Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein neues Land - das klingt wie eine Verheißung. Tatsächlich ist es längst da, dieses neue Land, nur muss es endlich sichtbar werden. Verena Pausder entwirft in ihrem Hörbuch eine faszinierende Skizze der Zukunft, mutig und konsequent. Es ist der Entwurf eines Landes, das nicht mehr auf den Wohlstand der Vergangenheit setzt, sondern mit neuen Technologien, neuen Lebensentwürfen - und vor allem neuen Ideen das Leben von uns allen verändern wird.

    Das Neue Land ist so etwas wie die Grundsatzerklärung einer Generation, die endlich Verantwortung übernehmen will, und den gesellschaftlichen, politischen und ökologischen Umbau weiter vorantreiben will. Dass wir etwas ändern müssen, dass wir digitaler, innovativer, flexibler, neugieriger, mutiger und menschlicher werden müssen, ist bekannt - es mangelt nur an der Umsetzung. Verena Pausder zeigt uns, wie wir das schaffen werden.

    Das Neue Land: Innovation treiben, Bildung neu denken, Startups gründen, Digitalisierung umsetzen, Gleichberechtigung feiern, Work-Life neu ausrichten, Klima schützen, Chancengerechtigkeit für alle leben. Jetzt geht es los! Ein neues Land wird sichtbar! Konsequent. Klar. Mut machend.
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Murmann Verlag (P)2021 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Das Neue Land

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      32
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      27
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      28
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut hörenswert!

    Unsere Kinder und unser Land brauchen Menschen wie Verena und ihre Fähigkeit, uns zum Gestalten des "Neuen" zu ermutigen. Ein optimistischer Aufruf zum Wandel :-)

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    In welchem Deutschland bitte lebt die Frau?

    Ich hatte den Namen Verana Pausder ehrlich gesagt noch nie gehört, als ich zufällig auf dieses Hörbuch stieß. Da ich sowieso noch einige Guthaben bei Audible ungenutzt hatte und ich mich in Hinblick auf den "Great Reset" ein wenig von allen Seiten schlau machen wollte, kaufte ich es gestern.
    Dieses Gendering-Neusprech ist für mich zwar schwer erträglich, aber darüber kann man hinwegsehen, um der guten Sache willen.
    Vieles hört sich auch nach einer schönen neuen Welt an, die in vielerlei Hinsicht durchaus erstrebenswert scheint. Da auch ich als Frau in einer Männerdomäne viele Jahre erfolgreich sowohl angestellt als unternehmerisch tätig war und der Deutschen liebstes Kind, die Automobilbranche, recht gut von innen kenne, kann ich mit vielen Punkten in Bezug auf Frauen in Technik und/oder Führungspositionen durchaus den Ausführungen dieses Hörbuchs folgen und teile diese zum Teil sogar.

    Die ständige Selbstbeweihräucherung der Autorin und Sprecherin und ihr Angeben mit ihren berühmten politischen Vorfahren nervt allerdings dann doch sehr. Erklärt aber natürlich auch, wes Kind sie ist.
    Manches scheint mir dennoch durchaus schlüssig. So zum Beispiel klingt es sehr plausibel, Politiker und in der freien Wirtschaft Tätige untereinander temporär auszutauschen. Wäre da nicht die Befürchtung, dass mit dem Einladen von erfahrenen Wirtschaftsplayern ins Parlament die Lobbyisten nicht mehr nur durch die Hintertür beratend sondern dann sogar gleich direkt für wirtschaftsfreundliche Gesetze stimmen dürften. Aber irgendwas ist ja immer ;-).
    Der Punkt, an dem ich über all diese Schwächen nicht mehr hinwegsehen konnte und ich auf Stopp geklickt habe kam in dem Moment, als die Autorin dem Hörer erklärte, man solle sich in den neuen deutschen Unternehmensformen doch bitte ein Beispiel an den Angelsachsen nehmen, die schließlich schon in der Schule zu sozialem Engagement erzogen würden.
    Schon klar. Unsere deutsche Wirtschaft (Vorsicht: Ironie!) fußt ja auch nicht auf eine wirklich langjährige Geschichte eines weltweit berühmten Mittelstands, der seit vielen Jahrzehnten seine im angelsächsischen als "menschlicher Rohstoff" bezeichnete Belegschaft zumindest bis vor 30 Jahren noch sehr gut bezahlte und mit sozialen Programmen aufwartete, von denen die von der Autorin so hoch gepriesenen angelsächsisch geprägten USA nur träumen können. Genau dieser Mittelstand wird in den letzten Jahren bewusst von den Global Playern unter Beschuss genommen und unterliegt derzeit einem riesigen Schlussverkauf.
    Nun aber anzuregen, wir hier in Deutschland sollten uns Nachhilfe von den unsozialsten Kapitalisten geben lassen, nur weil diese regelmäßig werbewirksam irgendein scheinbar soziales Projekt in irgendwelchen Entwicklungsländern unterstützen, um von ihrem ausbeuterischen Unternehmertum abzulenken, lässt sich für mich nur durch Ignoranz oder Gehirnwäsche erklären..
    Ich glaube nicht, dass ich noch die Disziplin aufbringen kann, mir den Rest dieses Hörbuchs anzutun. Meine Zeit und meine Nerven sind mir zu schade!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ja, nein... jein

    Ich war sehr gespannt auf das Hörbuch und von der Stimme von Verena Pauseder durchaus angetan - dennoch wollte ich nach gefühlt 5 Minuten wieder abdrehen. Das nervtötende und überzogene Betonen der *innen in jedem Satz, hat mich dermaßen vom Inhalt abgelenkt, dass ich zu Beginn kaum etwas mitgenommen habe.
    Dennoch habe ich mir das Hörbuch bis zum Schluss angehört und war vom Inhalt selbst aber nur mittelmäßig begeistert. Sie nennt viele gute Punkte, erzählt spannend aus dem eigenen Leben und verliert sich dennoch in genauso vielen "Eh-schon-wissen-Wunschvorstellungen." Ich möchte der Autorin nicht Unrecht tun, vielleicht beschäftige ich mich einfach schon zu viel und tiefgründig mit dem Thema. Für Menschen, die in das Thema einsteigen und sich einfach mal von Ideen inspirieren lassen wollen, ist es jedenfalls zu empfehlen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Sehr zu empfehlen

    Ein tolles Hörbuch von einer klugen, inspirierenden Frau! Danke Verena Pausder für all das Empowerment und die positiven Denkanstöße!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Aufbruchstimmung

    Beim Hören möchte man sofort Teil dieses Neuen Landes werden, das Frau Pausder beschreibt! Sie inspiriert und macht Lust seinem Leben neuen Schwung zu geben und etwas Sinn stiftendes zu gründen!
    Würde sofort einen Kurs zum Thema Gründung & Innovationskraft bei Frau Pausder buchen, wenn es diesen gäbe!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich würde jede Zeile unterschreiben

    Verena Pausder sprich mir aus der Seele!
    Das Buch regt zum Nachdenken an, gibt Impulse und zugleich hatte ich den Eindruck diese Frau spricht mir von der Seele.