Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Achill, Sohn der Meeresgöttin Thetis und des König Peleus, ist stark, anmutig und schön - niemand, dem er begegnet, kann seinem Zauber widerstehen. Patroklos ist ein unbeholfener junger Prinz, der nach einem schockierenden Akt der Gewalt aus seinem Heimatland verbannt wurde. Ein Zufall führt die beiden schon als Kinder zusammen, und je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto enger wird das Band zwischen ihnen. Nach ihrer Ausbildung in der Kriegs- und Heilkunst durch den Zentauren Chiron erfahren sie vom Raub der Helena.

    Alle Helden Griechenlands sind aufgerufen, gegen die Spartaner in den Kampf zu ziehen, um die griechische Königin zurückzuerobern. Mit dem einzigen Ziel, ein ruhm reicher Krieger zu werden, zieht Achill in den Feldzug gegen Troja. Getrieben aus Sorge um seinen Freund, weicht Patroklos ihm nicht von der Seite. Noch ahnen beide nicht, dass das Schicksal ihre Liebe herausfordern und ihnen ein schreckliches Opfer abverlangen wird.

    ©2011 / 2020 Ecco, an imprint of HarperCollins Publishers, New York / Julia Eisele Verlags GmbH, München (P)2020 Ecco, an imprint of HarperCollins Publishers, New York / Julia Eisele Verlags GmbH, München

    Kritikerstimmen

    Ich liebe dieses Buch.
    -- J. K. Rowling

    Hinreißend und lebendig.
    -- Emma Donoghue

    Dieses Buch kann man nicht aus der Hand legen… Es transportiert all die Wildheit und Spannung der Antike.
    -- Donna Tartt

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Das Lied des Achill

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      62
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      49
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      56
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einzigartig und wundervoll

    Dieses Hörbuch war wirklich ein Hochgenuss. Sprecher und Text waren in wunderbarem Einklang miteinander. Ich kann es wirklich jedem nur ans Herz legen. Wünsche mir mehr von dieser Autorin.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Version der Sage

    Spannend, interessant und gut geschrieben. Mal eine ganz andere Sichtweise der bekannten Sage.
    Der Sprecher stellt die verschiedenen Personen gut dar, allerdings sollte er nicht unbedingt jeden einzelnen Buchstaben, der geschrieben wurde, auch aussprechen (z. B. rück-kehren), das nervt manchmal etwas.
    Sonst eine klare Empfehlung für alle, die sich für die Sagen der Antike interessieren.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die beste und tragischste Liebesgeschichte

    Ich bin verzaubert! Nun höre ich die Geschichte schon zum 4. Mal und es zieht mich immer noch in den Bann. Ich mag sonst keine romantischen Romane (zu vorhersehbar und langweilig) aber diese Geschichte ist definitiv eine Ausnahme.
    Zudem wird die Geschichte des Trojanischen Krieges mal von einer anderen Seite gezeigt. Für einen Mythologie Nerd wie mir genau das richtige.
    Allerdings sollte man immer eine Packung Taschentücher bereit halten... Diese Geschichte kommt mit vielen Zwiebeln einher.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Atemberaubend gut

    Ich habe “Ich bin Circe” vor diesem Hörbuch gehört, dem dieses in keinster Weise nachsteht. Es ist das “was bisher geschah” mit noch mehr griechischer Mythologie, dieses Mal aus der Sicht der Menschen geschildert. Wahnsinnig bewegend und informativ, was die verschiedenen Fassungen der Sagas (griechisch & römisch) angeht!
    Keine leichte Kost, spielt die Handlung schließlich größtenteils im blutrünstigen trojanischen Krieg. Die Autorin schafft es aber dennoch, den Leser am Ende mit einem guten Gefühl zu verabschieden! Der Sprecher hat mich erst ab der Hälfte überzeugt, dann aber voll und ganz!

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schon erstaunlich,...

    ... dass eine Geschichte, die auf der Handlung eines der größten Klassiker der Weltliteratur beruht und deren grandioser Spannungsbogen an sich schon vorgegeben ist, so langweilig und uninteressant erzählt werden kam. Das gilt leider sowohl für die Arbeit der Autorin, als auch des Sprechers. Trotzdem ich bis knapp zur Mitte durchgehalten habe, wurde das Hörbuch nicht interessanter und ich habe es schließlich abgebrochen. Leider keine Kaufempfehlung von mir.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das beste Buch zeit langem.

    Ich habe dieses Buch mit nicht viel Elan angefangen anzuhören, aber nach nur kurzer Zeit hat es mich in seinen Ban gezogen.
    Ich habe mich jedesmal aufs neue in die Welt der Griechen und die Geschichte von Patroclos
    und Achill verliebt. Meiner Meinung nach, gibt es nicht auszusetzen und nur Positive Aspekte.
    Die Art, wie das Buch geschrieben und vorgelesen wurde hat lebendig gemacht, man hat mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und geweint.
    Ich kann dieses Buch (Hörbuch) nur empfehlen und ich hoffe es kommen weitere Bücher, die ich, wie dieses Bunch lieben lerne und zu meinen Lieblingen zählen kann.