digital exklusiv nur bei Audible.

    ©2017 Carl Hanser Verlag. Übersetzung von Hans-Peter Remmler (P)2017 der Hörverlag

    Das sagen andere Hörer zu Das Universum für Eilige

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      442
    • 4 Sterne
      167
    • 3 Sterne
      47
    • 2 Sterne
      16
    • 1 Stern
      9
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      458
    • 4 Sterne
      128
    • 3 Sterne
      29
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      9
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      389
    • 4 Sterne
      153
    • 3 Sterne
      61
    • 2 Sterne
      16
    • 1 Stern
      10

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die kosmische Perspektive

    Nachdem ich bei Amazon Prime die spektakuläre Serie Cosmos gesehen hatte mit Herrn Professor Neil deGrasse Tyson als Gastgeber und von einer Verblüffung in die nächste geriet war dieses Hörbuch natürlich Pflichttermin. Unmöglich nicht die unsterblichen Worte des Immanuel Kant zu zitieren:"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmender Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der gestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir. Ich sehe sie beide vor mir und verknüpfe Sie unmittelbar mit dem Bewusstsein meiner Existenz."
    Von aberwitzigen Raum und Zeitmaßen und das ganze Universum durchherrschenden Kräften, von entsetzlicher kosmischer Schönheit und von "phantastischen Triumphen menschlicher Erkenntnis"erzählt dieses Hörbuch. Und auf mindestens einem gar nicht so großen Planeten in einem von ich weiß nicht wieviel Sternensystemen lebt eine Spezies der es doch tatsächlich gegeben ist Einsicht in solche Zusammenhänge zu entwickeln. Wir sind beseelter Sternenstaub. Die reine Poesie!
    Herr Rohrbeck liest lebhaft und begeisternd. Unversäumbares Hörbuch!

    54 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Neugierde geweckt!

    Super Sprecher der alles spannend erzählt. Ein super Buch das meine Neugierde für das Universum geweckt hat.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top

    Sehr guter Sprecher und ein sehr kurzweiliges Hörbuch. Die letzten Kapitel erden einen doch sehr stark.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr lehrreich und informativ.

    für alle die sich mit em Thema "Entstehung des Universums" beschäftigen wollen, ist das Hörbuch sehr spannend und informativ. es gibt Einblicke in viele Bereiche, ist unterhaltsam um wird nicht zu trocknen.
    sehr zu empfehlen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super! Wissenschaftliches ganz simpel!

    Das Hörbuch ist genial, es ist fesselnd für jeden, der dich für Kosmologie interessiert. Außerdem ist es für jeden Menschen eine Bereicherung, immer mehr Wissen zu erlangen.

    Im dieser Literatur kommt Neil deGrasse Tysons Humor herrlich zur Geltung. Die Stimme des Sprechers klingt sehr angenehm und inhaltlich war es zu keiner Zeit langweilend.

    Wenn man schon Etwas von Wissenschaft versteht, kann man auch ganz angenehm die Geschwindigkeit erhöhen und dieses Hörbuch mit 1,5facher oder gar doppelter Geschwindigkeit genießen.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Zu kurz, guter Sprecher, eher Kurzrefarat

    Alles recht kurz gehalten... Viel physikalische Begriffe, ein paar "alien" Anekdoten..

    Oliver Rohrbeck als Sprecher macht seinen Job wie immer perfekt und hat die Bewertung damit deutlich nach oben korrigiert

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Enttäuschend und nervig

    Ich hatte niveauvolles Infotainment erwartet, stattdessen dümmliche Witze und anbiedernd-platter Vortragsstil: Nur wenige Inhalte waren für mich als Laien neu und interessant, da gibt es bessere Titel.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach super interessant und lehrreich <3

    Das mit Abstand beste Hörbuch welches ich je gehört habe!!!
    Alle Themen waren strukturiert und es war leicht Ihnen zu folgen

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach nur genial🤔

    Ich habe viel gelernt, das Hörbuch hat mich inspiriert mehr zu lernen über Astronomie und Physik.
    Christoph 17 Jahre alt

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Übersicht

    Von meinen etwa 100 Büchern, DVD's und Hörbücher gehört dieses Hörbuch zu den allerbesten. Der allgemeine Überblick ist hervorragend. Man sollte schon ein bisschen Kenntnisse über das Gebiet mitbringen. Der Sprecher bringt die Thematik sehr sehr gut rüber. Absolut empfehlenswert.