Das Tribunal Titelbild

Das Tribunal

Element High - Die Schule der magischen Kinder, Band 3

Reinhören
Zeitlich begrenztes Angebot

3 Monate Audible Standard kostenlos testen + 15 € Audible-Guthaben

3 Monate Audible Standard kostenlos testen, danach 6,99 €/Monat. Monatlich kündbar.
Jetzt abonnieren
Das Angebot endet am 5. Juli 2026 23:59 Uhr. Dieses Angebot sichern!
Weitere Angebote

Das Tribunal

Von: Manuel Neff
Gesprochen von: Marco Radeck
Jetzt abonnieren

3 Monate Audible Standard für 0,99 €/Monat, danach 6,99 €/Monat. Monatlich kündbar. Angebot gültig bis zum 5. Juli 2026 um 23:59 Uhr.

Für 15,78 € kaufen

Für 15,78 € kaufen

Element High - Die Schule der magischen Kinder

Eine Schule, an der neben Elementarmagie auch Fächer wie Untiere, Botanik, magische Sprachen und Glück unterrichtet werden. Im ersten Zauberjahr wird jedes Kind anhand seines Namens einem Element zugeordnet. Erde, Wasser, Feuer oder Luft. Danach beginnt die Ausbildung zum Magier.

Vierteilige All Age-Fantasy-Romanreihe

Band 3 - Das Tribunal

Noch bevor das dritte Zauberjahr an der Element High beginnt, statten Philip und seine Freunde Sizilien einen Besuch ab. Sie wohnen einem gruseligen Ritual bei und müssen all ihre magischen Fähigkeiten aufbieten, um Italien wieder lebendig zu verlassen. Zuhause angekommen, ereilt Philip gleich die nächste Hiobsbotschaft. Die Element High wird geschlossen. Die Schule der magischen Kinder steht unter dem Verdacht, schwarze Magie zu lehren. Die Katastrophe ist perfekt, wie soll jetzt seine Ausbildung zum Magier weitergehen? Einen Ausweg scheint es nicht zu geben, bis zu dem Zeitpunkt, als er seinen Portalschlüssel ins Schloss schiebt. Danach verändert sich alles.

Alle Bände der Reihe:

Band 1 - Die Aufnahmeprüfung

Band 2 - Der Winterzauber

Band 3 - Das Tribunal

Band 4 - Das siebte Element

©2021 Manuel Neff (P)2025 Hörbuchmanufaktur Berlin
Fantasy
adbl_web_anon_alc_button_suppression_t1
Alle Sterne
Am relevantesten
Leider etwas kurz. Ich hoffe es kommt bald derc4. Teil. Teil 3 war aber wieder spannend

tolle geschichte

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Ich fand die ersten beiden Bände toll und freute mich, dass endlich die Fortsetzung erschienen ist. Leider kann ich mich mit dem jetzigen Sprecher nicht anfreunden und das Weiterhören fällt mir schwer. Die Betonungen passen nicht richtig und das Sprechtempo, Satzmelodie finde ich etwas etwas schnell. Ich habe das Gefühl, dass er mit einem Atemzug so viel wie möglich vorlesen möchte und das Luftholen ist jedes Mal sehr deutlich zu hören. Ich höre sehr viele Hörbücher und es ist klar, dass man luftholen muss, aber hier fällt es mir irgendwie besonders auf. Bin mir noch nicht sicher, ob ich weiterhöre, oder lieber das Buch kaufe.

Sprecher ist gewöhnungsbedürftig

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Die Serie der Element High gefällt mir sehr, auch für Erwachsene geeignet.
Die Sprecher der ersten zwei Bände haben einen guten Job gemacht, im dritten Band übertreibt der Sprecher mit der Betonung teilweise.

Tolle Bücher

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.