Jetzt kostenlos testen

Das Lied von Usgar

Hexenzirkel 1
Sprecher: Nina Reithmeier
Serie: Hexenzirkel, Titel 1
Spieldauer: 19 Std. und 10 Min.
4,3 out of 5 stars (39 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Nachdem Aoleyn ihre Eltern verloren hat, muss sie sich allein in einem Stamm bösartiger Barbaren behaupten. Sie träumt davon, in die Welt jenseits ihrer Bergheimat zu entkommen. Die einzige Hoffnung, die Freiheit zu erlangen, besteht darin, das Lied von Usgar zu erlernen, die mysteriöse Kraft des magischen Zirkels ihres Stammes.

Glücklicherweise scheint Aoleyn die mächtigste Hexe zu sein, die jemals gelebt hat. Doch die Magie hat ihren Preis. Aoleyns Fähigkeiten wecken nicht nur das Interesse des brutalen Stammesführers, sondern auch das des Dämons der Berge, der all jene jagt, die über die Macht des Zirkels verfügen. Aoleyns Talent macht sie zu einem Signalfeuer in der Nacht.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Cross Cult (P)2020 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Das Lied von Usgar

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    24
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    28
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    24
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Coole neue Fantasystory

Ich kenne die Sprecherin von anderen Hörbüchern, liebe Fantasy und war deswegen sehr gespannt. Bei Fantasy habe ich immer ein bisschen Angst, dass es eine "Herr der Ringe" - oder "Lied von Eis und Feuer"-Kopie wird. Erfreulicherweise schafft es R. A. Salvatore aber eine völlig eigenständige Welt zu erschaffen, so dass man nicht ständig an oben genannte Klassiker erinnert wird. Entwarnung: Sehr coole Handlungsstränge, in die man dank der sehr guten Sprecherin Nina Reithmeier problemlos eintaucht. Sie rettet einen auch über die zu Beginn kleinen Längen. Wobei diese immer noch kein Vergleich zu der doch streckenweisen Langatmigkeit von z.B. Herr der Ringe sind. Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil! Könnte ein neuer Klassiker werden ...

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr interessantes und originelles Worldbuilding

Das auffälligste bei diesem Hörbuch ist die Tatsache, dass es nicht linear verläuft, sich also aus mehreren Stränden zusammensetzt, und ich es ohne vorherige Lesen der Printversion in einem Rutsch anhören konnte und keinerlei Probleme hatte der Geschichte zu folgen.Ich finden Schreibstil sehr flüssig, was sich dann in der Audiobookfassung gut vorlesen lässt. Die Geschichte ist flüssig, ohne langatmig, hinauszögernden Spannungsaufbau, was ebenfalls bei Hörbüchern nervt. Fast habe ich den Eindruck, dass der Autor den Schreibstil vorab schon für Audio optimiert hat. Nina Reithmeier liest souverän, mit sympathischer, angenehmer Stimme. Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu hören und ich hoffe auf raschen Nachschlag der nächsten Bände. Am 2.11. erscheint ja Teil 3. Ich habe mir bereits die beiden ersten Teile als E-Book gekauft, da ich wirklich wissen möchte wie es weitergeht und ich kein geduldiger Mensch bin. Gerne mehr von dieser Art Hörbuch!

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

R.A. Salvatore. Wie gewohnt vom feinsten.

Hoffe das bald der 2te Teil kommt. Und bitte mehr von R.A. Salvatore. Es gibt so viele wirklich gute Fantasy Romane von R.A. Salvatore. .Die Saga vom Dunkelelf, Die Vergessenen Welten oder Das Lied von Deneir. Nina Reithmeier hat ebenfalls wie gewohnt sehr gute Arbeit abgeliefert. :)

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Langatmig und vorhersehbar

Mich haben Geschichte und Sprecherin nicht überzeugt. Einen weiteren Band werde ich mir nicht holen und empfehlen kann ich die Reihe auch nicht.