Regulärer Preis: 29,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Eine uralte Bedrohung kehrt in die Welt zurück und sendet seine Mordgeister aus, um die Menschheit und die Elfen zu vernichten. Um diese Macht zurückzudrängen und zu besiegen, benötigt der Druide Allanon die Unterstüzung von Brin Ohmsford, der Hüterin der Elfensteine. Denn nur Brin beherrscht das Zauberlied der Elfen. Doch das Böse hat Allanons Schritt vorausgesehen, und auf Brin wartet nun ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod. Nur wenn sie bereit ist, sich selbst aufzugeben, gibt es noch Hoffnung für Menschen und Elfen.

"Das Lied der Elfen (Die Shannara-Chroniken 3)"ist bereits in geteilter Form erschienen unter den Titeln: "Das Zauberlied von Shannara", "Der König von Shannara" und "Die Erlösung von Shannara".

Packend und stimmungsvoll gelesen von Richard Barenberg.

Von MTV verfilmt als "The Shannara Chronicles: Staffel 2".
©1986 / 2017 Terry Brooks / Blanvalet. Übersetzung von Sylvia Brecht (P)2017 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    50
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    52
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    45
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Hat nichts mit der TV Serie zu tun !!!

Auf welchen Platz würden Sie Das Lied der Elfen (Die Shannara-Chroniken 3) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Zitat aus der Beschreibung:

"Von MTV verfilmt als "The Shannara Chronicles: Staffel 2"."

Für Fans der TV Serie wird hier suggeriert, dass gerade für jene der Blick auf dieses Hörbuch interessant sein soll, welche sich die zweite Staffel der TV Serie angesehen haben und sich vom Hörbuch einen tieferen Einblick in die Story der Serie erhoffen.

Ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Inhalt der zweiten Staffel der TV Serie in keinem Zusammenhang mit dem Inhalt dieses Buches steht. Die Macher der Serie haben im Interview darauf hingewiesen, dass die originale Geschichte der Bücher nur als grobe Vorlage dienten, die tatsächliche Handlung der zweiten Staffel der TV Serie aber frei erfunden ist und nichts mit dem Handlungsverlauf und -Strang der Bücher zu tun hat.

Das macht die Geschichte des Buches "Das Lied der Elfen" nicht schlecht oder schlechter, wird aber all jene enttäuschen, die sich hier eine Ergänzung zur TV Serie erhofft hatten.

Ich selbst habe mir nur aus diesem Grund dieses Hörbuch bestellt. Schon in den ersten Minuten des Hörbuches musste ich direkt abbrechen, um sicherzugehen, dass ich mich bei der Bestellung nicht vertan hatte. Obiges Zitat aber ließ mich glauben, alles richtig gemacht zu haben.

Ich dachte zunächst, dass es sich um eine Art Prolog handelt, welcher in die Geschichte einleiten soll und mit möglichen Zukunftsvisionen daher kommt. Als ich aber bei weiterem Hören des Buches realisierte, dass es hier um eine Geschichte geht, die mit der TV Serie nichts mehr zu tun hat, fühlte ich mich schon ein wenig durch Amazon in die Irre geführt.

Erst durch längere Recherche war ich darauf gekommen, dass die Autoren der TV Serie nicht der originalen Geschichte folgen, was meine Enttäuschung noch größer machte.

Ich muss hier Amazon vorwerfen, dass man mit dem Verweis auf die TV Serie Profit erhofft, da die Lesung dieses Buches sicher nur deswegen statt gefunden hat, weil durch die Veröffentlichung der Serie eine hohe Nachfrage des (Hör-)Buches zu erwarten war.

Ich habe eine Mail an Amazon geschrieben, mit der Bitte die Artikelbeschreibung zu überarbeiten, warte aber noch auf eine Antwort. Gerne werde ich mich hier wieder melden, sollte es hierzu neues geben.

Für Fans der Shannarah Bücher, auf jeden Fall zu empfehlen. Für Fans der TV Serie aber weitgehend unbrauchbar, wenn nicht gar enttäuschend!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Macht einfach Spaß beim Hören!

Endlich ein weiterer Teil der grandiosen Fantasy Saga.
Es ist sehr traurig, dass die meisten Hörer diese Saga nur durch die Fernsehserien-Adaption kennen.
Die Shannara Saga braucht sich nicht hinter Lord of the Rings oder First Law zu verstecken (beide Werke schätze ich sehr).
Kein wirklicher Fantasy Fan sollte sich diese Saga von Terry Brooks entgehen lassen!
Ich habe dieses Hörbuch in einem durchgehört. Barenberg ist als Sprecher gut gewählt.
Klare Kaufempfehlung !

Hoffentlich geht es bald weiter!

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Auf jeden Fall empflehlenswert

Sprecher top...
Die Geschichte ist auf jeden Fall hörenswert. Hat aber zwischendurch für mich unnötige Längen durch zu viele sehr ausgedehnte Beschreibungen und Erklärungen. Deshalb 1*weniger.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

SuPeR

Der Sprecher ist klasse und bringt die Geschichte gut herüber.
Top Fantasy-Geschichte. (Finger weg von der TV-Serie, die taugt bis auf Allanon nichts. ;-) )
Hoffentlich kommen auch noch die weiteren Bücher ungekürzt. :-)

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Magie& 2 Geschwister zur Rettung der 4 Lande

Wer Tolkien mag sollte sich Terry Brooks und dessen Welt 2000 Jahre nach unserer Zivilisation widmen in der es von Fabelwesen und Magie so wimmelt.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

interessante geschichte

Alles in allem ganz ok
den Sprecher ist einfach klasse.
Die Geschichte hat zwar spannende Geschichte aber im Vergleich zum zweiten Teil nicht aufregend genug.

1 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich