Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    In dieser Erzählung geht es um den Kriegsheimkehrer Oswald, der um 1815 sein Dorf und seine Mitbürger so zurichtet, wie es ihm gefällt. Und er macht dabei über die Jahre (fast) alle glücklich. Die Gemeinschaft wird von Grund auf reformiert. Durch eine Gemeinschaftssparkasse, erneuertes Bildungswesen, Genossenschaftsarbeit, Bodenreformen, konfessionslose Sozialarbeit, nachhaltige Forstwirtschaft und Bio-Diversität. Und noch mehr. Und schon mit einem Blick auf den zu der Zeit aufkommenden Tourismus. Dies ist kein Traktat, kein Lehrbuch sondern eine humorvolle Geschichte mit gutem Schluss. Ein Anti-Schildbürger-Roman.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©gemeinfrei (P)2021 LILYLA Hörbuch-Editionen

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Das sagen andere Hörer zu Das Goldmacherdorf

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen