Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das Schicksal einer Familie in einer bewegten Zeit. Und eine Liebe, die alles überwindet.

    Augsburg, 1920. In der Tuchvilla blickt man voller Optimismus in die Zukunft. Paul Melzer ist aus russischer Kriegsgefangenschaft zurück und übernimmt die Leitung der Tuchfabrik, um der Firma wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Seine Schwester Elisabeth zieht mit einer neuen Liebe wieder im Herrenhaus der Familie ein. Und Pauls junge Frau Marie will sich einen lang gehegten Traum erfüllen: ihr eigenes Modeatelier. Ihre Modelle haben großen Erfolg, doch es kommt immer wieder zu Streitigkeiten mit Paul - bis Marie schließlich die Tuchvilla mit den Kindern verlässt...

    Grandios gelesen von Anna Thalbach.
    ©2018 Anne Jacobs / Blanvalet (P)2018 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Das Erbe der Tuchvilla

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.179
    • 4 Sterne
      353
    • 3 Sterne
      80
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      9
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.109
    • 4 Sterne
      261
    • 3 Sterne
      84
    • 2 Sterne
      28
    • 1 Stern
      18
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.011
    • 4 Sterne
      359
    • 3 Sterne
      103
    • 2 Sterne
      16
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Macht Spaß zu hören

    interesssante Geschichte. die Sprecherin macht die Story erst perfekt. Sucht-Potenzial ist auf jeden Fall gegeben.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die Tuch Villa, eine sehr nette und tolle Geschichte über Generationen hinweg!

    Insgesamt eine sehr schöne Geschichte! Leider an einigen Stellen sehr langatmig! Eine sehr tolle Sprecherin! Durch ihre Stimme, ist sie in der Lage jeder Figur einen eigenen Charakter zu geben! Man kann nur hoffen, dass die Geschichte weitergeht!

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sagenhaft schön

    Ich bin einfach nur begeistert über diese fantastische Saga der Tuchvilla. Die Bücher sind herzlich, spannend , humorvoll und mitfühlend geschrieben. Ich habe noch nie ein Hörbuch so genossen wie diese Tuchvilla Bücher. Die Kombination von Autorin und und Leserin ist einfach perfect. Anna Thalbach mit ihrer aussergewönlichen Stimme, bringt das Buch zum Leben. Durch Anna Thalbach hat man das Gefühl, ein Teil der Melzer Familie zu sein. Ich hatte das Glück , die ersten zwei Bücher nur kurz vor dem erscheinen des 3ten Buches zu hören. Sagenhaft Anne Jacobs und Anna Thalbach

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Anna Thalbach ist wunderbar anzuhören!

    Ich liebe Bücher, die gut unterhalten und Stil haben. Hier fließt kein Blut oder andere Körperflüssigkeiten und dennoch oder gerade deshalb ist es anregend und ein Vergnügen zuzuhören. Natürlich kein Buch, das primär den Intellekt anspricht, aber das soll es ja auch gar nicht! Anna Thalbach gibt dem Ganzen dann noch mit ihrer unnachahmlichen Stimme und Sprache die passende Würze! Ich warte auf Teil 4.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die spannendste Geschichte der Trilogie

    Hier wurde der Spannungsboggen gut aufgebaut. Leider ist mir Anna Thalbach insgesamt etwas zu theatrlisch. Die Ersten zwei Bücher hätten im Sinne der Story zu einem zusammengefasst werden

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schöne Familiengeschichte

    Eine gute Wiedergabe der Zeit mit all den kleinen Details dieser Zeit.
    Gut nachzuweisen durch exakte Beschreibung der damaligen Moral und Verhaltensweisen.
    Die Handlung ist authentisch erzählt und nicht ohne Spannung. Eine schöne Urlaubslektüre, frei von Kitsch und Übertreibung. Es hätte alles genau so sein können.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr unterhaltsam.

    super, hat mir sehr gut gefallen. Ein Lob auch für die Sprecherin, tolle Leistung die verschiedenen Personen so gut darzustellen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Insgesamt gut

    Wieder ein toller Teil, guter Abschluss. Obwohl die kleinen Kinder mir irgendwie zu viel Raum eingenommen haben. Trotzdem herzlichen Dank für die gesamte Trilogie, es war ein grossartiges Erlebnis.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top

    am liebsten hätte ich 17 Std durch gehört.
    Leider ist die Sprecherin so garnicht mein Fall.
    Und für mich nur zu ertragen, wegen der fesselnden Geschichte.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine ganz tolle Sprecherin, eine interessante Familiengeschichte

    Eigentlich bin ich kein Fan von mehreren Teilen. Aber diese Familiengeschichte fasziniert mich. Sie führt durch mehrere Epochen mit all ihren Höhen und Tiefen.
    Egal, ob es um die Familienmitglieder der Tuch-Villa- Familie geht oder um deren Dienerschaft. Sie macht neugierig auf mehr,
    deshalb werde ich mir gleich den nächsten Teil herunterladen.

    Aber das i-Tüpfelchen zusätzlich, wahre Freude am zuhören dieser Geschichte zu haben, ist die klasse Sprecherin, die jede einzelne Figur in diesem Roman mit so einer Leidenschaft interpretiert, dass man total vergisst, dass diese Geschichte von nur einer Person erzählt wird.