Jetzt kostenlos testen

Das Gold des Meeres

Die Fleury-Serie 3
Autor: Daniel Wolf
Sprecher: Johannes Steck
Serie: Die Fleury-Serie, Titel 3
Spieldauer: 19 Std. und 19 Min.
4.5 out of 5 stars (2.468 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

"Das Gold des Meeres": Die Geschichte der französischen Buddenbrooks geht weiter

Nach "Das Salz der Erde" und "Das Licht der Welt" entführt Daniel Wolf seine Hörer ein drittes Mal in das mittelalterliche Frankreich. In dem historischen Hörbuch "Das Gold des Meeres" setzt er das Abenteuer um die Fleury-Familie auf gewohnt spannende Weise fort.

Unerwartete Todesfälle, schlechte Investitionen und waghalsige Unternehmungen rütteln an den Mauern des Handelsimperiums und stellen die Familie auf eine harte Probe. Doch der junge Balian hat einen gewagten Plan, um seine Familie zu einstiger Größe zurückzuführen.

Die emotionsgeladene Stimme von Johannes Steck fesselt den Hörer direkt und lässt ihn für 19 Stunden in einer anderen Zeit versinken. "Das Gold des Meeres" von Daniel Wolf ist ein Hörbuch voller Gefühl, Spannung und Leidenschaft. Lassen Sie sich entführen und begleiten Sie die Fleurys ein Stück auf ihrem Weg!

Inhaltsangabe

Varennes-Saint-Jacques, 1260: Die Gebrüder Fleury könnten verschiedener nicht sein. Während Michel das kaufmännische Talent seines legendären Großvaters geerbt hat und das Handelsimperium der Familie ausbaut, träumt Balian von Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Nach einem schrecklichen Vorfall in London muss Balian die Geschäfte plötzlich allein führen. Dabei verbringt er seine Zeit lieber in Hurenhäusern als auf Marktplätzen. Bald steht die Familie vor dem Ruin. Balian sieht nur noch eine Chance: Eine waghalsige Handelsfahrt soll das Unternehmen retten. Doch das Abenteuer führt ihn bis ans Ende der bekannten Welt...
©2016 Goldmann Verlag (P)2016 der Hörverlag

Kritikerstimmen


Ein grandioses Mittelalter-Epos!
-- SWR

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.784
  • 4 Sterne
    553
  • 3 Sterne
    106
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    9
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.990
  • 4 Sterne
    271
  • 3 Sterne
    24
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.532
  • 4 Sterne
    568
  • 3 Sterne
    164
  • 2 Sterne
    27
  • 1 Stern
    9

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Abenteuer, Humor, Spannung, gute Geschichte, toller Sprecher...

was will man mehr. Die ersten beiden Bücher fand ich herausragend - dieses Buch jedoch, habe ich verschlungen. Ich habe eine lange Fahrtzeit zur Arbeit und die fülle ich mit tollen Abenteuerromanen aus. Die ersten beiden Bücher habe ich nur während der Fahrt gehört, dieses Buch war so spannend, dass ich mein Handy nicht ausmachen konnte und Zuhause weiter hören musste. Die Geschichte war so real geschrieben und so gut erzählt, dass ich mir vorkam als ob ich mitten im Geschehen wäre und wie ein unsichtbarer Schatten neben Balion alles live miterlebe. Außerdem musste ich so oft grinsen oder manchmal auch laut im Auto loslachen, weil die Dialoge manchmal so viel cleveren Witz hatten. Man nimmt auch sehr viel Wissen aus dem Buch mit: über die Geschichte der Urvölker mehrerer Länder, deren Sitten und Gebräuche. (Die Religion war oft einer der Gründe für Kriege! -> hat sich bis heute nicht viel verändert) Herr Wolf muss sehr gut recherchiert haben. Ich bin gespannt auf das nächste Buch!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Endlich die Fortsetzung

Für Fans der Vorgänger ein muss, auch wenn sich die Geschichte stark von den anderen Teilen absetzt. Der größte Unterschied liegt bei der erzählten Zeit.
Die Vorgänger spielten jeweils in mehreren Jahrzehnten. Hier jedoch beträgt der Zeitraum nur ein Jahr.
Dennoch gelungen, da der neue Stil der Serie gut tut.
Dennoch würde ich mir als Fortsetzung eine Handlung wünschen, die mehr der der ersten Teile ähnelt.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Geschichte leicht gemacht

Der Roman lässt die Geschichte dieser Zeit leicht verstehen.
Die Einbettung in das Gebiet des heutigen Litauen mit den Volksstämmen der Samaiten, Kuren und Prusen ist gelungen. Der Spannungsbogen über eine lange Story wird gehalten. Die Lösungen aller Probleme und Hindernisse der Protagonisten sind leider sehr simpel. Dafür überzeugt das Hörbuch durch einen ausgezeichneten Sprecher.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

SCHADE, dass es schon...

... vorbei ist.
Das war wieder der absolute Hammer, fast noch besser als die ersten beiden Teile. Sowas von saugut vorgelesen von Johannes Steck, wunderbar ... einfach wunderbar.
Ich möchte garnicht mehr schreiben, das Hörbuch war ein Genuss, von der ersten Sekunde an!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Beste Unterhaltung

Spannend, interessant und unterhaltend wie schon die vorangegangenen Romane. Eine gelungene Fortsetzung der mittelalterlichen Familiensaga.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eine gute Fortsetzung ! Toller Sprecher!!!

Wieder einmal eine gute Fortsetzung dieses Mal mit den Enkeln von Michel. Eine weite Handelsreise führt über Lübeck, Litauen bis nach Russland. Ein Highlight ist wie immer der Sprecher der jeder Figur eine einzigartige Stimmfarbe verleiht und das Hörbuch einfach zum Genuss macht.
Kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach Genial

Schade, schon fertig, will weiter hören. So schön Erzählt. Zum Süchtig werden. Kein bisschen Langweilig. Klasse

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch

Dieses Hörbuch ist eine gelungene Fortsetzung der letzten Bücher. Ich fand der Sprecher passte super dazu.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch

Wieder ein gelungenes Werk! Sehr zu empfehlen. Eine gelungene Fortsetzung der bereits bestehenden Bücher von Daniel Wolf.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein wunderbares Hörerlebnis

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Das Gold des Meeres besonders unterhaltsam gemacht?

Eine wunderbare Geschichte, sehr unterhaltsam vorgelesen von Johannes Steck. Ein sehr interessanter Einblick ich das Leben in Europa im 13. Jahrhundert. Die Geschichte ist sehr spannend erzählt, aber nicht so, dass man nervös wird. Ich liebe es generell bei den Geschichten von Daniel Wolf, dass extrem brenzlige Situationen dennoch oft ein gutes Ende finden. So war es auch in den beiden Vorgänger-Romanen.

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Es gibt viele einzelne Episoden, die jede für sich interessant ist. Am besten gefällt mir natürlich, dass am Ende wieder alle glücklich sind. Sehr erfreulich, dass ich wieder viel über das Leben im Mittelalter gelernt habe.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Johannes Steck gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Johannes Steck liest sehr ausdrucksstark und fühlt sich in die Charaktere hinein. Ich höre ihn sehr gern.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

In diesem Hörbuch geht die Geschichte der Familie Fleury weiter. Es ist durchaus sinnvoll, erst die Vorgängerromane "Das Salz der Erde" und das "Licht der Welt" und "der Vasall des Königs" zu hören, damit man die Familienzusammenhänge kennt. Notwendig ist es nicht, weil der Autor immer wieder einen Rückblick macht. Aber empfehlenswert, weil auch diese Romane wundervoll sind.