Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Nachdem Aoleyn ihre Eltern verloren hat, muss sie sich allein in einem Stamm bösartiger Barbaren behaupten. Sie träumt davon, in die Welt jenseits ihrer Bergheimat zu entkommen. Die einzige Hoffnung, die Freiheit zu erlangen, besteht darin, das Lied von Usgar zu erlernen, die mysteriöse Kraft des magischen Zirkels ihres Stammes.

    Glücklicherweise scheint Aoleyn die mächtigste Hexe zu sein, die jemals gelebt hat. Doch die Magie hat ihren Preis. Aoleyns Fähigkeiten wecken nicht nur das Interesse des brutalen Stammesführers, sondern auch das des Dämons der Berge, der all jene jagt, die über die Macht des Zirkels verfügen. Aoleyns Talent macht sie zu einem Signalfeuer in der Nacht.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2018 Cross Cult (P)2020 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Das Lied von Usgar

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      181
    • 4 Sterne
      80
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      16
    • 1 Stern
      18
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      185
    • 4 Sterne
      55
    • 3 Sterne
      26
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      8
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      166
    • 4 Sterne
      66
    • 3 Sterne
      25
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      18

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Coole neue Fantasystory

    Ich kenne die Sprecherin von anderen Hörbüchern, liebe Fantasy und war deswegen sehr gespannt. Bei Fantasy habe ich immer ein bisschen Angst, dass es eine "Herr der Ringe" - oder "Lied von Eis und Feuer"-Kopie wird. Erfreulicherweise schafft es R. A. Salvatore aber eine völlig eigenständige Welt zu erschaffen, so dass man nicht ständig an oben genannte Klassiker erinnert wird. Entwarnung: Sehr coole Handlungsstränge, in die man dank der sehr guten Sprecherin Nina Reithmeier problemlos eintaucht. Sie rettet einen auch über die zu Beginn kleinen Längen. Wobei diese immer noch kein Vergleich zu der doch streckenweisen Langatmigkeit von z.B. Herr der Ringe sind. Bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil! Könnte ein neuer Klassiker werden ...

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    R.A. Salvatore. Wie gewohnt vom feinsten.

    Hoffe das bald der 2te Teil kommt. Und bitte mehr von R.A. Salvatore. Es gibt so viele wirklich gute Fantasy Romane von R.A. Salvatore.
    .Die Saga vom Dunkelelf, Die Vergessenen Welten oder Das Lied von Deneir.
    Nina Reithmeier hat ebenfalls wie gewohnt sehr gute Arbeit abgeliefert. :)

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr interessantes und originelles Worldbuilding

    Das auffälligste bei diesem Hörbuch ist die Tatsache, dass es nicht linear verläuft, sich also aus mehreren Stränden zusammensetzt, und ich es ohne vorherige Lesen der Printversion in einem Rutsch anhören konnte und keinerlei Probleme hatte der Geschichte zu folgen.Ich finden Schreibstil sehr flüssig, was sich dann in der Audiobookfassung gut vorlesen lässt. Die Geschichte ist flüssig, ohne langatmig, hinauszögernden Spannungsaufbau, was ebenfalls bei Hörbüchern nervt. Fast habe ich den Eindruck, dass der Autor den Schreibstil vorab schon für Audio optimiert hat. Nina Reithmeier liest souverän, mit sympathischer, angenehmer Stimme. Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu hören und ich hoffe auf raschen Nachschlag der nächsten Bände. Am 2.11. erscheint ja Teil 3. Ich habe mir bereits die beiden ersten Teile als E-Book gekauft, da ich wirklich wissen möchte wie es weitergeht und ich kein geduldiger Mensch bin. Gerne mehr von dieser Art Hörbuch!

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Langatmig und vorhersehbar

    Mich haben Geschichte und Sprecherin nicht überzeugt. Einen weiteren Band werde ich mir nicht holen und empfehlen kann ich die Reihe auch nicht.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Toll

    Spannend, kurzweilig, finde es total toll. Ohne Pause gehört und schon auf eine Fortsetzung hoffend

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langweilig

    Habe bis zum Schluss gedacht, es würde mich noch begeistern. Dem war nicht so.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Kai
    • 18.09.2021

    Really good once you understand the fantasy world.

    I had a really hard time at first starting with this book, so many made up words for things and places even the names where deferent then any that I've ever heard.
    After listening to it a couple of times for five to ten minutes, at some point I got stuck with the names of characters and places.
    so I went ahead just to listen a bit more but this time it was probably closer to an hour or so, then beginning to enjoy the story but still struggling with some aspects of the fantasy genre.
    Well as soon as I got halfway through this book I knew I wanted to purchase the second and third book, as I also had.
    Now after finishing the trilogy I can only recommend this audible/book for anyone who likes the fantasy genre and isn't scared of the unknown words that come along with it's magical storyline.
    Having just one narrator is challenging though.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    Tröge

    Ich habe das Buch tatsächlich durchgehört,was mich zum Schluss einige Überwindung gekostet hat.
    Ich konnte praktisch keinen Handlungsschritt der Charaktere nachvollziehen. Und die Geschichte von Talmatsch - dem "Opfer"- schien sich nur endlos im Kreis zu drehen.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • A
    • 12.09.2021

    Schlechtesten Hörbuch, dass ich je hatte!!

    Selten ein so grottiges Geschichte gehört . Musste nach 3 Kapiteln aufgeben. Das Beste war die Sprecherin.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langweilig und schlecht.

    Katastrofe. Langweilig, langweilig. So ein schlächteste Buch habe seit Jahren nicht gehört. Nicht empfehlenswert. :(