Jetzt kostenlos testen

Das Königsschwert

Uhtred 12
Sprecher: Gerd Andresen
Serie: Uhtred, Titel 12
Spieldauer: 7 Std. und 40 Min.
4,6 out of 5 stars (20 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein König liegt im Sterben, und er beschließt, sein kaum geeintes Reich unter den beiden Söhnen aufzuteilen. Doch jeder der Halbbrüder beansprucht das ganze England für sich. Uhtred, der Krieger, verlässt seine Heimat im Norden, um dem Älteren, Æthelstan, beizustehen. Ein Eid bindet ihn, dabei ahnt er, dass beide verfeindeten Brüder davon träumen, auch sein geliebtes Northumbrien dem Reich anzuschließen. Der Kampf um die englische Krone wird in London entschieden. Und dann erleidet Uhtred die größte Niederlage seines Lebens: Er wird gefangengenommen und verliert Schlangenhauch, das Schwert, das ihn in allen Schlachten begleitet hat...

©2020 rororo. Übersetzung von Karolina Fell (P)2020 Audiobuch Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Das Königsschwert

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    13
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    11
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandioses Epos

Wer Fan von Cornwell und seiner Uhtred-Saga ist, kann sich freuen. Ich gehöre definitiv dazu und konnte die Veröffentlichung des Hörbuches kaum erwarten. Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Kaum ein Autor beschreibt Kampf und Schlachtszenen besser als Bernard Cornwell. Gewiss, es fließt viel Blut und die detaillierten Beschreibungen muten recht martialisch an. Aber Bernard Cornwell zieht mich regelrecht ins Leben seines Kriegers mit hinein. Gut recherchiert, super umgesetzt; Cornwell eben. Nichts anderes hätte ich als Hörer erwartet. Sehr gut herausgearbeitet sind die Zerrissenheit und Zweifel, die Uhtred einen moralischen Konflikt bescheren. Sein Schwur bindet ihn an einen der Königssöhne, obwohl er weiß, dass beide recht machthungrig sind und auch der zu Beschützende nach Uhtreds Besitz greifen wird. Doch er hält sich an sein Versprechen. Ein wenig Liebe, immer auch Bestandteil einer jeden Episode, ist auch hier dabei. Absolut begeistert war ich von Gerd Andresen, der als Sprecher mal wieder gezeigt hat, was eine gute Stimme ausmacht, um ein Buch zu einem Hörgenuss zu verwandeln. Absolut verdiente 5 Sterne

2 Leute fanden das hilfreich