Regulärer Preis: 39,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Menschheit führt eine erbitterte Schlacht gegen die Faller. Millionen Lichtjahre vom Commenwealth entfernt, sind die irdischen Kämpfer auf sich allein gestellt. Denn die Faller haben nahezu jeden Bereich der Gesellschaft infiltriert, nur darauf aus, das menschliche Leben zu zerstören. Aber es gibt Hoffnung: Eine mysteriöse Gestalt, die als kriegerischer Engel bekannt ist, führt den verzweifelten Widerstand an. Und der Astronaut Ry Evine macht eine Entdeckung, die die Rettung bedeuten könnte - oder den Untergang...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Piper Verlag GmbH, München (P)2017 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    661
  • 4 Sterne
    88
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    681
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    585
  • 4 Sterne
    109
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Vorsicht! Hamilton macht süchtig!

Ich stelle mich, nachdem ich jetzt dieses Buch abgeschlossen habe, schonmal auf die Entziehungserscheinungen ein bis hoffentlich die nächste Übersetzung erscheint.

Peter F. Hamilton ist ein absoluter Meister seines Faches!
Der zweite teil der Faller Chroniken hat deutlich mehr Dampf als Teil eins, und es ist einfach eine Freude das gesamte Buch mitzuerleben.
Hamiltion's Detailverliebtheit ist einfach nur ein Traum und er scheut sich nicht, auch kleinere Konzepte der Geschichte sehr deutlich auszuarbeiten. Es macht Spaß, Oliver Siebeck beim lesen zuzuhören, und obwohl er beim lesen der vielleicht nicht eine Stimmvielfalt wie z.b. Uve Teschner an den Tag legt, ließt er trotzdem, wie immer, einfach nur hervorragend. Besonders hervorzuheben ist, dass er auch Fremdwörter, besonders wenn es ins Detail bei Technik geht, fantastisch ausspricht.

Das Buch ist ein bombastischer Abschluss der Chroniken und Hamilton greift viele Fäden aus anderen Büchern der Commonwealth Saga auf und verknüpft sie geschickt.

Nur wenige Autoren erschaffen eine dermaßen komplexe Welt, Technisch und Politisch, und noch weniger schaffen es, dass der Leser sich hierbei nicht verloren fühlt.

Hut ab! Hamilton und Siebeck sind einfach ein Traum Duo und ich kann das nächste Mal kaum erwarten.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bombastisch

Hamiltons epische Länge ist ja bekannt, aber da die Handlungsstränge komplex sind, macht das das Vergnügen nur anhaltender. Ich fühlte mich gut unterhalten, habe mit den Protagonisten mitgefiebert und das Ende war diesmal ausreichend ausgearbeitet.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Immer wieder großartig!!

Auf welchen Platz würden Sie Das Dunkel der Sterne (Die Chronik der Faller 2) auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Peter F. Hamilton ist einer größten SF Schriftsteller unserer Zeit. Sein Geschichten sind großartig und immer ein Genuss. Niemand anderes als Oliver Siebeck, darf diese Geschichten lesen, er ist die Stimme des Commonwealth!! Der Faller 2 hat lange gebraucht, aber es hat sich gelohnt.Hoffentlich lässt Audible noch weitere englische Ausgaben übersetzen, sonst muss ich mir die alten Storys wieder reinziehen. Oder Hamilton schreibt weiter an der Commonwealth Saga.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • S.R.
  • Bi
  • 06.01.2018

Genialer Abschluss....

...der süchtig nach mehr macht!!

Hamilton versteht es neue und alte bekannte Charaktere zu einer faszinierenden Story zu verknüpfen, klasse!

Ich hoffe es wird eine weitere Geschichte irgendwie aus dem Commonwealth-Universum folgen...

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Packend, von Anfang an.

Nachdem mich der erste Teil der Faller-Chroniken so gepackt hatte, habe ich mir sofort diesen 2. Teil zugelegt. Und wieder einmal war bzw. bin ich total begeistert, und zwar so sehr, dass ich mir nun vorgenommen habe, die vorhergehenden Reihen ebenfalls zu lesen und hören.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

geniale, spannende since fiction Saga

in epischer Breite und Länge. Das ist die Zukunft, die ich gerne erlebt hätte. Kampf ist Leben und Leben ist Kampf.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Henry
  • Deutschland
  • 06.06.2018

Das Beste von Hamilton

Meiner Meinung nach ist dies das beste Buch von Peter F. Hamilton. Es hat alle für ihn typischen Merkmale (ein wenig Detektiv-Story, Politik, interessante Personen und deren persönliche Entwicklung) aber wenige der in meinen Augen typischen Schwächen (vor allem die Tatsache, das fast jede wichtige Frau bei Hamilton fantastisch aussieht und ständig Sex haben will (außer Paula Mayo) nervt und hat auch (fast) nie tatsächliche Bedeutung im Plot). Das Buch führt die Faller-Geschichte zu einem, zwar durchaus vorhersehbaren, aber sehr befriedigenden und spannend erzähltem Ende. Es ist auch sehr gut gelungen, diese Geschichte quasi parallel zu den Vorgängen in der Void-Linie zu erzählen ohne zu diese "spoilern".

Auch sprachlich ist es in meinen Augen sehr gelungen, da die Schwafelei manch anderer Bücher hier nicht existiert und relativ straff durcherzählt wird. Das liegt auch daran, dass es nicht viele parallele Handlungsstränge gibt, jedenfalls deutlich weniger als für Hamilton üblich. Man sollte natürlich den ersten Teil der Faller kennen, um das Potential des Buches voll auszuschöpfen. Das Lektorat könnte man bemängeln, da das englische Wort "file" hier mal munter mit "Akte" und dann wieder "Datei" übersetzt wird, es aufgrund des Zusammenhangs aber immer nur "Akte" heißen kann und "Datei" keinen Sinn ergibt. Aber das spielt kaum eine Rolle...

Das Buch lässt auch einige Fragen offen, von denen man sich noch zukünftige Geschichten erhoffen könnte, wenn Hamilton dieses Universum nochmal beschreiben würde.

Mit hat es sehr gut gefallen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fesselnd !

Noch unterhaltsamer als Teil 1. Hammilton gibt im Zweiten nochmal richtig Gas und die Story kommt rasant in Fahrt. Ich hatte Mühe, das Hörbuch zwischendurch wegzulegen. Und Oliver Siebeck ist sowieso über alle Zweifel erhaben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super

Macht einfach nur Spaß zuzuhören und zu verfolgen wie alles am Ende wieder zusammen kommt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lohnenswert

Sehr gut extrapoliert und weg vom martialischen Ego-Shooter Roman. Lohnenswert , weil sich die Geschichte immer spannender entwickelt.