Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Seit dem Tod ihres Bruders hat Rixa Hinrichs versucht zu vergessen: ihre Trauer, die stumme Melancholie ihrer Mutter und ihre verpatzte Solo-Karriere als Musikerin. Als Bar-Pianistin reist sie um die Welt, bis der Tod ihrer Mutter sie zurück nach Deutschland holt. Auch diese ist mit dem Auto verunglückt - fast an derselben Stelle wie Jahre zuvor Rixas Bruder. Die Suche nach einer Erklärung führt Rixa in das alte Pfarrhaus ihrer Großeltern nach Mecklenburg, wo ein streng gehütetes Geheimnis seine düsteren Schatten wirft...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2014 Piper Verlag GmbH (P)2020 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Das Lied der Stare nach dem Frost

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      236
    • 4 Sterne
      82
    • 3 Sterne
      36
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      263
    • 4 Sterne
      60
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      212
    • 4 Sterne
      84
    • 3 Sterne
      31
    • 2 Sterne
      15
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Du, ich, wir, ihr......Kriegsenkel

    Gut gemachter Abriss deutscher Geschichte, wie er millionenfach erlebt wurde, seit Beginn des vergangenen Jahrhunderts. Schön die Ost- West- Details, man vergisst so schnell. "Deutschland, meine Liebe kann ich dir nicht geben ."

    18 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Drei Frauen- drei Generationen deutsche Geschichte

    Diese Geschichte entfaltet einen ungeheuren Sog. Gisa Klönne beschreibt die verschiedensten Lebensphasen der drei Hauptfiguren sehr nah und intensiv, man taucht tief ein in Themen rund um Heranwachsen, Familie, Nähe und Distanz, Tod, Schuld .. - aber auch der zeitliche Hintergrund und Einfluss auf das einzelne Leben sind eindrucksvoll dargestellt. Ich werde dieses Hörbruch weiterempfehlen und die gedruckte Variante verschenken.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wundervoll

    Eines der besten, angenehmsten und unterhaltsamsten Hörbucher, die ich bis jetzt gehört habe. Herausragende Sprecherin.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ein sehr spannendes Buch

    Das Buch ist sehr bewegend. Traurige Geschichte die einen nachdenklich macht. Nicht immer geht alles so aus wie man es sich wünscht aber man kann für sich selber immer etwas rausholen aus den Geschichten des Lebens.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Das fromme Leben

    Die Geschichte war zu Beginn und am Ende sehr spannend. Dazwischen fehlte mir ein wenig die Spannung. Vielleicht liegt es auch daran, das ich die DDR Geschichte mit erlebt habe. Wer diese Geschichte nicht erlebt hat, für den ist die Geschichte vielleicht spannender, als für mich

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Hin- und hergerissen, schlussendlich fesselnd

    Ich kam anfangs schwer in die Geschichte hinein. Startete mehrere Male, pausierte wieder. Auch wegen der Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
    Mittlerweile bin ich froh weiter gehört zu haben.
    Es ist eine tiefgründige, gar nicht so abwegige Geschichte, wie sie vielleicht tatsächlich in einigen (deutschen) Familien aus dieser Zeit schwelt.
    Bis zuletzt geheimnisvoll mit einer psychoanalytischen Komponente.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr lang gezogen

    Die Geschichte selbst ist eigentlich spannend. Doch das Ganze würde für meinen Geschmack zu sehr in die Länge gezogen. Dadurch ging die Spannung verloren. Schade. Vera Teltz dagegen war wieder hervorragend.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunder - schön

    Das ist das schönste Hörbuch, welches ich bis jetzt gehört habe. Die Geschichte ist sooooo schön, dass ich teilweise ein Lächeln auf dem Gesicht hatte und teilweise so gerührt war, dass eine Träne lief. Die Stimme von Vera Teltz ist grandios, bezaubernd und so einfühlsam. Wenn ich 10 Sterne geben könnte, würde ich 10 Sterne geben 🌹

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    ganz nett

    Insgesamt war es ganz nett anzuhören. Die Geschichte war ganz gut aber etwas vorhersehbar und nicht sehr tiefgründig. Die Handlung war somit sehr einfach. Also eher seichte Unterhaltung ohne Tiefgang. Die Sprecherin war teilweise etwas nervig anzuhören aufgrund des stets gleichen Klanges.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schade.....

    Obwohl ich Vera Teltz als Sprecherin sehr gerne mag, hat mich dieses Hörbuch sehr enttäuscht. Sehr langatmig, habe es nicht geschafft zu Ende zu hören.