Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Sind Sie sicher, dass die Fliege an der Wand tatsächlich ein lebender Organismus ist? Oder eine Mini-Drohne, die Ihnen auf Schritt und Tritt folgen kann, die Sie beobachtet und einen Strom von intimen Bildern und persönlichen Informationen in eine Cloud schickt?

    Daten, die Sie erpressbar machen, berechenbar, ausgeliefert all jenen, die darauf Zugriff haben. Doch es kann noch schlimmer kommen...

    Eine feuchtfröhliche Party im Nobelvorort Grünwald bei München endet in einem Horrorszenario der Gastgeber, ein erfolgreicher Unternehmer, wird an die Heizung gekettet, verstümmelt, ermordet und angezündet. Michael Landorff, Journalist und Autor, der zu seiner eigenen Überraschung auf der illustren Einladungsliste stand, beginnt auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Dabei trifft er auf Alexandra Buschmann, eine professionelle Pokerspielerin, die ebenfalls eingeladen war, obwohl sie den Hausherrn nicht einmal kannte. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, die Hintergründe des grausamen Todes zu erforschen und geraten dabei immer tiefer in ein Netz aus Geheimdiensten, Wirtschaftsinteressen und politischem Kalkül. Schon bald laufen sie um ihr Leben. Denn es geht um eine weltweite Bedrohung von ungeahntem Ausmaß. Das Tartarus-Projekt.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Carl Ueberreuter Verlag GmbH / Ueberreuter Sachbuch (P)2021 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Das Tartarus-Projekt

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      93
    • 4 Sterne
      48
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      128
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      78
    • 4 Sterne
      47
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klasse!

    Intelligente Story und ganz aktuell
    Es fängt etwas bieder an aber dann entwickelt sich das Ganze zu einem Actionfilm für die Ohren. Ein großes Lob auch an den Sprecher!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial.

    Das wohl aktuelle, aber erste Buch, das ich von Gerd Schilddorfer gelesen habe. Und bestimmt nicht das letzte. Spannend von Anfang bis Ende, manchmal gewürzt mit einer Situationskomik, die einen schallend auflachen lässt. Als Wahlmünchnerin kann ich mich mit den bildhaft, charakteristisch beschriebenen Örtlichkeiten gut identifizieren. Klasse gesprochen.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Muss!

    Was soll man da schreiben? Es ist ein echter Schilddorfer. Wieder einmal gelesen von dem genialen Wolfgang Wagner.
    Stimmung, Spannung, Sarkasmus, Liebe, Witz und Esprit. Die Mischung aus Technologie-Spionage und Geheimdiensten macht die Jagd eines Enthüllungsjournalisten und Autors zusammen mit einer Profi-Pokerspierin zu einem absoluten Hörgenuss.

    Wolfgang Wagner mit seiner einzigartigen Sprecherqualität sorgt für die richtige stimmliche Atmosphäre.

    Absolut empfehlenswert.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Spookie....

    Die Geschichte vermittelt eine gewisse Realität und vermittelt daher eine Geschichte, die hoffentlich Fiction bleibt [ist]. Spannend, aktuell, beängstigend. Gut gelesen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • M
    • 02.05.2021

    Sehr spannend!

    Dieses Hörbuch hat mir sehr viel Unterhaltung und Spannung gebracht, ich kann es wärmstens empfehlen! Super Story, super Sprecher!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Irgendwann ein typischer Schilddorfer

    Ich mag die anderen Titel des Autors, deshalb vergesse ich mal die ersten 30 Minuten, in denen er sich gefühlt über die gesamte Zunft auskotzt. Scheinbar(!) sieht er sich selbst als einen der letzten Autoren, die eine Daseinsberechtigung haben und lässt das etwas langatmig raus. Nach dem Arroganzanfall wird es aus meiner Sicht aber wieder ein typischer Schilddorfer, der seine Protagonisten wie immer auf eine wilde Achterbahnfahrt aus Verwirrspiel, Action und Geheimnissen schickt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    fing ganz harmlos an (Kernthema Waffendrohnen)

    ein Journalist wurde auf eine Party eingeladen , fand eine PR Agentin, der Gastgeber kam um die halbe Welt hat die Finger die Finger drin, daraus wird eine tolle Schnitzeljagd. klasse wie ich fand

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Spannung bis zum Schluss

    Eine spannende Geschichte, sehr gut gesprochen. Leider gehen solch schöne Hörbücher auch sehr schnell zu Ende.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Tartarus

    Eine aktuelle, spannende Story eines Journalisten, der es plötzchlich mit Geheimdiensten der ganzen Welt zu tun hat. Schlüssig erzählt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach super

    Ich finde Gerd Schilddorfer schreibt spannende Bücher. Auch wenn der Anfang für manchen lahm und langweilig vorkommt, aber irgendwie muss man ja die Spannung aufbauen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wolfgang Wagner erzählt die Bücher sehr gut. Er könnte sogar Grimm's Märchen spannend erzählen. Ich warte jedenfalls auf das nächste Hörbuch.