Regulärer Preis: 17,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Der ehemalige KSK-Soldat Jan Storm übernimmt auf der Suche nach einem Neuanfang die Landarztpraxis in Brodersby, einer idyllischen Gemeinde zwischen Schlei und Ostsee. Denn nach einem traumatischen Afghanistaneinsatz will er nur noch vergessen - und der kleine Ort scheint ihm meilenweit entfernt von Schusswunden, Explosionen und Toten.

Als er erfährt, dass sein kerngesunder Vorgänger unter mysteriösen Umständen verstarb, und weitere Dorfbewohner plötzlich zusammenbrechen, beschließt er, der Sache auf den Grund zu gehen. Doch damit bringt er nicht nur sich, sondern auch Arzthelferin Lena in tödliche Gefahr - denn seine Gegner haben ihn längst im Visier...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Grafit Verlag GmbH (P)2018 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    55
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    54
  • 4 Sterne
    19
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    48
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nett erzählt, Krimihandlung durchschnittlich

Die verschiedenen handelnden Personen sind gut beschrieben und lebendig dargestellt. Auch die Dorfumgebung und die Landschaftsbeschreibungen sind sehr stimmungsvoll, nur manchmal etwas lang. Man kann sich aber ein gutes Bild des Dorfes machen, in dem die Handlung spielt. Leider hat die Krimihandlung erhebliche Logiklöcher. Es wimmelt geradezu von militärischen und polizeilichen Sondereinheiten oder ehemaligen Angehörigen davon. Dies peppt die Handlung zwar durch etwas Action auf, allerdings leidet die logische Auflösung des Verbrechens ganz erheblich darunter. Insgesamt noch 3 Sterne, weil man es gut neben der Hausarbeit hören kann, die Sprecherin gut ist und ich es trotz der genannten Krimi-Defizite aufgrund der guten Personenschilderungen bis zum Schluss durchgehalten habe.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einfach klasse

das Buch an sich ist schon klasse es aber jetzt als Hörbuch zuhören ist einfach supper Gergana Muskalla liest die Geschichte hervorragend .

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

flach, bieder und kein bisschen spannend

das war mit Abstand das langweiligste Hörbuch ever!! und die Art, wie es gelesen wurde, passt besser zu einem Jugendbuch als zu einem Krimi.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichte

Ich liebe die Bücher von Stefanie Ross.Und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Würde m ich freuen wenn es mehr von ihr geben würde.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Kiba
  • Südhessen
  • 30.04.2018

Story und Sprecherin wieder super

Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

Wenn du Krimis magst, ist dieser Roman genau richtig, Die Sprecherin Gerdana Muskalla hat eine angenehme Stimme, bringt Leben, Spannung und Neugier auf das weitere Geschehen im Lesen zum Vorschein.Die Autorin ist total genial :-).

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Stefanie Ross hat die Gabe wunderbar die Geschichten zu erzählen und dadurch das in ihren Romanen irgendwie immer alte Bekannte auftauchen, freue ich mich darüber wie es denen ergangen ist. Das Thema der Story ist auch aktuell.

Wie hat Ihnen Gergana Muskalla als Sprecher gefallen? Warum?

Ich habe " Nemesis "und das" Schweigen von Brodersby "auf mein Ebook, Gedana Muskalla liest beide Bücher so wie ich sie auch lautvorlesen würde. Die Stimme ist angenehm, sie betont an den richtigen Stellen, sie baut Spannung und Neugier auf das weitere Geschehen auf so das man das Ende gar nicht erwarten kann.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Dieses Hörbuch hat mich schon manchmal etwas schmunzeln lassen. Ich sag nur Meerschweinchen Die Handlungen der Protagonisten sind nachvollziehbar, und sympathisch. Dadurch das ich einige durch vorherige Romane von Stefanie Ross schon kannte, fand ich es toll zu erfahren wie es denen ergangen ist.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Stefanie Ross ist eine Autorin die mich mit ihrem Schreibstil total überzeugt hat, ich habe alle ihre Romane. Obwohl die Nebenprotagonisten immer wieder mal auftauchen und die eine oder andere Szene in einem der Romane erhalten, kann man die Bücher unabhängig von einander lesen. Ich hätte es gerne das es mehr Hörbücher von dieser Autorin gibt, Z.B. Die DeGrasse Roman Reihe .
Ich habe ihre über 20 Bücher alle mehrmals gelesen, Deswegen ist es für mich Klasse das ich die Bücher auch hören kann, da ich auch etwas Haushalt usw. habe.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich