Jetzt kostenlos testen

Das Schöne und das Gute (brand eins: Design)

Autor: Wolf Lotter
Spieldauer: 34 Min.
Regulärer Preis: 0,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Ein Beitrag aus der Dezemberausgabe der brand eins zum Schwerpunkt "Design".

Wahre Schönheit kommt von innen. Das sagt heute jeder. Fragt sich nur, ob das draußen jemand bemerkt.Ein diesbezüglich klarer Fall ist der alte Cyrano de Bergerac. Der Haudegen und Dichter war ohne Frage ein Guter. Er galt als hervorragender Dichter, mutiger Fechter und war zudem noch wohlhabend. Alles in allem war der Mann der Traum vieler junger Damen, nicht nur aus dem französischen Frühbarock, und eine gute Partie. Schauen wir mal genauer hin.

Cyrano verliebte sich in die hübsche Roxane. Die Schöne und der Gute hätten ein Traumpaar werden können. Doch wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Der stammte von Cyranos gewaltiger Nase. Schön war die nicht. Roxane winkte ab.

©2007 brand eins Medien AG (P)2007 brand eins Medien AG

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen